The Evil Within

bin jetzt denke am ende von kapitel 9 und ich finde das spiel geil. es hat seine ecken und kanten, ist manchmal frustig und unfair und technisch mittelmaß. trotzdem kann ich nicht aufhören es zu spielen. ich hoffe die kommenden kapitel werden nicht zuuu schlimm... :/
 
Hatte mir das game jetzt auc besorgt. Es macht echt spaß, auch wenn oft frustige Sachen kommen. ABER diese Balken, zu nah dran Kamera und manchmal Framerate sind schon echt nervig. Hoffe das wird nochmal gepatcht und nachjustiert.
 
ich denke dass die cam so nah am spieler ist ist garnichtmal so unwichtig. es gehört zum spiel nicht alles zu sehen und manchmal eine schlechte sicht zu haben. optimal gelöst wurde das ganze so natürlich trotzdem nicht... ;)
 
Die mise Cam bringt aber nicht für die Spielbarkeit... selbes Problem hatte auch Resi 6 wo nach Monaten die Kamera Optionen kamen und man selber so einstellen konnte wie man sollte. Solch Optionen würden für TEW bestimmt nicht schlecht sein.
 
Bin jetzt im 14. Kapitel und das Spiel geht mir Mächtig auf den Sack. Eine unfaire Passage reiht sich momentan an die nächste, das Spiel verkommt zu einem Action Spiel. Nur doof das man kaum Muni hat und die Gegner einen mit Ihren Fallen und Instant Death Angriffen locker fertig machen.

Das Spiel hat stark angefangen, lässt aber auch wirklich stark nach. Sorry Mikami aber das war nix.
 
Ok Leute. Das wars. Ich habe keine Lust mehr auf diesen Dreck. So eine unfaire Scheisse ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Bin im letzten Kapitel und es wird immer unfairer. Dutzende Gegner und kaum Munition. Das ist nicht Survival Horror. Das ist einfach nur Mist. Die letzten Minuten schaue ich mir auf Youtube an.
 
Bin jetzt im 14. Kapitel und das Spiel geht mir Mächtig auf den Sack. Eine unfaire Passage reiht sich momentan an die nächste, das Spiel verkommt zu einem Action Spiel. Nur doof das man kaum Muni hat und die Gegner einen mit Ihren Fallen und Instant Death Angriffen locker fertig machen.

Das Spiel hat stark angefangen, lässt aber auch wirklich stark nach. Sorry Mikami aber das war nix.


Ich hatte es hier mal geschrieben, dass es gegen Ende zum Ballerspiel wird. Gegen Ende hat es nichts mehr mit Resi1 oder 4 zu tun.
 
Für 20 € wandert es nochmal in meine Sammlung. Mir hat schon Vanquish nicht sonderlich gefallen, aber ich dachte, dass Mikami wenigstens noch Horror-Spiele drauf hat. Leider nicht. Er hätte sich einfach für ein Genre entscheiden sollen...Survival, Stealth oder Action? Nicht alles zusammen...das klappt niemals. Als reines Action-Horror-Spiel im Stile von RE 4 wäre TEW für mich ne Granate gewesen. Lustigerweise ist es genau der Muntionsmangel, der hier den Wiederspielwert auf Null senkt. Und das sage ich als Survival-Horror-Fan.

nochmal?
klingt auch als hättest du es schon mal gespielt?

und man hat vorher ein konzept für das spiel.
die level und halt auch bosse und das ende werden nicht während der entwicklung entworfen.
 
Ich hab mich dazu entschlossen, dem Spiel eine zweite Chance zu geben. Hab ja in Kapitel 11 aufgehört. Allerdings werd ich nun die englische Version spielen, da die deutsche Synchro (bis auf den Hauptcharakter) einfach nur mies war.

edit. Gibt es mehr Muni im zweiten Durchgang oder wie?
@ Dingo: Ich hab's ja auch schon bis Kapitel 11 gezockt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Leute. Das wars. Ich habe keine Lust mehr auf diesen Dreck. So eine unfaire Scheisse ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Bin im letzten Kapitel und es wird immer unfairer. Dutzende Gegner und kaum Munition. Das ist nicht Survival Horror. Das ist einfach nur Mist. Die letzten Minuten schaue ich mir auf Youtube an.

Gerade das letzte Kapitel fand ich unerwartet einfach, nachdem es vorher doch recht nervig zuging. Ein paar Gegnerräume und überall liegt Munition rum.

Die englische Synchro ist btw auch nicht der Knaller, und bei dem dämlichen Writing spielt es eigentlich auch keine Rolle mehr wie gut die Synchro ist.
 
Naja, klar ist das Writing dämlich. War es in Resi 4 auch. Ich hoffe einfach, dass ein paar Sprüche im Original unfreiwillig komisch rüberkommen....eben cheesy. Genau das hatte Resi 4 ja selbst in den Dialogen so unterhaltsam gemacht. In der deutschen Fassung ist alles so dermaßen ernst, dass es nichtmal auf "B"-Movie Niveau ist, sondern einfach.....schlecht.
 
Kapitel 5 und 6 nun beendet.

Es gab schon 1,2 Fruststellen (die Hauptsächlich frustig waren, weil da echt zig Gegner kamen und einfach keine bis kaum Muni vorhanden war, die Gegner aber gekillt oder zumindest beschäftigt werden MUSSTEN) aber sonst macht es immer noch nen heiden Spaß + technische Mängel sind mir immer noch nich aufgefallen, obwohl ich jetzt dank diesem Thread (thx Leute :ugly: manchmal sorgen Haterkommentare echt dafür, dass man total auf Macken achtet und wenn man sie findet, verdirbt einem das auch ein wenig den Spielspaß -.-) jetzt etwas genauer hinsehe...
 
Ach der Anfang ist noch recht schön, der Frust kommt erst ;-)

Mit Kapitel 9 hatte ich eigentlich 0 Probleme, finde da kann man mit ner guten Vorgehensweise relativ gut vorkommen, aber gut hängt vlt auch etwas vom Glück ab. 10 und 11 finde ich aber auch nicht mehr so toll vom Design her, 12 kam ich wieder relativ gut durch. Objektiv betrachtet kann ich die Kritikpunkte auf alle Fälle verstehen, macht aber trotzdem Spaß.

Ich nehm mal an, die Story wird am Ende nicht wirklich toll aufgelöst? Ich erwarte schon, dass da irgendwas kommt, aber kann mir schwer vorstellen, dass da ne vernünftige Auflösung rausspringt.
 
Bin durch. Kappitel 13, 14 und 15 waren wieder viel besser und entschädigen für Kapitel 10-12. Allerdings nimmt der Trial&Error nicht ab. Ich denke schon, dass ich das NG+ mal angehen werde.

17:07 Stunden
82 Tode insgesamt
 
10 ist nicht so das Problem. 11 ist schon nen krasser Qualitätsfall, aber 12 xD

Spiel taugt mir aber immer noch, bin im NG+ in Kapitel 8.
 
Also das NG+ macht das Spiel echt besser. Man weiß, wie man die Situationenangehen muss, man hat etwas mehr Ammo (hab ich zumindest das Gefühl) und man ist eben aufgelevelt (und kann alle Waffen schn ab Kapitel 2 nutzen). Definitiv sehr spaßig. Besser als im ersten Durchgang.
 
Zurück
Top Bottom