The Evil Within

Der Patch ist super, da zoomt auch nichts rein. Hab jetzt deshalb die PC Version, noch dazu für 30,- neu.
 
So endlich durch, hat mir echt gefallen. War zwar gegen Ende hin actionlastiger, aber es hat irgendwie gepasst
(Großstadtszenario = Viele Gegner)
Mit der Munition kam ich gut zurecht, hatte gegen Ende sogar zuviel xD trotzdem kann ich einige Krtiken nachvollziehen, da man sich mit dem Chara bestimmt verskillen kann. Werde jedanfalls das New Game + noch abchecken
 
der endboss von chapter 10 (in der tiefgarage) ist ja richtig geil gemacht.
aber hat mich einges an nerven gekostet xD

imo ein sehr gutes game bisher :)
 
gutes spiel, ein sehr gutes wäre es gewesen wenn es besser poliert gewesen wäre. schon direkt ganz am anfang in dieser kanalisation oder was das ist gibt es einen ganz schmalen weg, wo man bis ganz zum ende hinwatscheln kann, was eine halbe minute dauert... nur um dann absolut nichts vorzufinden. in jedem anderen spiel wäre da irgendwas gewesen. zwar habe ich die ersten 5 stunden und insbesondere den anfang geliebt, aber dieser eine schnitzer hat mich leider sofort wissen lassen, dass es sich hierbei nicht um das ersehnte uber game handelt, was sich letztendlich leider bewarheitet hat.

tode haben irgendwie keine bedeutung bzw. ist der schwierigkeitsgrad und dessen anstieg schlecht designt. sehr oft ist es so dass direkt nach einem checkpont gemeine fallen oder ganze gegnergruppen auf einen warten. wird man schwer getroffen und/oder hat viel muntion verschwendet, ist es schlauer, sich einfach gleich töten zu lassen oder das spiel neu zu laden. fühlt sich zwar wie mogeln an, tut man es aber nicht, fühlt man sich ebenfalls bekloppt und als würde man sich auf den kopf stellen, um das spiel künstlich zu erschweren, schließlich spielen die etnwickler einem damit ja direkt in die arme. das beste beispiel dafür ist der zombie mit dem raketenwerfer im letzten kapitel, der natürlich sofort losschießen muss eine halbe sekunde nachdem die cutscene, in der er gezeigt wurde, vorbei ist. die dicke steinmauer ist natürlich auch nur dekoration. und die ganze munition die da rumliegt sammelt man besser auch nicht ein, denn direkt zwei sekunden später kommt schon die nächste rakete.

gibt mir auch eindeutig zu viele bescheuerte 'cutcsene kills' und trial und error. z.b. kommt es vor dass man einen gegner mit absicht etwas näher an sich herankommen lässt, wenn er plötzlich schneller wird kann man ja schließlich noch mit genug skill ausweichen. aber nein, der gegner kommt dir zu nah und es kommt irgendeine bescheuerte cutscene indem man 20 sekunden zugucken muss wie er einem die ganze energie entzieht ohne dass man was gegen machen kann, wobei mir da sogar qtes lieber. was genau die sich beim nahakmpf gedacht haben will ich auch nicht wissen. dass ist die reinste verar*che. einmal hätte ich das spiel vor ernüchterung am liebsten sofort von der festplatte geschmissen. ich habe keine munition und es ist nur ein schwächlicher zombie, also denke ich mir 'ok, wage ich es'. dann kloppe ich eine halbe minute auf ihn rum und es passiert nichts, trotz mehrerer punkte im entsprechenden skill und ich sterbe natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein gutes Spiel mit Schwächen. Ein Must-Have ist es imo nicht. Aber so um die 30€ kann man schon für ausgeben, finde ich.
 
Ich spiel am PC, die Remastert Version, so zu sagen. Ohne Balken, schärfere Grafik, 60fps.

Ich finde das Spiel sehr gut. 89% würde ich dem geben,bin aber in Kapitel 9. Bis jetzt Must Have, nach meiner Meinung.
 
Ich spiel am PC, die Remastert Version, so zu sagen. Ohne Balken, schärfere Grafik, 60fps.

Ich finde das Spiel sehr gut. 89% würde ich dem geben,bin aber in Kapitel 9. Bis jetzt Must Have, nach meiner Meinung.
Kapitel 10 ist der Wendepunkt, danach geht es nur noch bergab....ganz steil. Bin gespannt, wie deine Meinung dazu ist ^^
 
Ja es ändert sich sehr, du hast echt recht. Aber für mich ist das immer noch besser als RE6, nicht so lächerlich.

Vom RE4 Flair wird es aufeinmal zum the House of the Dead. Bin jetzt in Kapitel 13. Es wird schlechter, aber noch annehmbar.

Von 89% geht es etwas down auf 85%. Die RE Sounds im Spiel sind aber sehr geil.
 
Ich habe heute das Spiel auf der PS4 begonnen. Nun weiß ich warum das Spiel nicht den besten Ruf hat was die Technik angeht :D . Direkt davor habe ich noch Last of Us gespielt und nun merke ich deutlich den Abfall der Qualität. Die schwarzen Balken finde ich gar nicht mal so schlimm aber die Framerate ist auch mit dem Patch doch sehr schwach und die Kamera wirkt auch recht komisch und für meinen Geschmack zu nah an der Spielfigur. Das Spiel hat trotzdem gute Ansätze bisher und wirkt recht Stimmig. Bin allerdings auch erst im Kapitel 4.
 
hat die pegi version deutsche und englische synchro?
oder hat die uk-englische version deutsche synchro dabei oder wenigstens deutsche untertitel ?

die deutsche version hat ja nur deutsche sprachausgabe und mir wäre die englische lieber oder beide auf ps4 disk.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die uk-englische version deutsche synchro dabei oder wenigstens deutsche untertitel ?
oder hat die pegi version deutsch und englische synchro?

die deutsche version hat ja nur deutsche sprachausgabe und mir wäre die englische lieber oder beide auf disk.


Die deutsche Fassung hat keine englischen Texte und Sprache, die englische Fassung wiederum keine deutschen Texte und Sprache.

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=84934

http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=85121
 
Ich finde ihr habt hier das Spiel etwas überkritisiert. Ihr habt ja zum Teil recht, dennoch ist das Spiel doch sehr geil.
MGS4 gab einem einen geilen backflash auf MGS1 und The Evil Within gibt einen schönen backflash auf RE1 und RE4.

Auch wird The Evil Within niemals so lächerlich wie RE6, zu keiner minute.

Ich bin jetzt am ende, kapitel 15 und muss gegen diese zwei da kämpfen. Heute würde ich dem Spiel doch wieder 87% geben.
 
Ich finde ihr habt hier das Spiel etwas überkritisiert. Ihr habt ja zum Teil recht, dennoch ist das Spiel doch sehr geil.
MGS4 gab einem einen geilen backflash auf MGS1 und The Evil Within gibt einen schönen backflash auf RE1 und RE4.

Auch wird The Evil Within niemals so lächerlich wie RE6, zu keiner minute.

Ich bin jetzt am ende, kapitel 15 und muss gegen diese zwei da kämpfen. Heute würde ich dem Spiel doch wieder 87% geben.

Nunja wir reden hier von Mikami. Der Mann hat Resi 1 und Resi 4 geschaffen. Und TEW konnte auf keinen Fall das halten, was derName versprach. Dennoch ist es kein schlechtes Spiel.
 
Nunja wir reden hier von Mikami. Der Mann hat Resi 1 und Resi 4 geschaffen. Und TEW konnte auf keinen Fall das halten, was derName versprach. Dennoch ist es kein schlechtes Spiel.

Resi 4 war auch schon um einiges schwächer als die vorgänger. Dort hätte er schon den cut machen sollen und eine neue IP schaffen sollen. Wetten Resi4 wäre ohne die resi IP sowas von geflopt?

... Langsam halte ich mikami für einen onehitwonder... den erfolg den er mit resi hatte wird er nie wiede rhaben
 
Resi 4 war auch schon um einiges schwächer als die vorgänger. Dort hätte er schon den cut machen sollen und eine neue IP schaffen sollen. Wetten Resi4 wäre ohne die resi IP sowas von geflopt?

Resi 4 war anders als die Vorgänger aber bestimmt nicht um einiges schwächer. Das beste Survival Horror Spiel nach Resi 4 war bis heute Dead Space und das hätte es ohne Resi 4 nicht gegeben.
 
Zurück
Top Bottom