The Evil Within

Bin jetzt bei Ende Kapitel 10 (glaub ich so ungefähr). Kapitel 9 hat mir ganz gut gefallen, wenn auch nicht überragend und auch Kapitel 10 war bisher unterhaltsam.
 
Hab jetzt Kapitel 9 hinter mir und läuft immer noch sehr gut, bin jetzt gespannt, wie es weitergeht. Kapitel 10 und 11 meinte ja auch ein Kumpel von mir, die seien so schrecklich, da habe ich heute mal extra ne Pause davor eingelegt.
Muss aber zustimmen, dass die ganzen Locations irgendwie echt zusammenhanglos daherkommen, denke man bekommt am Ende sicher ne "Erklärung". Bezweifle aber irgendwie, dass die befriedigend sein wird. Die Abwechslung der Locations sehe ich ja relativ gern, aber hätte man sicher anders lösen können.
 
wie mich gerade aufregt. das spiel ist gerade so nervig.

in kapitel 7 der wächter am ende wo man die ventile zudrehen muss bringt mich zur verzweiflung. meine taktik ist glaub ich soweit ganz gut. aber ich bin schon 100 mal gestorben weil die technik spinnt. entweder meine explosionspfeile explodieren nicht oder etwas anderes hängt.

ich hab ja nichts gegen trial and error solange ich selbst schuld bin. aber das ist gerade einfach müll... :x
Hab die Szene auch gerade eben erst gemacht. Du musst wissen das du keinen damage machst wenn du auf den Kopf schießt. Ansonsten als Tipp: du kannst das erste Rad sofort zudrehen ohne dich von ihm treffen zu lassen und dann direkt ohne kämpfen hinter die Safe-türe rennen.
Ich bin jetzt mit Kapitel 7 fertig. Die Kritik an Trial&Error kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Eigentlich kann man sich auf alles recht gut einstellen und ist in der Lage schon beim ersten Versuch die Taktik zu verstehen.
Das einzige große unverzeiliche Manko ist eigentlich nur die Technikbremse, die das Spiel drauf gekriegt hat.
Hab jetzt wohl oder übel wieder den 30fps lock angemacht, damit es wenigsten gleichmäßig ruckelt und die Framedrops einen nicht ständig aus dem geschehen reißen.
 
Hab die Szene auch gerade eben erst gemacht. Du musst wissen das du keinen damage machst wenn du auf den Kopf schießt. Ansonsten als Tipp: du kannst das erste Rad sofort zudrehen ohne dich von ihm treffen zu lassen und dann direkt ohne kämpfen hinter die Safe-türe rennen.
Ich bin jetzt mit Kapitel 7 fertig. Die Kritik an Trial&Error kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Eigentlich kann man sich auf alles recht gut einstellen und ist in der Lage schon beim ersten Versuch die Taktik zu verstehen.
Das einzige große unverzeiliche Manko ist eigentlich nur die Technikbremse, die das Spiel drauf gekriegt hat.
Hab jetzt wohl oder übel wieder den 30fps lock angemacht, damit es wenigsten gleichmäßig ruckelt und die Framedrops einen nicht ständig aus dem geschehen reißen.

habs mittlerweile auch geschafft. mich hat nur genervt dass ich ein paarmal explosionsbolzen geschossen habe die dann einfach nicht expoldiert sind. :)
mir gefällt das spiel auch trotz seiner macken relativ gut. ich hab nur mein persönliches goty erwartet und bin deshalb etwas enttäuscht. ich bin ja gespannt wie das spiel zum ende hin wird. viel gutes liest man da ja leider nicht...
 
Warum, was ist denn mit Kapitel 11? :aehja:

Bin erst Anfang Kapitel 5, interessiert mich aber jetzt schon. :v:

Ich hasse übrigens diese Art Gegner wie am Anfang von Kap. 5... :v:
 
lol... also... Kapitel 11 kann ich noch als ok durchgehen lassen.

Kapitel 12

Was war das denn? Erst komm ich mir vor als würd ich einen 3rd Person Deckungs-Shooter spielen (und es war alles nur grau... :neutral:) und dann kommt am Ende ne Art Mini-Game, dass nen Smartphone Game hätte sein können :uglylol:

Bis einschließlich Kapitel 10 fand ich das Game ziemlich gut (kleine Durchhänger waren imo Kapitel 6 und 8), aber was seitdem kommt ist ja einfach nur...
 
Warte erstmal auf Kapitel 12 :banderas:

Und danach wirds auch nur marginal besser. Ich selbst bin jetzt in Kapitel 15, also fast durch :v:
 
Für 20 € wandert es nochmal in meine Sammlung. Mir hat schon Vanquish nicht sonderlich gefallen, aber ich dachte, dass Mikami wenigstens noch Horror-Spiele drauf hat. Leider nicht. Er hätte sich einfach für ein Genre entscheiden sollen...Survival, Stealth oder Action? Nicht alles zusammen...das klappt niemals. Als reines Action-Horror-Spiel im Stile von RE 4 wäre TEW für mich ne Granate gewesen. Lustigerweise ist es genau der Muntionsmangel, der hier den Wiederspielwert auf Null senkt. Und das sage ich als Survival-Horror-Fan.
 
Habs durch

Spielzeit: 12:49

Das Ende... :hmm:
wenn ich das schon wieder lese...
da quält man sich knapp 13 stunden durch das ärgste horror game, kennt sich eh kaum aus was die story betrifft, und dann wird man (wahrscheinlich - ich weiss es nicht!) mit nem kleinen mini-filmschnipsel aus dem spiel entlassen :bang: :shakehead3: warum gibt es keine entwickler die spiele ordentlich zu ende bringen können?
 
wenn ich das schon wieder lese...
da quält man sich knapp 13 stunden durch das ärgste horror game, kennt sich eh kaum aus was die story betrifft, und dann wird man (wahrscheinlich - ich weiss es nicht!) mit nem kleinen mini-filmschnipsel aus dem spiel entlassen :bang: :shakehead3: warum gibt es keine entwickler die spiele ordentlich zu ende bringen können?

Weil die Zeit am Ende knapp wird (entweder durch Druck vom Publisher oder durch die Unfähigkeit der Entwickler...ich schiebe es auf letzteres, da Tango das Spiel eh schon verschoben hatte) und das Ende dann mal eben so hingeklatscht wird. Genauso wie die unnützen Unlockables, die (im Gegensatz zu den Unlockables aus vergangenen Mikami-Spielen) nix bringen.
 
Kapitel 9 fand ich übrigens ziemlich gelungen. Wenn doch das ganze Spiel nur ein bisschen mehr von dieser Atmosphäre hätte. :shakehead:
 
Kapitel 9 fand ich auch gut, aber das Anwesen ist zu klein imo. Eigentlich nur links und rechts ein paar Gänge und Räume ab.
 
Absolut. Kapitel 9 und Kapitel 2,3,4 waren Mikami pur stehen wahrscheinlich für das Spiel, was TEW eigentlich hätte werden sollen.
Allerdings wurde Kapitel 9 imo durch
diese dummen One-hit-kill-Attacken
völlig zerstört. Atmosphärisch liebe ich das Kapitel, aber nochmal zocken will ich es nicht,
 
Zurück
Top Bottom