The Evil Within

Also ganz ehrlich. Ich habs mir am Freitag beim Müller mit der 20% Aktion geholt und muss bisher sagen; bin ziemlich enttäuscht.

Angefangen mit der fehlenden englischen Sync, dann diese üblen Balken die so fett sind, dass auf meinen 60 Zöller sehr viel Bild fehlt. Die Steuerung ist ebenso grottig, genau wie die Performance. Warum auch musste man so eine Engine nehmen. :(

Ich hatte mich so gefreut auf TEW und dann so ein Krampf. Die Punkte oben versauen mir echt das ganze Spiel.

Na Gott sie Dank rockt Alien Isolation mal richtig. Ich warte bis Tango vllt. ein Paar Patches raushauen. Glauben will ich aber nicht so richtig dran. Schade. Wer diesen Schrott bisher mit Resident Evil 4 vergleicht dem ist nicht mehr zu helfen...
 
Hat das Leichen verbrennen überhaupt Sinn? Bin Anfang Kap3 und bisher sieht es nicht danach aus. In Kap 2 waren erledigte Gegner sogar ohne verbrennen verschwunden als ich den Weg nochmal zurück gegangen bin.
 
Hab eben Kap 3 beendet und finde es bis hier ganz nice.
Macht mir wirklich Spaß.
Eine Frage ma eben....

ich hab beim Speichern jetzt immer den letzten Speicherstand überschrieben. Kann man die Kapitel dann trotzdem auswählen?
Bei DS2 wurde mir sowas nämlich damals zum Verhängnis weil ich mich gerade so aus einem Kap ins nächste gerettet habe und das dann kaum beenden konnte, weil ich kaum Mun hatte und hätte das vorherige Kap lieber nochmal versucht anstatt durch das zu krepeln.
 
Getötete Gegner sind und bleiben tot. "Leichen" die du bereits vor findest können aufstehen, was aber eher selten ist... möglicherweise vom Schwierigkeitsgrad abhängig. (Spiele auf 2/3).

Streichölzer sind eher ein taktisches Mittel um Ressourcen zu sparen. Geht ein Gegner zu Boden, schnell Streichholz werfen und er verbrennt. Sind noch andere Gegner in der Nähe, kannst du diese mitanzünden und sparst nochmal mehr an Munition. So mal mit einer Kugel und ein Streichholz fünf Gegner auf einmal erledigt.

Auch kann es sich lohnen Strohballen usw. anzünden um Items oder Schlüssel zu finden.
 
Jemand Interesse an der PS4 Version? Spiel ist leider nicht mein Fall und würde es für 40€ inkl. Versand abgeben. Deutsche Version, ca. 2 Stunden gespielt, demnach wie neu!
 
Getötete Gegner sind und bleiben tot. "Leichen" die du bereits vor findest können aufstehen, was aber eher selten ist... möglicherweise vom Schwierigkeitsgrad abhängig. (Spiele auf 2/3).

Soweit ich weiß stehen getötete Gegner nur wieder auf, wenn man sie "normal" getötet hat, sprich, ohne Dekapitation, ohne Feuer und ohne Stealth-Kill.
 
Ohne Schwarze Balken in echten 1080p spielen ist btw. viel geiler, als mit Defaulteinstellungen :awesome:

Und nach wie vor keine (spürbaren) Framerateeinbrüche.
 
Ohne Schwarze Balken in echten 1080p spielen ist btw. viel geiler, als mit Defaulteinstellungen :awesome:

Und nach wie vor keine (spürbaren) Framerateeinbrüche.
Ich hab gleiche Einstellungen und das FoV noch auf 90 gestellt.
Anfangs war ich auch skeptisch ob nicht auffallen würde, dass das Game so nicht gedacht ist, aber es spielt sich, bis auf so Kleinigkeiten die an die 21:9 Auflösung angepasst waren, viel besser.
 
Gestern Kapitel 7 beendet, macht echt spaß , find die Atmo wirklich gelungen. Nur die Steuerung bringt mich manchmal zum verzweifeln, ziemlich hakelig finde ich. Schwierigkeitsgrad auf Überlebender ab und an auch recht knackig, aber so solls ja sein. Natürlich gibt's bei dem Spiel auch einige Schwächen, aber irgendwie sehe ich darüber hinweg, bzw. stören die mich jetzt nicht so sehr bis jetzt das es mir den Spaß verhagelt.
 
Ohne Schwarze Balken in echten 1080p spielen ist btw. viel geiler, als mit Defaulteinstellungen :awesome:

Und nach wie vor keine (spürbaren) Framerateeinbrüche.

60fps in der console eingestellt und keine fps-Einbrüche....sorry, aber :ugly: das schwankt echt tierisch....
Das Kantenflimmern ist in einigen Kapiteln ein Graus und in anderen haben sie es halbwegs im Griff.
Mit nem patch könnte man da sicher noch einiges herausholen....glaube aber dass sie darauf überhaupt keinen Bock haben. :uglygw:
 
Bin aktuell Kapitel 8 und nun liegt es seit Tagen ungezockt rum, hab schon echt kein Bock mehr drauf. War nach SotD schon entäuscht vom Meister und hatte deshalb bezüglich TEW immer eine leichte Skepsis. Das Game hat wirklich stark begonnen und flacht einfach mal nach und nach ab. Nix gegen schleichen, aber das zeichnet für mich persönlich kein altes Survival-Flair aus. Der Fokus lag damals einfach auf guten Rätseln usw. und auch in dem Bereich wird man bei Evil nur entäuscht.
 
Ich bin geard Kapitel 11 und was soll ich sagen, dass Spiel wird wirklich von Kapitel zu Kapitel beschissener. Also ich werde es noch durchspielen, aber danach wird es sofort verkauft solange ich noch was dafür kriege.
 
Bin immer noch (anfang) Kapitel 9 und hab gerade irgendwie keine Motivation weiterzuspielen :v:
 
60fps in der console eingestellt und keine fps-Einbrüche....sorry, aber :ugly: das schwankt echt tierisch....
Das Kantenflimmern ist in einigen Kapiteln ein Graus und in anderen haben sie es halbwegs im Griff.
Mit nem patch könnte man da sicher noch einiges herausholen....glaube aber dass sie darauf überhaupt keinen Bock haben. :uglygw:

Also afaik wird von Bethesda davon abgeraten per Konsole auf 60 fps zu stellen, weil das zu Problemchen führen kann, daher wundert mich nicht, wenn es mit 60 fps dann doch schwanken sollte.
Kantenflimmern hab ich bisher aber auch nicht wahrgenommen. (Aber wenn du sagst, dass es mit den Kapiteln zu tun hat, dann mag das bei mir ja noch kommen)
 
Zurück
Top Bottom