The Evil Within

Finde das Spiel eig ganz okay, hab mehr erwartet und am meisten stören mich die Balken und die FOV einstellungen ist zu nah. -.-
 
Balken, Steuerung, Kamera, Animationen, Framerate... Das Game fühlt sich einfach scheiße an. Kombiniert mit nem hohlen Protagonisten und veralteten Gamedesign.
 
Das mit der Framerate scheint iwie ein Konsolenphänomen zu sein... ich hab das jetzt schon öfter gelesen, aber hab es im Spiel selbst noch null erlebt... iwie sieht sogar das Youtubevideo z.T. nach 60 FPS aus :ugly:
 
Finds bisher recht geil, hab jetzt Kapitel 6 hinter mir und erinnert schon an RE4, was ja nichts schlechtes ist. Finde die Atmosphäre aber generell besser/düsterer als bei RE4. Größte Stärke ist halt die Abwechslung was Locations und auch Gegner anbelangt, das wird soweit echt nicht langweilig. Schwierigkeitsgrad ist knackig, aber kann man alles meistern, muss halt genau aufpassen und jeden Schritt gut planen, bin gespannt wie es dann bei den hier genannten Fruststellen weitergeht. Anfang ist halt eher lahm, da sollte man das Spiel aber noch nicht abschreiben, wird noch besser und das Sprinten auf alle Fälle schnell upgraden. Finde ich irgendwie arg lächerlich, dass man da wie ein übergewichtiger Kettenraucher unterwegs ist und nach 2 Sekunden keine Puste mehr hat und sich erst mal ausruht, während man von riesigen Dingern mit Axt, Kettensäge whatever verfolgt wird^^

Technisch ist es halt eher schwach, muss man mit leben, aber gibt für mich schlimmeres.
 
Wie kann man denn eine Fackel zum verbrennen einsetzen? Bei Kreis verplempert man immer ein Streichholz... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn eine Fackel zum verbrennen einsetzen? Bei Kreis verplämpert man immer ein Streichholz... :hmm:

Mit Fackeln kannst du die Gegner nur durch schlagen verbrennen. Dementsprechend auch nur für noch lebende Gegner die auf den Beinen sind geeignet.
Dieses unflexible Design mit Streichhölzern, Fackeln und Äxten ist schon etwas merkwürdig. Ich meine... ich schlag mit einer Axt die ich irgendwo finde ein mal zu, dem Gegner fliegt sofort der Kopf ab, aber die Axt ist plötzlich verschwunden. :ugly:
 
Tse...
Hoffentlich wird das mit nem Update behoben. Kann ja nicht sein dass man Gegner mit nem kleinen Streichholz verbrennen kann, aber nich mit einer Fackel. Sinnlos...
 
Im zweifelsfall lieber unlogisch aber ausbalanciert als umgekehrt.
Wenn man jetzt alles mit einer Fackel verbrennen könnte wäre es nun mal extrem einfach.
 
Also ich finde das Spiel bisher nicht schlecht. Das FOV ist wirklich nervend und die Balken sind auch überflüssig aber nach einer kurzen Weile habe ich mich daran gewöhnt. Echte Schockmomente hatte ich bisher auch keine aber die Atmosphere ist schon großartig.

Mal eine Frage: Wenn ich einem Gegner bei einem Schleichangriff das Messer in die Murmel ramme, muss ich ihn dann immer noch verbrennen oder bleibt er dann so liegen?
 
Ich seh grad im PSN Live das einer nur 5std. gebraucht hat bis zum ende.Auf leicht natürlich.
Was ich bisher gesehen habe,schon krasses Spiel.Sehr üble Genger gibts und sehr miese Fallen
 
Ergibt das ganze Geschehen zum Schluss hin eigentlich einen Sinn oder so? Bisher wirkt das Ganze (Kapitel 7) nämlich wie ein Arcade-Spiel, wo jedes Level für sich steht und keinen Zusammenhang hat. Die Übermittlung der Geschichte, sofern mans denn so nennen kann, war bis dato jedenfalls geradezu jämmerlich. Ich bin ja voll für mysteriöse Geschehnisse und alles, aber das hier ist echt unterstes Niveau.

Ich kann mir schon vorstellen wie das Planen lief: Ok, sucht mal alle Klischee-Horror-Locations zusammen und baut dann die Levels. Zusammenhang? Naja, lassen wir einfach den Charackter irgend eine Halluzination am Ende jedes Levels haben und spawnen ihn dann in die nächste Location. Genial, oder? *Applaus*

WTF? Na wenn das mal nichtdie Definition von faul ist. Bin schon auf die (zweifellos absurde) Erklärung des Ganzen gespannt.
 
Das Spiel wirkt wie Frankensteins Monster. Das beste und das schlechteste, was Mikami je gemacht hat vereint in einem Spiel. Er sein Monstrum geschaffen. Leider hat er dabei ohne Sinn und Verstand alles nur aneinenader gepappt. Die Anleitung scheint ihm abhanden gekommen zu sein.
 
Zurück
Top Bottom