The Evil Within

also mein erhofftes goty ist the evil within leider nicht geworden. die technik ist wirklich mäßig. viel schlimmer finde ich aber die zu vielen gegner / action passagen. mit den ersten resident evil teilen hat das spiel wider erwarten leider wenig zu tun...
 
wann sprach denn iwann mal einer von den ersten RE Teilen im bezug auf das spiel?

wenn, dann wurde immer RE4 erwähnt.
 
@Dingo: Einige Rätsel und Momente erinnern an Resi 1, das war es dann aber auch.

Spiel wird von Kapitel zu Kapitel schwächer. So langsam hab ich nur noch wenig Motivation weiterzuzocken. Die knallen einem immer wieder Gegner Horden in bester Action Manier in den Weg. Extrem einfallslos und ermüdend, hinzu kommt das ständige Recycling von Gegnern.... Und technisch ist das selbst auf dem PC nen schlechter Witz. Gestern mal als Vergleich TR auf max gespielt und das rennt durch den Benchmark. Und es sieht dabei auch noch um einiges besser aus als TEW. Sorry Tango und Mikami, extrem schlampige Arbeit.... :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach knappen 3 Stunden find ich das Spiel sehr gut so weit ^^ neben Alien ein weiterer Kracher, der irgendwie in die gleiche Kerbe schlägt, sich dann aber doch grundauf anders präsentiert.

Macht gut Spaß :awesome: Man ist irgendwie doch weit weniger hilflos, als ich anfangs dachte xD musste erst mal das kleine "Dorf" komplett kalt machen, bevor der Kettensägenmann dann losrannte und ich ihn beseitigen musste...
 
Die schwächsten Kapitel waren bisher imo Kapitel 6 und 8. Das sechste sieht (anfangs) optisch eher wie RE5 aus, was mal gar nicht passte. Und Kapitel 8 war in nen paar Minuten durch und war im Grunde nur ein langer Höhlengang. Mal gucken wie es weitergeht.
 
ja, kp, aber was ich hier so mitbekommen habe, wurde es immer mit RE4 verglichen.
 
ja, kp, aber was ich hier so mitbekommen habe, wurde es immer mit RE4 verglichen.

Bin aktuell Kapitel 10 und an Resident Evil 4 erinnert es mich imho nicht. Die Atmosphäre, das Setting ist ein ganz anderes, viel düsterer die meiste Zeit über. Auch spielt sich das Spiel langsamer, man geht nicht so offensiv und aggressiv vor wie in RE4... ich zumindest. Auch weil einfach die Ressourcen fehlen. (Was man einstecken kann, Heilzeugs, Waffen, Munition...).

Das mit den Gegnerhorden am laufenden Band... das würde ich auch nicht so unterschreiben. Kommt vor an manchen Stellen, RE4 im Vergleich besteht hingegen ausschließlich aus Gegnerhorden, aber läuft dann auch anders als in RE4 ab, wo man einfach alles aus der Ecke niederballert und dann mit Melee-Moves in die Menge springt. Man achtet mehr auf seine Ressourcen, legt Fallen, setzt Streichhölzer geschickt ein... geht man zu wild vor, steht man danach mit leeren Taschen da.

Ansonsten würde ich das Spiel einfach mal spielen und eigenes Urteil bilden, anstelle sich vorher verrückt zu fragen und irgendwelche Konzepte zu erwarten, die sich schon vor fast 15 Jahren überlebt haben (Classic RE)...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ersteindruck nach 2 Stunden:

[video=youtube;JUBIU0gkWfs]https://www.youtube.com/watch?v=JUBIU0gkWfs[/video]
 
Ich hab bei Geforce Experience keine optimalen settings für Evil Within. Ist das bei allen so, kommt mir etwas komisch vor, da es im letzten Update schon im changelog stand.
Hab ne 770gtx.
 
Gerade Kapitel 6 beendet und war gezwungen aufzuhören. Ich kann nicht mehr von diesem Mist am Stück ertragen.

Ich weiß net was schlimmer ist.... Die Framerate, die Steuerung oder die Story (wenn mans denn so nennen kann). Ich kann nicht glauben dass ich hier ein Horrospiel von Mikami spiele. Bricht mir das Herz.
 
Wenn ich die Meinungen hier so lese....hm....ich glaube es lohnt sich noch etwas mit dem Kauf zu warten.
 
Bin nun in Kapitel 11 und leider häufen sich die ganzen Trail and Error, sowie Instant Death Passagen. Habe ja nichts gegen einen anständigen Schwierigkeitsgrad, aber wenn man ständig drauf geht, weil man nicht weiß was man machen soll, dann passt das einfach nicht.
 
Zurück
Top Bottom