The Evil Within

Gibts kein New Game Plus?!
Ich erkunde wirklich jeden Winkel und bin grade in Kapitel 7 und Kartenfragment 12 gefunden, hatte nur 1,2,3 und frag mich grade wo ich 4 bis 11 bitte übersehen haben kann!
:o:oops:
 
Gibts kein New Game Plus?!
Ich erkunde wirklich jeden Winkel und bin grade in Kapitel 7 und Kartenfragment 12 gefunden, hatte nur 1,2,3 und frag mich grade wo ich 4 bis 11 bitte übersehen haben kann!
:o:oops:

Doch doch, den gibt es! Ich wollte damit nur sagen, dass es mich diesmal nicht motiviert. Was für mich völlig untypisch ist.
 
Zu wenig Munition schlecht?
Sollte es nicht gerade so, in einem Survival Game sein?

Ich bin so froh das ich kein Entwickler bin sondern nur Konsument^^
 
Zu wenig Munition schlecht?
Sollte es nicht gerade so, in einem Survival Game sein?

Ich bin so froh das ich kein Entwickler bin sondern nur Konsument^^

Richtig, so sollte es sein. Problem ist nur, dass das Spiel im Kern ein Shooter wird. So hat man (wie in Resi 6 bei Chris) ständig das Gefühl für die kommende Situation nicht ausgerüstet zu sein. Problem: Das Spiel ist nunmal linear und einfach an Gegnern vorbeirennen (wie in den ersten Kapiteln) is nich mehr.
 
Was beinhaltet der und wird alles übernommen + Neuer Schwierigkeitsgrad?!

Naja, ich hatte noch nie Munitionprobleme und spiele nicht auf leicht. :-)

Das erklärt einiges :D

NG +

Dort übernimmst du alle, was du hast inkl. Sammelzeug. Gilt aber nur für den aktuellen Schwierigkeitsgrad. In jeder höheren Stufe fängst du wieder bei 0 an.
 
Nice, leider versauen mir die Balken den Spielspass am Spiel, nervt einfach nur...
Warum nur Balken dann lieber ab und zu geruckel, oder ein downgrade aber Balken gehen so garnicht klar.
Ich Spiele auf ein 65 Zoll TV und es fehlen mal locker 20 CM vom Bild, ich könnte Mikami dafür echt hauen grade. :neutral:
 
Puh also Wiederspielwert hat das Spiel für mich nicht. Obwohl man von Mikami und dem NG+ Modus ja anderes gewohnt ist. Das Problem ist: Das Spiel fühlt sich nach Resi 4 an und schmeißt Gegner über Gegner und Bossfight über Bossfight richtung Spieler (ab der zweiten Hälfte). Nur hat man nicht genug Muni, um den spaßigen Teil (Ballern, Splatter) völlig auszukosten. Was bei Resi 4 ein guter Mix war ist bei TEW eine Spielspaßbremse. Die Anzahl der Munition wird sich im zweiten Durchlauf nicht ändern und somit verändert sich das Gameplay nicht. Der gleiche Trial&Error-Frust bleibt erhalten....da helfen auch die
zwei neuen Waffen
nichts, denn was bringen sie ohne
genug Munition
?
Im Kern ist das Spiel ein TPS (wie Resi4), will aber was ganz anderes ein.
Auch das Pacing wird zum Ende hn immer schlechter, da einen jedes neue Kapitel in ein neues Level wirft, ohne Bindung zum vorigen Level. Das Gefühl des "Fortschritts" und einer "Welt" wird so einfach immer wieder zerstört, Resi4 hat auch gerade dadurch geglänzt.
Irgendwie muss man das Spiel mit der Chris-Kampagne aus Resi 6 vergleichen. Man bekommt die Waffen, man bekommt genug Gegner...UND es ist spaßig sie über den Haufen zu ballern. Nur bekommt man dafür nicht genug Munition. Das Spiel will Survival-Horror sein und scheitert dennoch, weil es im KErn ein Third-Person-Shooter ist.
Das merkt man in den ersten Kapiteln nicht so, aber mit der Zeit wird es doch überdeutlich.
Zudem will ich einige Passagen im NG+ nicht nochmal spielen, weil sie auch 10. oder 15. Versuch noch Trial&Error sind. Es gibt keinen wirklichen Lerneffekt ("das mache ich beim zweiten mal direkt so"), wenn dich fast jeder Boss mit einer Berührung töten kann.
Und warum wird man in gefühlt jedem Kapitel dauernd
von etwas gejagt
?

Sicherlich kein schlechtes Spiel, aber auch kein richtig gutes (mehr). Scheint so als wäre Mikami nicht alleine für Resi 4 und Resi 1 verantwortlich gewesen.....oder er hatte keinen wirklichen Bock auf TEW.
Verdammt Brot! Ich hätte vor zwei Tagen, als du noch so euphorisch warst, drauf wetten sollen das vieles dich am Ende nervt :v:

Spaß beiseite, muss mich momentan überhaupt motivieren weiter zu spielen. Die ersten Kapitel waren alle wirklich gut, aber mir fehlt einfach aktuell die Lust auf das Spiel. Ich mag Schleichspiele, aber eventuell bin ich es momentan auch einfach über, dass man nun in gefühlten jedem Spiel schleichen kann/muss. Das hat für mich früher Survival-Horror z.b. nicht ausgezeichnet, zumindest nicht zu 80%. Egal ob AitD 1-2, die alten Resis oder SH. Dafür hätte man lieber mehr klassische oder auch abstruse Rätsel einbauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt richtig gut. Ich habe aber interessehalber mal den fps Counter angemacht (Com_showFPS 1) und siehe da:
In Gängen, dunklen, engeren Arealen und dergleichen bleibt mein System (Xeon v1230 v3, 8 GB RAM, GTX 770 2GB) auf 60 fps. Geht es aber in größere Areale, wie beispielsweise das Dorf in Kapitel 3, dann bricht die Framerate ein. Bleibt aber immer über 30 und pendelt sich dann zwischen 35 und 50 ein. Interessanterweise färbt sich der fps Counter unterhalb von 40 fps gelb ein.
Ansonsten konnte ich keine Probleme feststellen. Läuft super flüssig. Und Bomben fetzen einem auch wunderbar alle Extremitäten ab - darum poste ich auch gerade meine Erfahrung hier rein :ugly:

Edit: Ich habe auch gerade mal die CPU Auslastung anzeigen lassen. Die CPU langweilt sich durchgehend bei 25 - 30 %. Das machte mich etwas stutzig und ich lies mal die Core-Anzeige während des Spielens laufen. Und siehe da: Gerade mal ein Kern (bei 8 durch HT) wird ausgelastet. Die anderen noch nichtmal angerührt!!! Also so ein lausig programmiertes Spiel habe ich wirklich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Da wäre mit einer absoluten Einfachheit richtig viel mehr an Leistung drin! Und das von dem Publisher, der das einstige Referenzstudio was Programmierung und Grafik(optimierung) kaufte und nun allen Projekten deren (shitty) Engine aufdrückt :shakehead2:

Alles klar, vielen Dank für die Aufklärung!
 
Nice, leider versauen mir die Balken den Spielspass am Spiel, nervt einfach nur...
Warum nur Balken dann lieber ab und zu geruckel, oder ein downgrade aber Balken gehen so garnicht klar.
Ich Spiele auf ein 65 Zoll TV und es fehlen mal locker 20 CM vom Bild, ich könnte Mikami dafür echt hauen grade. :neutral:

das muss so.
cinematic und so.


das ist nicht, wie sich mikami das ganze vorgestellt hat. :shakehead:
 
Bin nun gerade im 3. Kapitel und muss sagen, bei mir hat es bis dahin einen sehr guten Eindruck hinterlassen, was die Atmosphäre angeht vor allem. Mir gefällt dieser 80er Horrorfilm Charm.^^ Hab mich jetzt grad so langsam an die Balken gewöhnt, aber nervig sind sie dennoch.
Auf der technischen Seite gibts einige Mängel und viele Kleinigkeiten die mich stören.
Ist bei euch die framerate in Kapitel 3 in dem relativ offenen Gelände auch so unflüssig? Wie eig das ganze Spiele irgendwie. Ich spiele es auf der PS4. Hoffe es wird noch ein Patch nachgereicht, vllt dann noch mit unterschiedlichen Sprachausgaben. :/
 
Zurück
Top Bottom