The Evil Within

Einen Stammtisch zur Reihe gibts nicht, oder? Ich hätte jetzt zu Halloween echt mal wieder Bock auf eines der beiden Games, ich tendiere aber eher zum Erstling, hab das Spiel auch schon viiiiiiel zu lange nicht mehr gezockt.

Oh ja, der erste Teil war mega gut. Ich hatte mal so ne Phase, da hat mich das Spiel nicht mehr losgelassen. Da habe ich mir dann auch alle DLCs gegönnt - Kidmans Geschichte war eh genial und selbst den Executioner fand ich, bis auf den letzten Boss, absolut spitze. :)
 
Fand Teil 1 tatsächlich "nur" gut.

Wie gesagt... Teil 2 war für mich in jedem Aspekt besser. Vor allem aber wirkte der Schwierigkeitsgrad nicht stellenweise unfair. Gerade ein paar Bosse in Teil 1 haben mir extrem das Leben schwer gemacht und ich hab nich verstanden warum xD
 
Fand Teil 1 tatsächlich "nur" gut.

Wie gesagt... Teil 2 war für mich in jedem Aspekt besser. Vor allem aber wirkte der Schwierigkeitsgrad nicht stellenweise unfair. Gerade ein paar Bosse in Teil 1 haben mir extrem das Leben schwer gemacht und ich hab nich verstanden warum xD

An TEW2 habe ich mich noch nicht gewagt und Teil 1 ist auch schon Jahre her bei mir... von daher keine Ahnung, vermutlich würde ich heute dasselbe sagen, würde ich es nochmal zocken.

Hab es halt genau zur richtigen Zeit gespielt damals: war in der richtigen Stimmung und hatte voll Bock auf das surreale Setting. Und es war wieder wie damals beim erste Resident Evil, wo du nach und nach rausgefunfen hast, was zur Hölle da eigentlich abgeht. ^^
 
Hab vorhin echt mal reingespielt, das ist inzwischen alles schon wieder soooo lange her, dass ich mich an viele Dinge gar nicht mehr erinnern konnte. Ich denke, dass ich den Erstling jetzt passend zu Halloween wirklich mal wieder durchspielen werde, ist auch auch nicht zu lange. Optisch ist das aber teilweise echt nicht so gut gealtert, sieht schon teilweise echt altbacken aus – es gibt zum Beispiel echt viele unscharfe Objekte, aber gut, hatte es auch nicht anders in Erinnerung.
 
Hab vorhin echt mal reingespielt, das ist inzwischen alles schon wieder soooo lange her, dass ich mich an viele Dinge gar nicht mehr erinnern konnte. Ich denke, dass ich den Erstling jetzt passend zu Halloween wirklich mal wieder durchspielen werde, ist auch auch nicht zu lange. Optisch ist das aber teilweise echt nicht so gut gealtert, sieht schon teilweise echt altbacken aus – es gibt zum Beispiel echt viele unscharfe Objekte, aber gut, hatte es auch nicht anders in Erinnerung.
Hab ich letztes Jahr zu Halloween gemacht. Technisch auf der Xbox teilweise unzumutbar. Aber atmosphärisch und spielerisch war TEW so ein geiles Spiel. Besonders die vielen Möglichkeiten die Umgebung zu nutzen haben mir gefallen.
 
Interessante Info aus dem aktuellen Krafton Interview über Tango Gameworks:

[...] the team was working on Hi-Fi Rush 2 and the others were working on anniversary content for The Evil Within.
Tango hatte vor der Schließung noch an Anniversary Inhalte für The Evil Within gearbeitet, welches ursprünglich vor 10 Jahren erschienen ist. Es ist nicht bekannt, was mit "Anniversary Inhalte" gemeint ist.

 
Oh man ey… so ein geiler PS5 Port, der technisch einwandfrei läuft und paar neue Inhalte wären sooo geil gewesen. Ich hasse Microsoft. Wäre ein Traum, wenn es irgendwas geben würde.
 
Es gibt noch die PC Version. Und die läuft 1A und sieht stellenweise aus wie das RE4 Remake.
20210223031559-1.jpg

20210222224152-1.jpg

20210209013603-1.jpg
 
Zurück
Top Bottom