The Evil Within

Jopp, fand das auch echt nicht schlecht. Kein Überflieger, aber hatte schon ne Zeitlang meinen Spass damit. (trotz teilweiser schwächen) Würde bei einem 2ten Teil auch nicht nein sagen.
 
Mal nen alten Thread ausgraben! ;-)

Ich habe mich mittlerweile bis ins Kapitel 10 "gequält". Das Spiel hat echt so seine guten Momente, aber es nervt auch teilweise richtig hart.
In Kapitel 10 kommen so fette "Fleischer-Ketten-Monster", die einem 3000 "Gehirnmasse" geben (Wenn man diese denn killt) und die machen mich einfach pausenlos kalt (Die Stelle wo die im Doppelpack kommen).
Kapitel 9 fand ich auch sehr bescheiden mit dem One-Hit-Kills bei Berührung.
Wird das Spiel gegen Ende hin nochmal besser? Aktuell habe ich echt wenig Bock das noch weiter zu spielen.
Wirklich gruselig ist das Spiel ja auch nicht... Manchmal ein bisschen eklig, aber das war's auch schon.

Wenn dir das Spiel bis jetzt nicht so gefallen hat und auch zb Kapitel 9 nicht, dann weiß ich nicht wirklich ob du noch weitermachen solltest. Die letzten Kapitel sind teilweise nicht so toll und sehr frustrierend.
Aber ja, das Spiel ist teilweise ein ziemliches Auf und Ab, hatte aber auch ziemlich viel Spaß damit und hoffe auf nen "fein geschliffenen" Nachfolger.
Der DLC ist zb ziemlich gut und deutlich konstanter, bietet auch anderes Gameplay und allgemein mehr Horror und weniger Action. Kann man sich denke ich auch ansehen, wenn man mit dem Hauptspiel nicht so warm wurde.
 
Habe mich nun bis ins Kapitel 11 in diese "Puppenfabrik" vorgekämpft.
In Kapitel gab es davor teilweise wieder so nervige Spielabschnitte, Wahnsinn. Gut das ich das Teil im Sale für 12€ im Sommer gekauft habe. Hätte ich damals den Vollpreis gezahlt hätte ich mich kaputt geärgert.

Diese Szenen mit den One-Hit-Kills sind sowas von bescheuert, aber nun ja. Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als "noob" bezeichnen aber das Spiel treibt einen echt zur Weißglut. :lol:

Ich werde es aber trotzdem weiter spielen, weil es dann doch irgendwie manchmal Spaß macht. Sehr komisches Spiel insgesamt. Hatte schon seit Jahren nicht mehr so eine "Hass-Liebe".
 
Habe mich nun bis ins Kapitel 11 in diese "Puppenfabrik" vorgekämpft.
In Kapitel gab es davor teilweise wieder so nervige Spielabschnitte, Wahnsinn. Gut das ich das Teil im Sale für 12€ im Sommer gekauft habe. Hätte ich damals den Vollpreis gezahlt hätte ich mich kaputt geärgert.

Diese Szenen mit den One-Hit-Kills sind sowas von bescheuert, aber nun ja. Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als "noob" bezeichnen aber das Spiel treibt einen echt zur Weißglut. :lol:

Ich werde es aber trotzdem weiter spielen, weil es dann doch irgendwie manchmal Spaß macht. Sehr komisches Spiel insgesamt. Hatte schon seit Jahren nicht mehr so eine "Hass-Liebe".

Das Spiel ist eben nix für Weicheier, heißt ja nicht umsonst Survival Horror. :-D
 
Hab es gestern ENDLICH durchgespielt. Kapitel 13-15 gingen ja wirklich relativ flott. 8-)
Der Endkampf war dann doch ziemlich einfach. Davor die beiden Wächter waren härter.
Hab es danach auch direkt von meiner PS4 Platte gelöscht, damit ich nie wieder an das Spiel erinnert werde. :lol:
 
Ich hoffe sehr auf einen Nachfolger, weil mir die anfängliche Atmosphäre richtig gut gefallen hat. Wenn man das jetzt noch mit einer guten Technik schaffen würde, wäre es super.
 
Der Season Pass lohnt sich für die beiden Kapitel mit Kidman. Technisch laufen die einwandfrei und zeitweise ist die Atmosphäre unglaublich gut. The Executioner hab ich aber nur kurz angespielt und dann für kacke befunden und aufgehört. :v:
 
Ich hab es vor allem nicht richtig verstanden, wie man es spielen soll... hab es auf leicht fast durchgespielt. Stilistisch fand ich es klasse, vom Gameplay hat es mich aber fast nur genervt.

Wundert mich sehr, dass es einen Nachfolger bekommt.
 
Freue mich wie schon erwähnt sehr drauf, der erste war trotz Schwächen ein ziemlich gutes Spiel, der 2. könnte bei etwas fokussierterem Gameplay und ner anständigen Engine richtig gut werden :)
 
So habe bei GMG jetzt auch zugeschlagen und den S. Pass für 4,80€ gekauft. Habe das Game damals bei der Hälfte abgebrochen, so schaffe ich einen neuen Anreiz ;) und auf dem PC soll es ja auch eine Einstellung geben, um die Balken zu entfernen ;)

Lg
 
Zurück
Top Bottom