The Evil Within

Teil 1 war mal richtig Geil. Vieleicht liegt es an der Konsolen Version das ihr das so schlecht seht.
 
und auf dem PC soll es ja auch eine Einstellung geben, um die Balken zu entfernen ;)
Nicht nur auf dem PC, das geht seit dem Juni Update auch auf Konsolen.

Teil 1 war mal richtig Geil. Vieleicht liegt es an der Konsolen Version das ihr das so schlecht seht.

Tut es.
Habs damals Day1 auf der PS4 gezockt und technisch war es katastrophal, Bethesda Qualität eben.
Musste alle ~2h kleine Pausen einlegen xD
 
Nur seit man die Balken entfernen kann auf Konsole - Ruckelt es unglaublich krass.

ps: Mein Aufrichtiges Beileid. Von Gamer zu Gamer. Und angeben will ich aufkeinenfall mit dem PC. Falls es so Rüber kommt - ein ganz großes SORRY.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp wie man in Kapitel 10 in der Tiefgarage weiter kommt beim Boss?
 
Hey,

der Typ macht immer ganz nette Videos, kannst ja mal schauen, ob was dabei ist.

[video=youtube;_4imk4xu6b4]https://www.youtube.com/watch?v=_4imk4xu6b4&index=12&list=PLvv1mA3UKy9PdgNTpcQakffmFuxs0hOtD[/video]

Lg
 
Ja, genau das ist mein Problem, mir fehlt die Fähigkeit der Schnelligkeit kombiniert mit Präzision. Wenn ich kein Zeitdruck habe kann ich präzise zielen oder wenn ich nicht präszise sein muss sondern nur schnell, dann geht das auch.

Aber die Kombiniation von Schnelligkeit und Präzision die man braucht um das Auge in Phase 2 zu treffen fehlt mir einfach. Habe es etliche Male probiert und es bis in die zweite Phase zu bringen ist gar kein Problem, da man den ja ganze Zeit ungesehen beschädigen kann bis er zu Phase 2 kommt, dann sieht er einen ja eh egal ob man versteckt ist oder nicht.

Außerdem habe ich kaum Munition und habe am Anfang nur Pistolenmunition ein paar wenige Bolzen, den Rest muss ich immer während des Kampfes einsammeln.
 
Beim Zocken des RE4 Remakes denke ich immer an The Evil Within 1 (PC)
20210223032842-1.jpg

20210223034421-1.jpg

20210217013238-1.jpg

20210223031559-1.jpg


Das Game ist in meiner Erinnung sehr Positive, hab es aber nur einmal Durchgespielt.
 
Für mich ist The Evil Within auch bis heute immer noch eine der besten IPs mit mehr als einem Ableger der letzten +/- 10 Jahre. Teil 1 hat paar technische Schwächen, aber ansonsten war Game so brutal gut! Echt eine Schande, dass der Laden von Microsoft aufgekauft wurde und ein möglicher 3. Teil sicherlich exklusiv bei Xbox/Windows bleiben würde. Denke aber eh, dass die Reihe nach den schwachen Verkaufszahlen des 2. Teils erstmal nicht zurückkommen wird – gab ja zum Beispiel noch nicht mal einen DLC. Hoffentlich macht Shinji Mikami noch irgendwas geiles in der Richtung von Resident Evil 4 und The Evil Within.
 
Ich freue mich regelrecht da drauf es nochmals durch zu spielen. Diesmal aber am TV mit HDR. Mache da ganz sicher mal Screenshots davon.

Teil 2 ist der Hammer und objektive besser, aber ich liebe Teil 1 doch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Teil 1 auch mehr, damit verbinde ich einfach etwas mehr. Mit dem ersten Teil habe ich wohl 141h verbracht – ich habe es echt oft durchgespielt, aber nur 64% der Trophäen des Hauptspiels geschnappt, aber egal. Da ging es mir wirklich einfach um den Spaß, weil ich das Game so toll fand! Ich glaube ich bin auch mal sehr knapp daran gescheitert, das Spiel in unter 5h durchzuspielen und der höchste Schwierigkeitsgrad war mir immer etwas zu brutal. Es würde mich aber echt mal interessieren, wie oft ich das Game durchgespielt habe.

Teil 2 erschien dann kurz nach dem Tod eines Familienmitglieds und da war meine Stimmung etwas getrübt und die Thematik konnte mich zu dem Zeitpunkt nicht richtig packen und habe dann länger eine Pause eingelegt. Da ich 43h damit verbracht habe, gehe ich trotzdem mal davon aus, dass ich das zumindest 2x durchgespielt habe.

Hätte aber schon nochmal Bock darauf, den Erstling auf Leicht oder so durchzuspielen – keine Herausforderung, sondern einfach nur Fun. Ich hätte auch gerne das Artbook zu dem Game, aber das war schon vor paar Jahren krass teuer und hat irgendeinen dreistelligen Betrag gekostet.
 
Mein Beileid! So hätte jedes Game einen "schlechten Stand" zu der Zeit. Teil 2 hat aber was, fast wie eins Resi 2 damals zu Resi 1 (Orignale) Oder Dead Space 2 zu DS1 (und auch da mag ich DS1 doch mehr obwohl DS2 ohne Frage Ultra Mega Geil ist).
 
Einen Stammtisch zur Reihe gibts nicht, oder? Ich hätte jetzt zu Halloween echt mal wieder Bock auf eines der beiden Games, ich tendiere aber eher zum Erstling, hab das Spiel auch schon viiiiiiel zu lange nicht mehr gezockt.
 
Nimm lieber teil 2. Ist in allen belangen besser ^^

Hmm finde ich nicht unbedingt.
Die linearen Abschnitte sind in teil 1 wesentlich besser da sich das game darauf fokusiert. Dafür bockt die semi oben world in Teil 2 schon sehr. Die linearen Abschnitte sind da dafür nicht so gut gelungen finde ich.

Schade das man nix von nem 3ten Teil hört. Die Story ist ja noch nicht komplett beendet.
Hoffe ms sorgt dann bald mal für und lässt nicht wieder ne IP verstauben...
 
Zurück
Top Bottom