PS4/XOne/PC The Evil Within 2

Hat eigentlich kein deutscher Lets Player die Vollversion schon bekommen?

Gute Frage, aber z.B. Bruugar konnte vor Wochen bereits bis Kapitel 6 spielen und hat es zusammengeschnitten (wurde eingeladen). Ich denke daher, dass hauptsächlich US-Youtuber die Kopien bekommen haben.
 
Ja scheiße naja was solls ich kann ja englisch trotzdem würde ich mir gerne ein Bild von der deutschen Sprachausgabe machen außerhalb von Trailern. ^^ Egal Freitag kann ich es selbst spielen und wenn ich könnte würde ich es auch lets playen.
 
Ja scheiße naja was solls ich kann ja englisch trotzdem würde ich mir gerne ein Bild von der deutschen Sprachausgabe machen außerhalb von Trailern. ^^ Egal Freitag kann ich es selbst spielen und wenn ich könnte würde ich es auch lets playen.

Guck mal auf deiner Ps4. Viele deutsche Spieler übertragen schon das Spiel. Ich hab kurz reingesehen und für mich ist die deutsche Sprachausgabe auf dem Niveau von Teil 1...also mäßig ^^
 
Ich finde es ehrlich gesagt komisch, dass noch niemand hier das Spiel besitzt und irgendwelche Eindrücke beschreibt :ugly:
24 Stunden bevor das Spiel digital verfügbar ist.....irgendwie....ungewöhnlich. Und ich weiß, dass manche es schon haben....also...ist es gut...oder mies?!
 
So viele sind hier auch nicht die es blind vorbestellt haben. Und wenn keiner bei den üblichen Frühversendern bestellt hat, dann hat es auch keiner.

Ich schätze mal das es sich irgendwo in der Nähe des Vorgängers einsortieren wird.

Den ersten Teil habe ich mal für 5 Euro bei steam gekauft. Vollpreis kaufe ich den 2. wohl auch nicht.
 
Ich glaub, ich mach was ganz bescheuertes.
Ich möchte diesen Monat nur ein Spiel kaufen (abgesehen von Odyssey, das wird Pflicht). Doch es wird weder Mittelerde noch Southpark, kein Wolfenstein und Assassin's Creed eh nicht.
Obwohl ich den ersten Teil nur mittelmäßig finde und bisheriges Material eher "eh naja" ist werde ich wohl zuschlagen. Irgendwie stehe ich mehr auf Risiko als diese anderen glattgebügelten 08/15 Spiele, wo man eh weiß, was man bekommt. Klar, die Wahrscheinlichkeit ist groß, das es mir nicht gefällt, aber was soll's ....in zwei Wochen kommt Mario. Trotzdem warte ich natürlich auf Reviews, die übrigens HEUTE kommen sollen.
 
Ich glaub, ich mach was ganz bescheuertes.

Wirkt eigentlich nur deshalb bescheuert, weil du dich hier in dem Thread zum hysterischen Kasper gemausert hast :v:

Aber geht mir ähnlich! Ich fand Teil 1 nur Durchschnitt, hab auch nichts weiteres angeschaut zum Nachfolger als den Launch-Trailer (den ich gut fand) und werde dem Game spontan eine Chance geben. Shinji hat das schon verdient ;)
 
bin hin und her gerissen. eigentlich wollte ich das game, nach dem halbbatzigen erstling, ignorieren. dann sah ich vor ein paar tagen ne längere preview, die mir sehr zusagte und ein gewisses re4 flair versprühte, worauf ich gerade bock hätte. anderseits versprach auch der erstling re4 flair, was nie aufkam. hmm...

dass die reviews so "früh" kommen, begrüsse ich daher sehr.
 
Ich freue mich extremst auf das Spiel, ich fand aber auch Teil 1 schon gut bis auf einige frustige Stellen, die fand ich zugegebenermaßen auch scheiße. Leider habe ich nicht wie sonst immer bei der Spielegrotte bestellt, sonst hätte ich es schon. Sondern bei GameStop und mein Freund muss es für mich abholen und mir bringen, wir leben in zwei verschiedenen Städten also ich werde frühestens Freitag Abend in den Genuss kommen.
 
PC Games vergibt 85%.

Fazit:

Shinji Mikami ist ein Meister seines Fachs, das ist absolut keine Frage. Neben Resident Evil und Devil May Cry hat er mit The Evil Within bereits eine neue Reihe geschaffen, die weltweit Fans begeistert. Mich übrigens auch. Teil eins hat mich schon überrascht. Obwohl die Charaktere nicht ganz so viel Innenleben hatten, wie ich es mir als Story-Fan gewünscht hätte, waren Gameplay und Handlung eine solide Einheit. Das letzte Drittel hat mich zwar ein wenig enttäuscht, aber nichtsdestotrotz war The Evil Within ein sehr gutes Survival-Horror-Spiel. Das sieht beim zweiten Teil jetzt nicht anders aus, denn The Evil Within 2 sorgt mit einer schaurig schönen Atmosphäre, schrecklichen Mutanten und einer interessanten Story für viel Spaß. Aber auch hier hat irgendwann der Schlussstrich gefehlt. Horror-Spiele sollten nicht zu lang sein, denn ansonsten geht der wichtigste Punkt an ihnen verloren: Die Angst. Die hatte ich nämlich gegen Ende kaum mehr, das Schleichen wurde allmählich auch eher zur Qual als zur spannenden Reise durch Union. Trotzdem wollte ich nicht aufhören zu spielen, denn auch, wenn die Story von The Evil Within 2 etwas wirr wurde, wollte ich trotzdem das Ende erfahren. Und es lohnt sich, glaubt mir!
 
PC Games vergibt 85%.

Fazit:

Spieletipps.de und Maniac ebenfalls 85.

Allerdings soll wohl der Schwierigkeitsgrad nicht mehr so hoch ausfallen. Fände ich ziemlich schade. Die Rede ist nicht von frustigen Stellen (die sollen ausgemerzt worden sein), sondern vom Schwierigkeitsgrad generell.
 
Sodele die ersten 2 kapitel und somit das Toturial sind abgeschlossen und nun darf ich mich in der "openworld" etwas umschauen :p

Bisher gefällt es mir doch sehr gut. Die ersten 2 kapitel waren zwar soweit nur reine "walking simulator" aber mochte die Atmo und erzählweise bis dahin, somit ist der anfang wesentlich ruhiger als im ersten teil was ich jetzt aber nicht schlimm finde.
Nun kommen crafting system dazu und die ollen streichhölzer von damals fallen weg. Generell wurde das upgrade system bissl verändert und angepasst, gefällt mir soweit auch alles sehr gut.

Steuerung kommt mir bissl präzisier vor und auch das schleichen funktioniert irgendwie besser. Unter betten und in schränken verstecken ist schienbar nicht mehr drin aber hat man im ersten teil auch nie gebraucht von daher gut :p

Nun bin ich mal gespannt wie sich die "openworld" so auswirkt und wies weitergeht :)
 
Ernsthaft, es gab so viele Schwächen in Teil 1. Jetzt, wo du es sagst...unter Betten und in Schränken verstecken...was hatte das im Spiel zu suchen und wer hat das je gebraucht? :lol:

Bin mal auf die Berichte zur offenen Welt gespannt. Mehr eine Hub-World a la Silent Hill, oder doch offener (ersteres fände ich okay!)?
 
Zurück
Top Bottom