PS4/XOne/PC The Evil Within 2

Also ich mochte Teil 1 wirklich sehr aber ich fand diese Instant Death Scheiße schon richtig nervig. Hoffe das gibts nicht noch irgendwann in Teil 2 bin ja erst Kapitel 6 Anfang, weil ich nur Freitag und Samstag gespielt habe bis jetzt.
 
Bei mir ist es genau anders rum. Den ersten fand ich kaum gruselig und gegen ende einfach nur noch nervig.

Der zweite hat imo mehr Horror und Grusel und das „rundere“ Gameplay.

Sehe ich genauso, der zweite Teil macht vieles einfach besser als der erste Teil.
 
Nach ca. 16 Stunden bin ich nun im 13. Kapitel. Das Spiel ist wirklich verdammt Umfangreich.

Kapitel 12 war btw sehr cool insziniert^^
 
Nach ca. 16 Stunden bin ich nun im 13. Kapitel. Das Spiel ist wirklich verdammt Umfangreich.

Kapitel 12 war btw sehr cool insziniert^^

Bin nun nach 15 Stunden in Kapitel 11 und nach wie vor absolut begeistert :banderas: Hab mir Teil 1 jetzt auch nochmal für PC gekauft und gebe dem Game doch nochmal eine Chance :v:
 
Irgendwas is falsch mit mir. Bin nun Kap 6 und hab auch alle Nebenaufgaben gemacht. Aber bisher hat mir Teil 1 besser gefallen. :ugly:

Was keinesfalls bedeutet dass ich mit dem Nachfolger keinen Spass habe. Das habe ich sehr wohl.
 
Irgendwas is falsch mit mir. Bin nun Kap 6 und hab auch alle Nebenaufgaben gemacht. Aber bisher hat mir Teil 1 besser gefallen. :ugly:

Was keinesfalls bedeutet dass ich mit dem Nachfolger keinen Spass habe. Das habe ich sehr wohl.

Oh mein Gott, du hast eine eigene Meinung und einen vom Mainstream abweichenden Geschmack, holt die Mistgabeln und Fackeln raus!
 
Gerade durchgespielt. Ca. 19 Stunden gebraucht und was soll ich sagen? Ich finde es verdammt gut!

Zum Glück habe ich mich doch noch dazu entschieden es zu kaufen, obwohl ich von dem ersten Teil nicht so begeistert war/bin. Aber die einzelnen Elemente greifen hier gut ineinander sodass es sich schön flüssig spielt und einfach Bock macht.

Das Ende war ebenfalls toll insziniert und ich musste tatsächlich einpaar Tränchen verdrücken :blushed:

Die Charaktere und die Story haben mir auch sehr gut gefallen, hätte ich tatsächlich nicht gedacht. Alles in allem wirklich ein sehr gutes Game. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung! :)
 
Hab vorhin auf Klassisch angefangen (jetzt Kapitel 7 und gefühlt einmal zu oft gespeichert) und man sollte sich wirklich 100% sicher sein, bevor man ne Aktion startet xD
 
Was ist anders im Klassisch Modus?

Habe nun ein NG+ angefangen aber auf Leicht. Schieße jeden Gegner über den Haufen und räche mich für den ersten Durchlauf :devilish:
 
Ja das würde mich auch interessieren was anders ist. :D Hoffentlich haben sie nicht die One Hit Kills bei den Verfolgungen oder so mit rein gebracht, das würde ich gar nicht mögen.
 
Nach fast 19 Stunden nun auch durch und habe mich was das sammeln angeht doch sehr gut geschlagen muss ich sagen. Fast kaum was übersehen :p

Weiß nur nicht wie ich das game nun finden soll. Spaß hatte ich und mir haben viele der neuen Elemente gut gefallen.
Andererseits fand ich die Atmo und Story irgendwie im ersten teil besser.
So haben mir hier zwar die erkundungs (openworld) abschnitte gut gefallen und viel spaß gemacht aber die "linearen" Story abschnitte fand ich im gesamten doch ne ecke schlechter als noch im erstling.

Story ist natürlich nicht mehr so "mystisch" da man nun von anfang an weiß was sache ist. Auch hat mir irgendwie nen krasser plot gefehlt. Hab irgendwie damit gerechnet das Mobius uns verarscht und lilly in echt gar nicht der kern ist oder so was...aber nope falsch gedacht :p

Hachja bin irgendwie hin und her gerissen was das angeht. Ich sag mal ich find beide teile gleich gut, da jeder teil seine vor und nachteile bietet.

Für DLC und gar nen 3ten teil wurde ja auch berreits ein bissl was eingestreut im game
zum einem die sache mit Joseph...kid sagt ja er lebt noch und sie will uns alles erzählen sobald wir draußen sind (passiert natürlich nicht da dieser Dialog nur optional ist)
Außerdem natürlich das Ende selber bei dem der STEM ja scheinbar noch aktiv ist.

Außerdem will ich wissen was aus Lesslie/Ruvik geworden ist...hab stark damit gerechnet das der sich noch an Mobius Rächen will aber auch der kamm in teil 2 nicht vor, fänds bissl schade wenn gar nix mehr zu ihm kämme
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist anders im Klassisch Modus?

Habe nun ein NG+ angefangen aber auf Leicht. Schieße jeden Gegner über den Haufen und räche mich für den ersten Durchlauf :devilish:

Der Schwierigkeitsgrad an sich (Gegner-Menge, Platzierung, Schaden etc.) ist genauso wie Alptraum.

Es gibt kein grünes Gel mehr und keine Waffenteile, man kann also nicht mehr upgraden. Außerdem gibt es keine Checkpoints mehr, d.h. man muss an Speicherstationen speichern, was im klassischen Modus über das gesamte Spiel nur sieben mal geht.
 
Wollte damit jetzt anfangen - vorher die Frage - ist es erkennbar; ob man in den "Open World" Kapiteln alle Side quests gemacht hat, bevor man weiter geht?
 
Wollte damit jetzt anfangen - vorher die Frage - ist es erkennbar; ob man in den "Open World" Kapiteln alle Side quests gemacht hat, bevor man weiter geht?

Die Nebenquests werden dir auf der Karte bzw. im Menü angezeigt. Ebenso diverse Sammelobjekte, sofern du sie mit deinem Resonator markiert hast.

Abgesehen davon kann man aber tatsächlich viel übersehen wenn man sich nicht gründlich umschaut und auch mal die ganzen Häuser, Gebäude etc. untersucht.

Als Beispiel: Direkt zu Beginn im dritten Kapitel, kann man die Kirche betreten. Dort spielt sich dann was ab, was ich jetzt aber nicht spoilern möchte. Solche Szenen gibt es ständig und wenn man nicht auf Erkundung geht, übersieht man es. Angezeigt oder markiert werden sie dir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso dachte jmd weiß bzw weiß wo man das findet - eine Auflistung wieviel Side quests es je Kapitel gibt ...
 
Zurück
Top Bottom