PS4/XOne/PC The Evil Within 2

Würde mir da nich so viele Gedanken machen, da es eh nicht so viele gibt.

Wenn du regelmäßig den Kommunikator prüfst, solltest du alles finden.
 
Da musst du in eine Komplettlösung schauen. Gibt ja genug mittlerweile im Netz :)

Nicht wirklich. Habe ohne Guide etc. Alle sidequests und extra Szenen gefunden. ( Generell 38 von 40 akten, alle Erinnerungsfragmente, alle mysteriösen Objekte und cä 20 von 32 Schlüssel)

Sollte also ohne komplettlösung mehr als machbar sein alle ( sind ja nicht viele ) side quests zu finden ?
 
Nicht wirklich. Habe ohne Guide etc. Alle sidequests und extra Szenen gefunden. ( Generell 38 von 40 akten, alle Erinnerungsfragmente, alle mysteriösen Objekte und cä 20 von 32 Schlüssel)

Sollte also ohne komplettlösung mehr als machbar sein alle ( sind ja nicht viele ) side quests zu finden ?

Ich hatte mich auf seine Frage bezogen ob die Nebenmissionen und der ganze Sammelkram irgendwo aufgelistet wird.

Aber ja, so viele Nebenmissionen gibt es nicht und wenn man die Augen offen hält, findet man auch so schon sehr viel. :goodwork:
 
Habs gerade beendet. Nachdem ich anfangs ziemlich begeistert war, stellte sich so nach und nach Ernücherterung ein. Das Spiel wirkt vor allem gegen Ende hin eher wie RE Revelations als wie ein klassischer AAA Titel. Und ja, die Entwickler haben wohl echt nen Narren an diesen Feuer-Gegnern gefressen.

Werds jetzt nochmal in Ruhe durchspielen und mit Guide alle Sammel-Gegenstände aufheben und danach ein Fazit ziehen. Tendiere so auf 7/10. Also besser als Teil 1, aber nicht sehr viel.
 
Gestern in Kapitel 11 angekommen. So langsam fängt es an trashig zu werden. Es hatte ja vorher schon ein gewisses B-Movie-Flair, aber Charaktere wie Torres muss ich wirklich nicht haben, vor allem nicht in einem Horrorspiel (was es aber generell nur seeehr bedingt ist).

Spaß macht es trotzdem noch, das zweite offene Gebiet hatte wieder echt was von Silent Hill Downpour. Kapitel 9 war auch sehr atmosphärisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch soeben beendet. Ich bleib dabei. Mir gefiel Teil 1 definitv besser. Würde persönlich ne 7 von 10 zücken.
 
Bin aktuell in Kapitel 15 nach ca. 21 Stunden und nach wie vor begeistert :) Für mich persönlich kann es eigentlich fast gar nicht mehr scheitern :cool: Wenn ich Zeit finde, werde ich es wohl heute Abend beenden und dann direkt mit New Game+ beginnen.
 
Bin durch. Habe mir viel Zeit gelassen und stand am Ende bei 26:50 Stunden.

Alles in allem würde ich auch eine 7/10 zücken. Das Spiel fängt richtig stark an und hält das Niveau etwa bis zur Hälfte, dann baut es leider zunehmend ab. Bis dahin fand ich es wirklich sehr atmosphärisch und packend. Die beiden offenen Gebiete waren imho das Highlight (v.a. Kapitel 3) und weckten wohlige Erinnerungen an Silent Hill, ohne jedoch auch nur ansatzweise das Horror-Niveau zu erreichen. Generell würde ich es aber auch nicht wirklich als Horror-Spiel bezeichnen, insbesondere die Soundkulisse war hier ziemlich enttäuschend.

Nach dem
Ableben von Stefano
konnte es mich dann nicht mehr so fesseln. Es gab dann einfach viel zu viele nervige Stellen, miese Bosskämpfe und schlechtes Stealth-Gameplay. Außerdem - und das lernen Entwickler wohl nie - einfach zu viele Gegner. Der eh schon geringe Horror-Anteil sank zudem auf nahezu 0 Prozent.
Ferner wurde die Story dann auch extrem trashig und war teilweise zum Fremdschämen, v.a. wenn ich an die zu gewollt wirkenden emotionalen Szenen am Ende oder an Charaktere wie Torres denke. Aber das gehört zu einem Mikami wohl einfach dazu ;)
Die morbide Kunstschiene, die das Spiel bis dahin fuhr, war jedenfalls sooooooo viel besser.

Zumindest der Endkampf war ganz cool inszeniert, wenn ich mal von dem SEHR schlechten Aiming absehe, was es bei einer Szene gibt (musste da bestimmt 4 oder 5 mal neu starten).

Also:
Kapitel 1-8 = 8/10
Kapitel 9-zum Schluss = 6/10

Trotzdem war es insgesamt besser als der Vorgänger, der einfach noch mehr nervige/frustrierende Stellen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ging es ab Kapitel 10 bergab (9 fand ich noch gut). Und diese Feuerzombies sind nervig wie sonst was. Wobei imo auch nich alles ab Kapitel 10 schlechter ist.... wie bereits erwähnt würde ich wohl Teil 1 und 2 dieselbe Wertung geben, auch wenn Teil 2 wohl spielerisch der bessere Teil ist.
 
Bin durch. Habe mir viel Zeit gelassen und stand am Ende bei 26:50 Stunden.

Alles in allem würde ich auch eine 7/10 zücken. Das Spiel fängt richtig stark an und hält das Niveau etwa bis zur Hälfte, dann baut es leider zunehmend ab. Bis dahin fand ich es wirklich sehr atmosphärisch und packend. Die beiden offenen Gebiete waren imho das Highlight (v.a. Kapitel 3) und weckten wohlige Erinnerungen an Silent Hill, ohne jedoch auch nur ansatzweise das Horror-Niveau zu erreichen. Generell würde ich es aber auch nicht wirklich als Horror-Spiel bezeichnen, insbesondere die Soundkulisse war hier ziemlich enttäuschend.

Nach dem
Ableben von Stefano
konnte es mich dann nicht mehr so fesseln. Es gab dann einfach viel zu viele nervige Stellen, miese Bosskämpfe und schlechtes Stealth-Gameplay. Außerdem - und das lernen Entwickler wohl nie - einfach zu viele Gegner. Der eh schon geringe Horror-Anteil sank zudem auf nahezu 0 Prozent.
Ferner wurde die Story dann auch extrem trashig und war teilweise zum Fremdschämen, v.a. wenn ich an die zu gewollt wirkenden emotionalen Szenen am Ende oder an Charaktere wie Torres denke. Aber das gehört zu einem Mikami wohl einfach dazu ;)
Die morbide Kunstschiene, die das Spiel bis dahin fuhr, war jedenfalls sooooooo viel besser.

Zumindest der Endkampf war ganz cool inszeniert, wenn ich mal von dem SEHR schlechten Aiming absehe, was es bei einer Szene gibt (musste da bestimmt 4 oder 5 mal neu starten).

Also:
Kapitel 1-8 = 8/10
Kapitel 9-zum Schluss = 6/10

Trotzdem war es insgesamt besser als der Vorgänger, der einfach noch mehr nervige/frustrierende Stellen hatte.
Selten ne Meinung gelesen die so sehr meiner eigenen entspricht.
 
Ist mMn auch eher ein 7/10 Kandidat.
Kommt es nur mir so vor, oder sah die Grafik bei Teil 1 auf der 360 nur minimal schlechter aus?
War zum Teil schon erschreckend...
 
Am Ende war es halt mehr Arbeit als Vergnügen. Es fehlte auch einfach Abwechslung, was die Monster/Gegner betrifft. Die Verlorenen (aka Zombies) konnte ich dann gegen Ende wirklich nicht mehr sehen.
Am Besten waren daher tatsächlich die Szenen mit der Geisterfrau und dem Versteckspiel. Hier stimmte dann auch mal die Soundkulisse und das generelle Grusel-Feeling. Aber damit war es ja dann irgendwann vorbei.

Nochmal kurzes Fazit:
Spiel für gut befunden, abgehakt und bereits wieder verkauft ;)
 
Habe es auch durch. Was für eine Qual die letzten Levels. Es wirkt nicht wie eine AAA Produktion sondern eher wie ein PSN Game.

Bis auf ein paar Stellen für mich deutlich schlechter als der Vorgänger. Grafik und Sound enttäuschen durchweg. Das Spiel wurde unnötig vercasualisiert.

Man merkt vollkommen, dass sich statt Mikami ein Amerikaner als Director versucht hat. Ist in die Hose gegangen wie bei Silent Hill.
 
Habs jetz nach 16 Stunden durch. Ja ist ein gutes Spiel geworden. Auch wenn zum Ende hin die Feuergegner richtig nerven. Das Gegnerdesign ist jawohl verdammt gut,selten sowas ideenreiches gesehn. Story und Charakter auch gut.Alles in einem ist es wohl gleichauf mit Teil 1. Da war halt die Atmosphäre dank des Settings und den Hammerköpfen einfach stimmiger. Hat beim 2er leider etwas gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Open World" ist z.B. Kapitel 3, in dem ich gerade noch bin.

Also nach 5 Stunden bin ich noch zwiegespalten ... der Anfang war echt gut, das 3. Kapitel gefällt mir mit der offeneren Struktur (ala Downpour), aber es wirkt leider überhaupt nicht rund (Kampfsystem zu behäbig, mehr Arbeit als Spaß).

Das Spiel macht es mir wirklich schwer, es zu mögen :ugly:!

Ich werde es noch einnmal weiter versuchen und wenn es mich immer noch mehr frustet, dann kann meine Freundin das Spiel alleine weiterspielen, habe ja noch zig andere Spiele zum Zocken ;).
 
Hab es direkt zweimal beendet :) der erste Run war ca. 23 Stunden lang und dann nochmal direkt New Game+ in 9 Stunden gerusht.

Für mich persönlich eine absolute Überraschung 2017, da ich 0 erwartet habe. Ich wurde auch durchgängig sehr gut unterhalten und hatte bei der Steuerung absolut keine Probleme. Generell seit ewigen Zeiten mal wieder ein Titel den ich direkt nach dem ersten Durchgang nochmal beendet habe :ugly: Allerdings fand ich die Kapitel 13-14 auch nicht so gut wie den Rest.

Ich würde gute 8/10 geben, hab nun 85% aller Trophys und bin sehr zufrieden.

Hab auch nochmal direkt Teil 1 eine Chance gegeben und inkl. Season-Pass im Store gekauft. Bin jetzt in Kapitel 10 und finde es deutlich besser als damals. Vermutlich Liebe auf den zweiten Blick :cool:
 
Zurück
Top Bottom