PS4/XOne/PC The Evil Within 2

Dass Rauchpulver verhältnismäßig selten ist, wundert mich gar nicht. Damit kriegt man

Kapitel 11
Den Flammenwerfer-Boss in 1 Minute down xD
 
Dass Rauchpulver verhältnismäßig selten ist, wundert mich gar nicht. Damit kriegt man

Kapitel 11
Den Flammenwerfer-Boss in 1 Minute down xD

Ich hab da vorhin praktisch meine ganze Muni verballert. Hatte aber auch keinen Rauchbolzen. Die Harpunen-Bolzen kitzeln bei mir selbst die Standard-Gegner nur. Eis-Bolzen sind super, aber eben auch sehr selten.
Shotgun und Pistole, mehr nutze ich praktisch nicht.
 
Dass Rauchpulver verhältnismäßig selten ist, wundert mich gar nicht. Damit kriegt man

Kapitel 11
Den Flammenwerfer-Boss in 1 Minute down xD

Wie das denn? Hast du die giftige Variante davon?

Und hat schon jemand den Doom Raktenwerfer gefunden? Und nein den kann man nicht benutzen ist nur son Modell, keine Ahnung ob das irgendwas bringt aber ich habe so einige Gegenstände aus anderen Bethesda Spielen gefunden. ^^
 
Auf der vorletzten Stufe kann man mit den Rauchbolzen Stealth-Angriffe machen. Nach 3 Bolzen ist der down.

Hab ihn aber mit Kugelhagel-Fähigkeit + Level 3-Shotgun gemacht. Dabei einfach die ganze seit um die Säule rumlaufen und nicht getroffen werden. :v:

Es laufen btw. grade die Credits :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kapitel 13 raubt mir echt jeden ver*** Nerv. Ich bin kurz davor das Spiel in die Ecke zu pfeffern. So eine unfaire frustige Schei***.
Ein Kapitel aus dem Jahr 1998. Die Entwickler von Tango sind zum Teil wirklich einfach nicht fähig. Was für ein Müll wieder, lol :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Evil Within 2: Updates für PS4 Pro und Xbox One X in Arbeit

16.10.17 - Bethesda gibt bekannt, dass man an Updates für das Horrospiel The Evil Within 2 (PS4, Xbox One) für PS4 Pro und Xbox One X arbeitet. Sobald man mehr Infos zu den Updates besitzt, will man sich wieder an die Spieler wenden.

Nice! Hoffe mit HDR dann... die Lichteffekte schreien gerade zu danach :)
 
WAs für eine fucking badass Sequenz in Kapitel 14 :D

Kettensägen-Typ

Yeah, baby! ^^

edit: Okay, was bad ass beginnt, endet armselig. Das mieseste Kapitel der ganzen TEW-Reihe. Boah ist das kreativ tot, alter Schwede...

edit: Okay, das war's. Schaue mir das Ende auf Youtube an. Ich mache ja ne Menge Müll mit, aber das nun wirklich nicht. was man einem hier mit Kapitel 13 und 14 präsentiert ist unterste Schublade. Erbärmlich.
Dabei fing alles so gut an.

Ich hätte ne 8.5 gegeben. Aber manche Kapitel sind so schlecht, die ziehen den Score für mich auf 6/10 runter. Wiederspielwert...muss man abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sollte ich den Schwierigkeitsgrad runtersetzen? Habe auf Nightmare angefangen, aber das letzte Viertel ist einfach richtig übel und zieeeeeht sich dadurch so dermaßen.
Ich glaub, ich mache erstmal auf Survival weiter.
 
Keine Ahnung, fand bei Kapitel 14 den Anfang nervig, danach fand ich alles recht easy.
 
Keine Ahnung, fand bei Kapitel 14 den Anfang nervig, danach fand ich alles recht easy.

Ich fand
den Boss-Marathon
so nervig, lang und unnötig. Ich weiß, was sie damit vorhatten, aber das hätte man intelligenter lösen sollen. Hat sich gezogen ohne Ende. Und in Kapitel 15 (oder 16?) die
Stealth-Abschnitte
. Auch alles viel zu lang und geklappt hat das alles nicht optimal, weil die K.I. nicht mitspielte.

Gerade läuft der Abspann und das war auf jeden Fall am Ende runder und spannender als ich erwartet habe. Nicht so schnell dahingeschludert wie bei Teil 1. Auf survival war es dann auch angenehmer, wenn auch der finale Boss mal wieder eine ziemlich super frustrierende Stelle hatte (sonst war er easy)
Wo man vom Tentakel gepackt wird und das Aiming einfach mal absolut für die Tonne ist.
. Musste 6 mal ab Checkpoint 2 neu starten wegen dem Kram und das killt natürlich das Pacing dermaßen...
Solche Schnitzer sollten eigentlich nicht sein.
 
Bin jetzt im 11. Kapitel. Spielt bockt immer noch, aber wenn das so weitergeht knacke ich die 20-Stunden xD

Habe aber ein wenig die Befürchtung das es sich am Ende (wie schon der erste Teil) in die Länge ziehen wird. Hoffentlich passiert das nicht, denn bis jetzt (ca 13 Stunden) gefällt es mir wirklich sehr gut :)
 
Genau 13 Stunden auf der Uhr und gerade Kapitel 8 betreten :) Versuche einfach alles mitzunehmen und atme die ganze Atmo und das Game einfach ein. Für mich bisher die Überraschung 2017, vor allem da ich bis auf Launch-Trailer nichts angeschaut hatte und dank Teil 1 das Game normal ignorieren wollte xD
 
Bin jetzt im 11. Kapitel. Spielt bockt immer noch, aber wenn das so weitergeht knacke ich die 20-Stunden xD

Habe aber ein wenig die Befürchtung das es sich am Ende (wie schon der erste Teil) in die Länge ziehen wird. Hoffentlich passiert das nicht, denn bis jetzt (ca 13 Stunden) gefällt es mir wirklich sehr gut :)

Es zieht sich nicht wirklich in die Länge, da es keine supernervigen (out of place) Abschnitte wie in Teil 1 gibt (ich sag nur Stadt). Aber es bekommt ab Kapitel 13 deutlich nervigere Stellen dazu, die auch nicht unbedingt toll gemacht wurden...also Frust. Die letzten zwei Kapitel sind sogar richtig gut und bringen das Spiel zu einem tollen Abschluss.

Und die Credits zu Ende schauen...ist nur ein Tipp ;)

edit: Auch wenn ich die Hub-Abschnitte besser finde als erwartet...das Spiel hätte es absolut nicht gebraucht. Sobald die zweite Hälfte beginnt (ab Kapitel 8) wird das Spiel besser und besser und besser. Warum? Weil es linear wird und das Pacing gut ist. Nichts gegen Kapitel 3/4 und 7, nichts gegen die Exploration, aber solche Spiele profitieren von linearem Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieß mit nem Elektro Bolzen auf den Stromkasten, wird einem das nicht sogar gesagt? Ich habe keine Ahnung, heute war nicht viel mit Schlafen.
 
Mein Fazit zum Spiel:

Das Spiel macht einiges besser als der erst Teil und zwar genau an den Stellen, wegen derer ich Anfangs skeptisch war (große offene Gebiete, optionale Ziele).
Es macht einige Dinge aber nach wie vor weniger gut oder genauso schlecht, was in Anbetracht der drei Jahre meiner Meinung nach nur schwer zu akzeptieren ist, sodass ich beide Spiele wohl relativ gleich bewerten würde.

Die Story ist auch hier ziemlicher Unsinn, man weiß aber im Gegensatz zum ersten Teil wenigstens mal wo man gerade ist und wieso man die Dinge tut, die man tut. Aber bei solchen Spielen ist mir die Story eh nicht soooo wichtig, also kann ich damit leben.
Auch finde ich, dass die KI der Standard-Gegner gar nicht auf die großen Gebiete ausgelegt sind. Wird man erwischt, sprintet man 20m weg, die Gegner vergessen einen und man killt sie lautlos. So lässt sich fast jeder Encounter lösen.
Meinen größten Kritkpunkt hab ich schon angesprochen: Nach drei Jahren noch dasselbe merkwürdige Movement mit diesen Animationen, ist echt nich schön. Da hätt ich oftmals gerne mehr Kontrolle.
 
Erst Kapitel 3, bin aber positiv überrascht. Ich dachte nicht, dass mir die Sache mit der Open-World so gut gefällt :goodwork:
Nur kommts mir nicht so düster vor wie noch der erste Teil... abwarten :wohoo:
 
Bin ich eigentlich der einzige der Teil 1 deutlich besser findet?

Die Atmosphäre und das Spielgefühl fand ich im ersten Teil um einiges besser. Es war viel beklemmender und man hatte immer Angst was als nächstes passiert.
 
Bin ich eigentlich der einzige der Teil 1 deutlich besser findet?

Die Atmosphäre und das Spielgefühl fand ich im ersten Teil um einiges besser. Es war viel beklemmender und man hatte immer Angst was als nächstes passiert.

Bei mir ist es genau anders rum. Den ersten fand ich kaum gruselig und gegen ende einfach nur noch nervig.

Der zweite hat imo mehr Horror und Grusel und das „rundere“ Gameplay.
 
Zurück
Top Bottom