PS4/XOne/PC The Evil Within 2

Atmosphäre ist echt top. Noch Kapitel 3, schon die schöne Shotgun erhalten :o

Versuche auch immer stealth und wenn es nix wird, all in, mitten in die fresse mit der shotGUN :D

Schwierigkeitsgrad ist auf Albtraum schon nicht ohne.. auch der Munition Mängel darf man nicht unterschätzen.

Am schlimmsten fand ich bisher die Szene bei dem Übergang von Kapitel 2 zu Kapitel 3, wo die Frau ins Haus gerannt ist und nur sagte essen.
Was danach folgte war einfach abartig widerlich. Mir war richtig schlecht davon !
 
Gerade einfach mal 5 Stunden am Stück gezockt :awesome:

Habe mittlerweile 10 Stunden auf dem Tacho und bin in Kapitel 7. Mir gefällt das Spiel wirklich sehr, sehr gut. Eine deutliche Verbesserung zum ersten Teil und diesmal auch mehr Horror und Spannung. Hatte mir leider im ersten Teil gefehlt.

Erkunde viel und versuche jeden optionalen Kram zu machen, für die Belohnungen lohnt es sich wirklich.

Morgen Abend geht es weiter, bin schon sehr gespannt :D
 
Muss sagen, dass mir das Spiel bis jetzt ziemlich gut gefällt. Bin aber erst im 3 Kapitel. Von Gameplay her haben die schon paar Sachen von TLoU mitgenommen aber da gut umgesetzt, passt es. Freu mich auf das weiterspielen. Finde diese Art von Spiel ist leider viel zu selten in dieser Gen. Bis jetzt ein guter Kauf
 
Ich gehe das Spiel langsam an

Dito :) Ich hatte nach 7,5 Stunden Kapitel 3 beendet ^^ Bin nun nach ca. 9 Stunden
beim Rathaus und hab den Boss gelegt
.

Bin von dem Game nach wie vor absolut begeistert und sehr angetan. Das Gameplay ist viel ausgewogener, auch wenn bisher die Locations leider nicht mehr ganz so abgefuckt wirken. Allerdings kann sich das ja noch ändern und dafür harmonieren die unterschiedlichen Gameplay-Mechaniken hervorragend.

Zwei Highlights des Spiels sind für mich übrigens
der Ego-Abschnitt in der gasdurchfluteten Kanalisation und der weibliche Geist, der ähnlich wie Pyramid-Head willkürlich auftaucht
. Das ist atmosphärisch richtig klasse! :)
 
Sagt ma. Spielt ihr mit oder ohne Zielhilfe? Ich habe noch nicht begonnen aber gesehen dass diese Frage nach der Auswahl der Schwierigkeit auftaucht im Hauptmenü.

Jemand hier meinte die Gegner seien noch schneller als in Teil 1.

Nich dass das dann zu fummelig wird...
 
@eima:

Jo, bei dem Geist geht mir auch jedes mal die Pumpe xD Sehr cool gemacht :)

@Valcyrion:

Spiele ohne Zielhilfe. Am Anfang ist das Zielen tatsächlich etwas fummelig, aber man kann ja mit dem grünen Gel seine Fähigkeiten verbessern (weniger Rückstoß, kein starkes wackeln beim zielen etc.) und dann geht es auch schon besser.

PS: Ich kann jedem wirklich nur raten, die Spielwelt zu erkunden. Was man da so für Sachen erlebt ist wirklich sehr cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu dich drauf! :)

Keine Ahnung wie du den Vorgänger fandest aber der zweite Teil wurde imo konsequent verbessert und dadurch fühlt sich das Gameplay einfach „runder“ an.
 
Mein größter Kritikpunkt an dem Spiel ist, dass man es auch nach drei Jahren nich geschafft hat das seltsame Kampf/Movement/Animations-Verhalten zu ändern, denn das is immer noch ganz übler Crap. Wenn man gekillt wird, obwohl man sich noch in der Animation des vorherigen Angriffs befindet und es auch wieder kein richtiges Ausweichen oder so gibt, ist das einfach scheiße.

Gegner wirft mich zu Boden, der nächste kann schon angreifen. :uglyclap:
 
Freu dich drauf! :)

Keine Ahnung wie du den Vorgänger fandest aber der zweite Teil wurde imo konsequent verbessert und dadurch fühlt sich das Gameplay einfach „runder“ an.

Den 1. habe ich gar nicht gespielt, aber meine Freundin ist ein großer Mikami-Fan.

Aber der 2. hat mir bislang sehr gut gefallen und bin daher schon sehr gespannt ;).
 
Also ich hänge in Kapitel 8 fest. Keine Ahnung, wie man da weiterkommen soll, da der
Scheinwerfer mich immer sieht und es keine Möglichkeit gibt vorbeizuschleichen

edit: Jetzt ging es plötzlich einfach so, Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also je weiter man spielt desto besser wird es imo. Anders als TEW1, wo es immer schlechter wurde.
Aber mal so als Tipp: Vergesst die Armbrust. DAs Ding ist weniger wert als ein vergammelter Putzlappen und macht 0,0 Schaden. Einzig die Explosiv-Bolzen taugen was. Das Ding hätten sie auch ganz rausnehmen können.
 
Das Spiel soll leichter sein Vorgänger sein. Stimmt das? Gibt es wieder Locker Keys?
 
Aber mal so als Tipp: Vergesst die Armbrust. DAs Ding ist weniger wert als ein vergammelter Putzlappen und macht 0,0 Schaden. Einzig die Explosiv-Bolzen taugen was. Das Ding hätten sie auch ganz rausnehmen können.

Ähm also die Armbrust ist auf Alptraum mit das wohl universelste was es an Waffen gibt :ugly: Gerade die Nebelgranaten sind beim lautlosen Vorgehen perfekt. Auch den Rest kann man perfekt einbinden. Kann den Post von daher nicht so wirklich nachvollziehen :)
 
Zurück
Top Bottom