PS4/XOne/PC The Evil Within 2

Also ich bin mir nichtmal sicher, ob man einfach straight zum Story-Punkt laufen kann. Wie soll das funktionieren? Ohne die ganzen tollen Waffen aus den Nebenaufgaben? Ohne die Ressourcen und ohne die Muni? Da manövriert man sich doch in eine Sackgasse, oder nicht?! Genaus DAS macht mir momentan Sorgen für die nächsten Durchläufe....auch wenn es mir momentan sehr gut gefällt.
 
Das Kampfsystem ist und bleibt leider der letzte Dreck. So unspaßig und unfair wie in keinem anderen Spiel....außer Teil 1. Nur hier mit noch schnelleren Gegnern, die dir direkt ins Gesicht springen. Und wenn sie nah genug dran sind macht die eigene Waffe keinen Schaden mehr, sondern schießt direkt durch die Gegner hindurch.
 
Ich bin jetzt kein Geier, aber ich hab nicht das Gefühl das es 59,- Wert ist. Bereut ihr es nicht auf einen Sale gewartet zu haben? Ich glaube ich kaufe das Game dann wohl auch über Steam heute Abend. Bin aber unsicher und die Grafik samt Atmo flasht mich nicht.
 
Also langsam nervt es. Wie man einfach jedesmal von einem Ende der Stadt zum anderen geschickt wird. Künstliche Spielzeitstreckung und man versteckt es nichtmal...ätzend sowas...und das im Jahre 2017. Zum Glück bin ich jetzt in Kapitel 4.

edit: Kaum sag ich's wird das Spiel wieder linearer und besser, so hab ich das gern :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt kein Geier, aber ich hab nicht das Gefühl das es 59,- Wert ist. Bereut ihr es nicht auf einen Sale gewartet zu haben? Ich glaube ich kaufe das Game dann wohl auch über Steam heute Abend. Bin aber unsicher und die Grafik samt Atmo flasht mich nicht.

Das Gefühl hatte ich nur bei dem grottigen ersten Teil.. hier fühlt sich alles nach ca. 5 Stunden deutlich wertiger an, imo.
 
Die Feuerbolzen sind genauso stark wie in Teil 1 :v: Könnte aber sein, dass hier die Seltenheit der Metallrohre das Balancing nich völlig zerstört xD
 
Also nach über 5 Stunden Spielzeit muss ich sagen, dass ich wirklich sehr angetan bin. Definitiv eine Steigerung zum ersten Teil. Das erkunden und craften nerven (wie ich zunächst befürchtet hatte) überhaupt nicht. Überall findet man nützliche Objekte und sehr schöne kleinere Storys bzw. Begegnungen (keine Ahnung wie ich das am besten beschreiben soll, ohne zu spoilern^^)

Das Spiel ist Gott sei Dank nicht mit nervigen Aufgaben zugemüllt, habe bis jetzt alles sehr gerne gemacht da man auch auf die Belohnung scharf ist, aber auch mehr über die Story bzw. die schaurigen Hintergründe erfährt.

Und apropos schaurig: Imo ist das Spiel deutlich gruseliger als der erste Teil. Will jetzt nicht zu viel verraten, aber es gibt einige Kreaturen, wie z.B.

Die Geisterfrau

die mir wirklich einen Schauer über den Rücken jagen. Sowas hatte mir im Vorgänger gefehlt.

Bin noch im 3. Kapitel, habe soweit alle Nebenaufgaben erledigt und werde nun der Hauptmission weiterfolgen. Bis jetzt gibt es von mir ein klare Empfehlung :goodwork:
 
Kapitel 6 ist echt das beste bisher. Und die kleine neue Hub-World erinnert extrem an die Städte von Silent Hill...erreicht nur leider nicht die Atmosphäre. Das will das Spiel aber auch nicht (nehme ich an), da Silent Hill eine ganz andere (und auch bessere imo) Art von Horror ist.
Ich bin bei 9 Stunden und immer noch in Kapitel 6...allerdings hat Kapitel 3 den größten Anteil daran. Ich hoffe echt, dass man im zweiten Durchgang dort praktisch alles skippen kann. Beim ersten mal ist es spaßig, aber danach wird eine offene "Gegend" mit zig Sammel-Items eher langweilig.
 
Kapitel 10

Spoilspoilspoil
Wasn das fürn Unsinn, ich hoffe das is nich der Beginn eines völligen Qualitätsabfalls :hmm:
 
Immer noch in Kapitel 6...göttlich gut!

Was soll man eigentlich bei diesen (Kapitel 6 location spoiler)
Bildern machen, die mit Scheinwerfern beleuchtet werden? Die kommen einmal in diesem Hotel vor und in irgendeinem anderen Gebäude, ich glaube die Bar. Sonst ist da eigentlich nix.


edit: Oh lol, vergesst den Spoiler....hat mit der Hauptstory zu tun^^

Die neue Shotgun (gerade gefunden) ist ein Geschenk Gottes. Gott persönlich hat sie geformt und hergestellt :v:

Ne, mal im ernst. Das Teil rockt ja mal!

edit: Ist echt umfangreich das Spiel. 11 Stunden und Anfang Kapitel 7. Ich versuche aber auch ales mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich gibts das Lied mal in einer guten Quali sogar komplett :aehja:

[video=youtube;hId34I6hOQg]https://www.youtube.com/watch?v=hId34I6hOQg[/video]
 
Endlich gibts das Lied mal in einer guten Quali sogar komplett :aehja:

[video=youtube;hId34I6hOQg]https://www.youtube.com/watch?v=hId34I6hOQg[/video]

Das Original ist viel besser. Das hier klingt eher so als wäre es von Möchtegern-hippen Marketing-Fuzzies geschrieben :tinglev:

Was ich viel besser gelungen finde, ist z.B. Drunken Whaler von Dishonored 1.

[video=youtube;urV8MIcLDFk]https://www.youtube.com/watch?v=urV8MIcLDFk[/video]


Btw. Kapitel 3 hält echt auf. Was mich persönlich etwas stört ist die hohe Gegneranzahl. Mit Stealth tue ich mich da etwas schwer.
Spielt ihr denn eher offensiv oder aus dem Hinterhalt heraus?
 
Aus dem Hinterhalt heraus und dann offensiv wenn es mal wieder nicht geklappt hat. :D
 
Ich spiele auf Alptraum und fast Stealth-Only. Bin jetzt in Kapitel 11.
 
Zurück
Top Bottom