PS4/XOne/PC The Evil Within 2

Okay, Teil 2 ist der Hammer bisher.
Ich kann nur jedem raten, alles zu erforschen. Was man sonst für geniale Sequenzen verpasst, die alle mit der Story zu tun haben :banderas:
Und endlich wirkt die Story mal wie aus einem Guss...und nicht so bruchstückhaft wie in Teil 1. Da wird man ja alle 5 min in eine andere Location geworfen. Hier ist es viel mehr Horror statt Gore. Das gefällt.

edit: Übrigens immer noch Kapitel 3 nach 5 Stunden :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Evil Within 2 ist bislang ziemlich geil. Mit dem ersten Teil kann man die Fortsetzung meiner Meinung nach bislang kaum vergleichen. Die offene Spielwelt ist sehr interessant, die FPS-Einbrüche nerven aber noch, ich habe den Patch aber glaube ich noch nicht installiert, vielleicht ändert sich da ja noch etwas.
 
Okay, Teil 2 ist der Hammer bisher.
Ich kann nur jedem raten, alles zu erforschen. Was man sonst für geniale Sequenzen verpasst, die alle mit der Story zu tun haben :banderas:
Und endlich wirkt die Story mal wie aus einem Guss...und nicht so bruchstückhaft wie in Teil 1. Da wird man ja alle 5 min in eine andere Location geworfen. Hier ist es viel mehr Horror statt Gore. Das gefällt.

Na siehst du :) Wohl doch kein Totalausfall was? ;)
 
Na siehst du :) Wohl doch kein Totalausfall was? ;)

Bisher zumindest nicht wirklich. Ich finde es toll, wie man eine kleine Hub-World kreiert und sobald man bestimmte Häuser oder Locations betritt....das lineare TEW1 Gameplay einsetzt.
Wie gesagt, erst Kapitel 3...bin gespannt, wie es weitergeht und wie die Balance zwischen Hub-World und Linearität ist.

Wie ist es eigentlich im NG+...hat man dort direkt alle Waffen? Wenn nicht, würde die offene Welt wohl arg am Wiederspielwert kratzen...denn dann muss man viele Nebensachen erneut machen.
 
Freut mich, dass die Meinungen bei The Evil Within 2 nicht so sehr auseinander gehen :)
 
Hab es mir trotz aller Zweifel heute auch für ps4 geholt und es wirkt in der Tat soviel runder als Teil 1 :banderas: Bin aktuell auch in Kapitel 3 und bin bisher absolut angetan. Tolle Atmo und spielt sich soviel besser als der Vorgänger. Bin gespannt wie mich mit anhaltender Dauer die OW bei Laune hält, da ich normal in dem Genre schlauchige Levels bevorzuge.
 
Ich hasse euch :aehja:
Aufgrund der Meinungen hier (und auch in anderen Foren) habe ich es mir gestern ebenfalls gekauft. Habe ich mich also von dem kleinen Minihype anstecken lassen, hehe.

Aber ganz ehrlich, Kapitel 1 und 2 waren bisher richtig, richtig gut. Es spielt sich (noch) anders als der Vorgänger, was es in meinen Augen viel besser macht.
Von der Inszenierung, dem Look und dem Spielablauf her erinnert es mich wirklich stark an Silent Hill Downpour (einen Teil, den ich bis auf das letzte Schlussdrittel im Gefängnis damals sehr gemocht habe und besser als Homecoming fand). Schulterkamera, Crafting und Spielgefühl wecken dagegen wohlige Erinnerungen an The Last of Us. Wirklich neu macht es dadurch nichts, aber wenn man Bestehendes so gut einbauen kann, dann immer her damit :)

Weniger gut finde ich bisher nur die Audiokulisse. Und gerade hier MUSS ein Horror-Titel neben dem Artstil eigentlich überzeugen. Mir fehlt einfach eine Bedrohung. Es erinnert eher an The Last of Us (das ich, bis auf die Musik abgesehen, hier auch nicht so überzeugend fand) als an ein Silent Hill. Ich hoffe hier kommt noch die volle Bandbreite an beunruhigenden Klängen (Musik? Bisher Fehlanzeige) und verstörende Stimmen, Kindergelächter, Dissonanzen, Spieldosenmusik, industrieller Sound etc. Nur normale Soundeffekte reichen mir nicht. Für die Musik hätte ich mir eigentlich gerne mal wieder was von Akira Yamaoka gewünscht.
Mal sehen was da noch kommt, bin jetzt auch in Kapitel 3 unterwegs. Blöd nur, dass Horrorspiele immer nur abends so richtig zünden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse euch :aehja:
Aufgrund der Meinungen hier (und auch in anderen Foren) habe ich es mir gestern ebenfalls gekauft. Habe ich mich also von dem kleinen Minihype anstecken lassen, hehe.

Aber ganz ehrlich, Kapitel 1 und 2 waren bisher richtig, richtig gut. Es spielt sich (noch) anders als der Vorgänger, was es in meinen Augen viel besser macht.
Von der Inszenierung, dem Look und dem Spielablauf her erinnert es mich wirklich stark an Silent Hill Downpour (einen Teil, den ich bis auf das letzte Schlussdrittel im Gefängnis damals sehr gemocht habe und besser als Homecoming fand). Schulterkamera, Crafting und Spielgefühl wecken dagegen wohlige Erinnerungen an The Last of Us. Wirklich neu macht es dadurch nichts, aber wenn man Bestehendes so gut einbauen kann, dann immer her damit :)

Weniger gut finde ich bisher nur die Audiokulisse. Und gerade hier MUSS ein Horror-Titel neben dem Artstil eigentlich überzeugen. Mir fehlt einfach eine Bedrohung. Es erinnert eher an The Last of Us (das ich, bis auf die Musik abgesehen, hier auch nicht so überzeugend fand) als an ein Silent Hill. Ich hoffe hier kommt noch die volle Bandbreite an beunruhigenden Klängen (Musik? Bisher Fehlanzeige) und verstörende Stimmen, Kindergelächter, Dissonanzen, Spieldosenmusik, industrieller Sound etc. Nur normale Soundeffekte reichen mir nicht. Für die Musik hätte ich mir eigentlich gerne mal wieder was von Akira Yamaoka gewünscht.
Mal sehen was da noch kommt, bin jetzt auch in Kapitel 3 unterwegs. Blöd nur, dass Horrorspiele immer nur abends so richtig zünden ;)

Ganz ehrlich? Ich verstehe nicht, wieso Tango nicht Yamaoka gefragt hat. Seine Musik würde so perfekt ins Spiel passen. Gerade wenn man durch die Stadt läuft vermisse ich ein gruseliges Thema.
 
@Akuma: In welchem Kapitel bist du momentan? Und wie sind die Nebenmissionen/OpenWorld-Aufgaben nach 9 Stunden so? Fängt es an zu nerven? Oder motivieren die weiterhin?
 
Also mir gefällts bisher ziemlich gut.

Während Kapitel 3 dir ein recht großes Areal zum freien Erkunden und Entdecken (wenn man will kann man natürlich auch straight forward zum Story-Zielpunkt laufen) bietet, sind andere Kapitel eher linear und fokussierter (wie bei Teil 1 eben).

Ich war Anfangs skeptisch, als es immer hieß es würde eine "Open World" und "Nebenquests" geben, aber das hier ist keine Open World, sondern einfach ein etwas größeres Gebiet und die Nebenquests sind jetzt auch keine im klassischen Videospiel-Sinne. Ich würde sie einfach als zusätzliche Erlebnisse und Entdeckungen bezeichnen. Wenn man will kann man das Spiel einfach Straight-Forward wie den ersten Teil durchspielen.

Ich muss aber sagen, dass ich erst eins von diesen großen offenen Gebieten hatte, ich weiß nicht wie der spätere Verlauf noch sein wird. Die Balance bisher fand ich aber durchaus gelungen.

Und motiviert bin ich übrigens wie zu Anfang. ;)
 
noch eine letzte frage bevor ich drücke... :mad:

wie funktioniert das upgrade system? lassen manche gegner ne "währung" fallen, für die man waffen kaufen/upgraden kann, so dass man den stuff quasi ergrinden kann? oder findet man upgrades irgendwo rumliegen?
 
Im ersten Teil lief ja ALLES an Upgrades über das grüne Gel.

Hier ist es etwas anders. Das grüne Gel (in der Welt und von Gegnern hinterlassen) upgradet hier nur Dinge, die Sebastian selbst betreffen. Also Health, Ausdauer, Schleichen, Kampffähigkeiten. Einige Fähigkeiten sind versperrt, die muss man mit seltenem roten Gel erst freischalten.

Waffen upgradet man über Waffenteile, die überall in der Welt rumliegen. Außerdem findet man Komponenten wie Schwarzpulver, Sicherungen, Metallrohre etc. Die sind für das Herstellen von Munition.

Ob man das wirklich ergrinden kann, weiß ich nicht. Ich bezweifel das aber, notwendig ist aber sowieso nicht. Und wenn man alles freischalten will... dafür gibt es ja New Game +
 
Zurück
Top Bottom