PS4/XOne/PC The Evil Within 2

@KrateroZ: Upgrade mal deine Waffen + Sebastian (ruhigere Hand etc.) dann läuft es schon besser.

Aber man merkt schon das das Spiel mehr auf Stealth ausgelegt wurde. Ist definitiv kein Shooter.
 
@KrateroZ: Upgrade mal deine Waffen + Sebastian (ruhigere Hand etc.) dann läuft es schon besser.
Aber man merkt schon das das Spiel mehr auf Stealth ausgelegt wurde. Ist definitiv kein Shooter.

Jupp, alles schon gemacht und es wird nur bedingt besser.

Aber da mir das bisherige so weit gefällt, werde ich etwas machen, was ich sonst nicht mache: werde es auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad durchspielen (Freundin möchte erstmal nur zuschauen), damit sie es dann im New Game + im höheren Schwierigkeitsgrad mit Upgrades zocken kann - Aufgabenteilung ;).
 
Man kann nicht auf Leicht durchspielen und im NG+ dann einen höheren wählen :sorry:

Ich hab meinen Classic-Durchgang nochmal von vorne angefangen, mir sind die Saves ausgegange. Jetzt bin ich Kapitel 8 und hab erst zwei mal gespeichert. Es war intense as fuck. :nerd:
 
Classic Mode soeben beendet. :brit:

20171101163805_1bcug1.jpg



Und das kriegt man dafür:

20171101163825_1lpu1e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun in Level 11(da kaum Zeit, Arbeit, PL usw. :v: ) aber jetzt ohne Scheiß, solche Art von Spielen gibts irgendwie diese Gen nicht mehr und ich bin froh TEW2 zu zocken. Auch jetzt finde ich es gut und hoffe dass es einen Nachfolger geben wird. Ich vermisse noch solche Art wie Onimusha oder halt Ninja Gaiden -Spiele(ja, NG letzte Spiele haben leider extrem abgebaut aber NGB oder auch der 2er waren gut) in dieser Gen, diese sind z.B unbegründet einfach ausgestorben. Mir macht jedenfalls TEW2 viel mehr Spass als das neue RE z.B, weil es für mich das alte Genre viel bessere bedient. Wie auch immer bis jetzt 8,5 :v:
 
Viel Spaß mit den DLC Inhalten :aehja:

Hab bisher nur "The Executioner" gezockt und das fand ich schon mal ziemlich geil, auch wenn es letztendlich nur Challenges waren :)

So, bin nun in Level 11(da kaum Zeit, Arbeit, PL usw. :v: ) aber jetzt ohne Scheiß, solche Art von Spielen gibts irgendwie diese Gen nicht mehr und ich bin froh TEW2 zu zocken. Auch jetzt finde ich es gut und hoffe dass es einen Nachfolger geben wird. Ich vermisse noch solche Art wie Onimusha oder halt Ninja Gaiden -Spiele(ja, NG letzte Spiele haben leider extrem abgebaut aber NGB oder auch der 2er waren gut) in dieser Gen, diese sind z.B unbegründet einfach ausgestorben. Mir macht jedenfalls TEW2 viel mehr Spass als das neue RE z.B, weil es für mich das alte Genre viel bessere bedient. Wie auch immer bis jetzt 8,5 :v:

Genau das Gefühl hatte ich auch, ähnelt halt auch teilweise Resi 4 oder SH 2-3 und ich vermisse diese Games einfach. Auch das so ein Müll wie Lootboxen etc. nicht am Start waren, macht mir das Game sympathisch.
 
Man kann nicht auf Leicht durchspielen und im NG+ dann einen höheren wählen :sorry:

Echt?

Dann hat meine Freundin Pech gehabt :p.

Ich spiele es nun im Pussy- bzw. Einsteiger-Modus und SO macht mir das Spiel dann doch um einiges mehr Spaß - ist quasi schon ein wenig mein Silent Hill-Ersatz (trotz anderer Gameplay-Gewichtung).

Vor allem die Psycho-Visionen und das Monster-Design finde ich wirklich sehr gut, aber momentan würde ich dem Spiel "nur" eine 7 von 10 geben. Bin jetzt in Kapitel 6 und werde es auf jeden Fall durchspielen. :)
 
So, durch^^. Fand es bis zum Ende gut. Es ist ein Spiel was sich selbst treu bleibt, sowohl von der Handlung( 2000er Style) und von dem wie man das Spiel erlebt. Würde es nochmal zum Release kaufen. Von mir für ein ehrliches Spiel eine 8,5, da die Dauer und auch Spaß nicht zu kurz kamen. Die negativ Punkte sind halt die Technik, sprich die Texturen sind übelst aber wenigstens ist das Teil nicht so matschig wie in den Gen's zuvor, dank höherer Auflösung. Was mir z.B am meisten auf den Sack geht, dass die Pro-Ps4-Besitzer als Releasespielekäufer immer den Kürzeren ziehen. Was bringt mir ein Patch der nen Monat oder paar Wochen später kommt, wenn ich das Spiel zum Release kaufe? da sollte etwas mehr Bewegung kommen, da vorallem die Pro-Käufe(ist meine Mutmaßung) eher Release-Spielekäufer sind. Mein größter Fehler bei dem Spiel war der Schwierigkeitsgrad, Überleben ist einfach zu einfach, glaube auf Albtraum würde das Spiel noch mehr Reiz ausüben. Aber nicht desto-trotz, ich wurde super unterhalten und das macht ein gescheites Spiel aus. So, nun geht es weiter mit WS2, das Teil bockt auch schon, schön endlich wiedermal einfach normale SP-Spiele zu zocken, die nicht riesige Welten oder kack MP-Ausrichtung haben. Wie auch immer, das war das Wort zum Sonntag :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben auf [STRIKE]NeoGAF[/STRIKE] ResetEra gefunden :v:

[video]https://youtu.be/zigTx34rpsw[/video]
 
The Evil Within 2: PS4 Pro Update veröffentlicht

06.11.17 - Bethesda gibt bekannt, dass ein PS4 Pro Update (Vers. 1.02) für das Horrospiel The Evil Within 2 (PS4, Xbox One) weltweit veröffentlicht wurde. Das Update liefert 4K-Auflösung und eine nicht festgesetzte Bildrate.
 
Ja und ja

10 Zeichen

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Finde TEW2 DEUTLICH knackiger. Besonders der Bosskampf in Kapitel 8... jetzt 15x verreckt und rage quit. Hat jemand Tipps für den Kampf? Wenn sein “Philistine!” sogar durch Wände buggt und Messer um die Ecke fliegen können... dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende. :neutral:

Da besiege ich eher aus Teil 1 Laura, Sentinel und Amalgam Alpha gleichzeitig.
 
Grundsätzlich: Immer drauf achten, was er sagt, denn davon kann man ableiten, was er macht.

Phase 1:
-Wenn er sich auf dich zu teleportiert, ihn nah rankommen lassen und einen Schlag provozieren (sich natürlich nicht treffen lassen). Ihm nach seinem Schlag eins mit der Schrotflinte verpassen.

-Nimmt er seine Kamera, ihn entweder anschießen und unterbrechen oder weglaufen und seiner Zeit-Blase entkommen (ich mache immer letzteres)

-Wirft er sein Messer, eine Wand zwischen dich und ihn bringen


2. Phase:
Die zweite Phase verbringe ich zu 90% im hinteren Bereich.

-Lässt er die Tentakel schlagen, einfach hinten hinter eine Wand stellen. Da ist man sicher und kann abwarten.

-Wieder Schläge provozieren lassen. Darauf achten, dass er dieses mal zwei macht und ihn wieder mit der Schrotflinte in den Kopf schießen.

-Seine "explosiven" Blasen, oder was das sein soll, ignoriere ich

-Wenn er sich wie wild rumportet, wird eh irgendwann "blute für mich" sagen und dann sein Messer werfen. Wieder eine Wand zwischen dich und ihn bringen.

-Sein gefährlicher Move ist der, wenn er einfach straight auf dich zugesprintet kommt. Entweder dann einfach mit der Schrotflinte stoppen oder weglaufen und seinem Griff entkommen. Da die Detection hier kompletter Unsinn ist, würde ich empfehlen die Schrotflinte zu nehmen.


Um Munition musst du dir in dem Kampf - wie in fast allen anderen Bosskämpfen keine Sorgen machen - da unendlich welche nachspawned (auf den kleinen Tischen an den Wänden)



Ich hab den Boss mitlerweile so oft gemacht, ich kenn ihn wirklich fast auswendig xD Und wenn man ihn mal raushat, ist eher recht easy und eher eine Gedulds- und Konzentrationsfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joseph Oda im DLC??

Denk mal ja, sonst hätte dieses extra drumrum des letzten Dias keinen Sinn :aehja:
 
@mysc

Ja, danke für die Tipps. Nachdem man die patterns entschlüsselt hat, ist der Boss wirklich nicht schwer. Aber man hat schon gemerkt, dass sich Sebastian etwas träge spielt. Auch von den Animation her, hat man dann auch nochmal bei der Firewall in Chapter 13 (?) gemerkt.

Habe das Spiel auch mittlerweile durchgespielt und dann nochmal einen Brass Knuckles Funrun hinterhergeschoben xD

Starkes Spiel, welches einige Macken des Erstlings (zB häufige Schießorgien und mit Schusswaffen ausgerüstete Gegner) bereinigt hat und im Gameplay mehr Feinschliff hat. Aber in Summe gefällt mir der Erstling doch besser. Plot und Setting fand ich mysteriöser, man wurde in eine mindfuck Welt hineingeworfen und die Bosse waren auch besser designt. Generell die gesamte Atmosphäre.
 
Bin ich eigentlich die einzige Person, die den zweiten Teil deutlich schwerer als den Erstling fand?
 
Zurück
Top Bottom