The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok danke euch, werds heut gleich mal probieren :D
Btw ist das Schild genauso wichtig wie in Dark Souls oder kommt man mit ner dicken 2-Hand Waffe auch im späteren Verlauf gut klar?

das spiel wird im späteren verlauf immer einfacher, auch auf Master. Da wird das schild dann eher überflüssig weil die meisten gegner keinen schaden mehr machen, sofern du dir keine Grenzen setzt um das Spiel auch weiterhin interessant zu halten :v:

Bin noch immer am Anfang (ca. 15 Stunden gespielt) ...

und habe nun die Möglichkeit, mich als Werwolf zu verwandeln - tolle Sache! :D

Schon krass, wie geil dieses Spiel ist ... ich lief einfach mal so herum und zack! erschien plötzlich ein Drache :o!

An diesem Spiel werde ich laaaange zu spielen haben 8-)!

Und mich stört an dem Spiel, dass es nur einen Speicherplatz hat ;(
Werds aber irgendwann natürlich auch durchspielen.Aber das liegt in ferner Zukunft :coolface:

er meint wohl, dass alle chars den gleichen "ort" teilen vgl Masseffekt. So muss man immer 2-3s mehr je Speichern aufbringen, weil man erst einmal schauen muss, welcher speicherstand welcher char ist, zumal die namen nicht sehr eindeutig sind.^^ und von meinem freund kenne ich, dass sein bruder gar kein speicherstandhandlung macht, also darf mein freund gerne mal 100 Speicherstände durchschauen um seinen Char zu finden...von überspeicherten und dadurch verlorenen chars mal abgesehen^^

Problem kann aufm Rechner via Savegame Manager behoben werden, aber auf den Konsolen kann ich mir gut vorstellen, dass es nervt.
Hab nur einen Char, daher ists mir egal und nutze trotz PC nicht den Savegame Manager. ;)

Habe heute mit Skyrim begonnen....Schön das Intro geschaut....*ZACK* Freeze!!! Na fängt ja toll an :( Jedes mal wenns jetzt kurz ruckelt mache ich mir fast in die Hose.
Ansonsten ist es ja mal richtig schön, mal sehen wieviel Freude/Frust mich noch erwartet.

Vorhin zum ersten Mal 2 Drachen auf einmal gehabt, das war episch :awesome: (ja ich weiß ihr hattet das alle sicher schon :v:) Warn zum Glück nur Blood und Frost Dragons

Schnappschuss aus der Action:

scaled.php

und maln aktuelles Charakterbild, der dafür zuständige Thread ist ja leider tot :hmm:

nym.png

so hab schmiedekunst auf 90 getrieben hoffe bald ist die hundert geknackt und ich kann mir endlich eine drachenrüstung schmieden :happy2:
welche rüstung bieten denn eigentlich den grössten schutz unter den schweren rüstungen ?

so hab schmiedekunst auf 90 getrieben hoffe bald ist die hundert geknackt und ich kann mir endlich eine drachenrüstung schmieden :happy2:
welche rüstung bieten denn eigentlich den grössten schutz unter den schweren rüstungen ?

die daedrischen rüstungen bieten meines wissens den grössten schutz. hab mir zwar eine drachenrüstung geschmiedet, aber mir gefällt die alte nord rüstung am besten. eigentlich brauch man die fetten rüstungen garnicht. man kann die anderen so effektiv schmieden und verzaubern dass es irgendwann langweilig wird. das gleiche gillt für die waffen.

Hatte eben auch 2 Drachen. Man ist das genial. war ein Alter Drache und ein Frost Drache. Lustigerweise hat der Frost mit mir gekämpft XD
Ich glaub das nächste mal rufe ich noch meine drachen dazu. Dann kommt man sich vor wie in einem Godzilla Film.

Hab Schmieden und Verzaubern auf 100 Und was man da so zusammenbasteln kann mit hilfe von Tränken ist echt zu Imba. Gibt ja schon rüstungen wo man null Schaden nimmt und so ein Quark. Hab momentan Zwar ne leichte Drachenrüstung. werd die aber gegen die Nachtigalrüstung Tauschen sobald ich die hab. Ein Assasine mir Drachenrüstung sieht kacke aus XD

Wieviele Ort gibt es eigentlich? hab mitlerweile 218 entdeckt aber trotzdem die linke untere Ecke so gut wie frei.

Vorhin zum ersten Mal 2 Drachen auf einmal gehabt, das war episch :awesome: (ja ich weiß ihr hattet das alle sicher schon :v:) Warn zum Glück nur Blood und Frost Dragons

Schnappschuss aus der Action:

scaled.php

und maln aktuelles Charakterbild, der dafür zuständige Thread ist ja leider tot :hmm:

Sauber! :goodwork:

2 gleichzeitig hatte ich noch nicht - aber gerade 2 hintereinander (2 Feuerdrachen) ... "lustigerweise" ist dabei ein NPC, der mich unbedingt begleiten wollte, gegrillt worden :ugly:!

Das Spiel hat meine hohen Erwartungen bereits jetzt übertroffen (bin bei ca. 20 Stunden)!

Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch mal meinen Senf dazugeben...

Spiele jetzt mittlerweile auch so ~ 20 Stunden und kann sagen: Alle Achtung, Bethesda! Echt geniales Spiel geworden :)
Musste zu meinem Leidwesen feststellen, dass ich den eigentlichen Plan die Fähigkeitspunkte zu vergeben wieder verwerfen darf-- bin davon ausgegangen, dass man Fähigkeiten "überspringen" kann, was aber wohl doch nicht funktioniert :D

Habe auch schon zwei Spielstände (Nord & Khajiit). Aktiv spiele ich nur meinen Khajiit Ben'Dar; Eddard, der von Schuldgefühlen geplagte Nord, hat sich vorerst zur Ruhe gesetzt (und dabei hat er gerade erst erfahren, dass er ein Drachengeborener ist *kopfschüttel*).

Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur extrem dämlich an, aber mein Schleichen hat mittlerweile schon die 50 geknackt, während Schießkunst noch bei etwa 28 hängt. Sonst habe ich keine "Waffentalente" - schließlich kann man ja auch noch auf die guten Klauen zurückgreifen..
Anfangs dachte ich noch, dass Schlösserknacken ein für meinen Charakter sinnfreier Spezialbereich ist und wollte mir Taschendiebstahl aneignen.. nur bin ich bisher gerade vier mal dazu gekommen und 2 mal wurde ich dabei erwischt. Dementsprechend niedrig ist der Fähigkeitswert. Ich könnte zwar immer noch einen Ausbilder aufsuchen aber A) fehlt mir das Gold dazu und B) gefällt mir "learning-by-doing" einfach besser :D.

Achja.. die Bücher sind einfach klasse.. vor allem sind es soooo viele :) Macht wirklich großen Spaß sich da durchzulesen und zeitweise fiebert man richtig mit den Buchfiguren mit. Dachte aber, dass das Spiel nicht pausiert, während man ein Buch liest. Anscheinend aber doch? Konnte zumindest noch nicht das Gegenteil feststellen.

Wie macht ihr das mit den Fähigkeiten eigentlich? Habt ihr schon ein paar Punkte vergeben oder wartet ihr lieber etwas länger?
Und gibt es eine Möglichkeit erlernte Fähigkeiten wieder zu vergessen? (einfaches Ja/Nein genügt mit hier)

Frohes Zocken!

Wenn ich momentan etwas kritisieren müsste, dann wären es die Ladezeiten - sie sind zwar besser/schneller, als bei Oblivion, aber sie unterbrechen schon den Spielfluss.

Für den nächsten Teil wäre es schön, wenn man mit der neuen Engine die Ladezeiten möglichst gering hält.

Oder Häuser einfach mal ohne Ladezeiten betreten könnte.Obwohl ich schöner fände wenn es in TES endlich mal Häuser mit FENSTER geben würde :)

warum gibt es eigentlich nur noch statische Lichtquellen?In Morrowind hab ich mir von meinen Reisen einen Riesenhaufen Kerzen in verschiedenen Farben mitbringen können und damit mein Haus verschönert.Hier darf ich zwar"Lampen"aufheben aber anzünden darf ich sie nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte keinen Bock mehr auf Savegame-Patch zu warten (wenn er dann mal kommt) und bin jetzt auf der 360 dabei. Bin gerade mal Stufe 16, hab die Stahlrüstung und ein Einhandschwert* mit 20 Angriff und musste soeben

gegen Alduin kämpfen und den Drachen fangen. Wenn ich jetzt Ova-Dingens sage, dass er mich zu Alduin bringen soll, ist das gefühlt der Finalkampf.

Ist dem wirklich so und sollte ich jetzt daher erstmal meinen Nord verbessern oder kann ich ruhigen Gewissens antreten? Schon den Kampf am Hals der Welt habe ich nur durch miese Tricks gewonnen. Und wie zur Hölle kämpfe ich gegen Paarthurnax? Kann ihn ansprechen, aber wenn ich ihn attakiere ignoriert er es fett :fp:

* Sehe ich irgendwo, ob Ein- oder Zweihandwaffe? Im Handbuch steht nix und entweder bin ich

einfach nur blöd oder blind auf beiden Augen

Hatte keinen Bock mehr auf Savegame-Patch zu warten (wenn er dann mal kommt) und bin jetzt auf der 360 dabei. Bin gerade mal Stufe 16, hab die Stahlrüstung und ein Einhandschwert* mit 20 Angriff und musste soeben

* Sehe ich irgendwo, ob Ein- oder Zweihandwaffe? Im Handbuch steht nix und entweder bin ich

Das sieht man leider nirgendswo. Fand ich auch etwas unglücklich. Für die Leute, die auf der PS3 zocken, kann ich nur raten das automatische Speichern komplett zu deaktivieren. Dadurch haben sich bei mir die Ladezeiten etwa auf 1/3 verringert. Trotzdem könnte ich mir in den Arsch beissen, dass ich es mir nicht für die 360 geholt habe.

"Sehe ich irgendwo, ob Ein- oder Zweihandwaffe?"

Fragst du gerade, wie du erkennst ob du eine Einhand oder Zweihandwaffe trägst :ugly:?
ps:
wenn du items im inventar anschaust, dann steht da links oder rechts oberhalb des schaden die waffenart^^

@Story: trainiere lieber erstmal ;) wenn du jetzt schon tricks brauchtest, dann trainiere jetzt lieber erstmal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom