Möchte auch mal meinen Senf dazugeben...
Spiele jetzt mittlerweile auch so ~ 20 Stunden und kann sagen: Alle Achtung, Bethesda! Echt geniales Spiel geworden

Musste zu meinem Leidwesen feststellen, dass ich den eigentlichen Plan die Fähigkeitspunkte zu vergeben wieder verwerfen darf-- bin davon ausgegangen, dass man Fähigkeiten "überspringen" kann, was aber wohl doch nicht funktioniert
Habe auch schon zwei Spielstände (Nord & Khajiit). Aktiv spiele ich nur meinen Khajiit Ben'Dar; Eddard, der von Schuldgefühlen geplagte Nord, hat sich vorerst zur Ruhe gesetzt (und dabei hat er gerade erst erfahren, dass er ein Drachengeborener ist *kopfschüttel*).
Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur extrem dämlich an, aber mein Schleichen hat mittlerweile schon die 50 geknackt, während Schießkunst noch bei etwa 28 hängt. Sonst habe ich keine "Waffentalente" - schließlich kann man ja auch noch auf die guten Klauen zurückgreifen..
Anfangs dachte ich noch, dass Schlösserknacken ein für meinen Charakter sinnfreier Spezialbereich ist und wollte mir Taschendiebstahl aneignen.. nur bin ich bisher gerade vier mal dazu gekommen und 2 mal wurde ich dabei erwischt. Dementsprechend niedrig ist der Fähigkeitswert. Ich könnte zwar immer noch einen Ausbilder aufsuchen aber A) fehlt mir das Gold dazu und B) gefällt mir "learning-by-doing" einfach besser

.
Achja.. die Bücher sind einfach klasse.. vor allem sind es soooo viele

Macht wirklich großen Spaß sich da durchzulesen und zeitweise fiebert man richtig mit den Buchfiguren mit. Dachte aber, dass das Spiel nicht pausiert, während man ein Buch liest. Anscheinend aber doch? Konnte zumindest noch nicht das Gegenteil feststellen.
Wie macht ihr das mit den Fähigkeiten eigentlich? Habt ihr schon ein paar Punkte vergeben oder wartet ihr lieber etwas länger?
Und gibt es eine Möglichkeit erlernte Fähigkeiten wieder zu vergessen? (einfaches Ja/Nein genügt mit hier)
Frohes Zocken!