The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat hier jemand Tipps für einen Assassin ^^.

Bin lvl. 22 und mir fällt es ziemlich schwer gegen Drachen zu kämpfen.
Generell fällt mir alles schwer bei dem ich nicht von hinten alles frei machen kann *hihi*.

Momentan verfolgt mich ein Kopfgeldjäger und ich habe keine Chance , da ich eben nur ordentlich schaden austeile wenn ich einen Schleichangriff ausführe , weis da jemand einen Rat?

Gift und Begleiter. Du kannst diese ja nur zum Reisen nutzen und bei Quest vor der Höhle abstellen =)

und natürlich Resistence Tränke gegen Drachen.

So folgendes ich hab jetzt erstmal Winterpause und Brauch was zum zocken, ich hab mein Skyrim nen Kumpel ausgeliehen weil ich ein Vampir wurde..
Also meine Frage, damit sich das Game noch lohnt, wie werd ich wieder zum Menschen? Der Kerl von der Quest will mich töten... Also ich hab keine Ahnung was abgeht und was ich sonst machen kann ...
BTW ist Skyrim mein erstes Elder Scrolls.

"Becoming a Werewolf cures Vampirism. (This only works if you contract Lycanthropy as a quest reward; i.e from the Companions' questline.)"

Wäre eine Überlegung wert, wenn du den Companions noch nicht beigetreten bist. ;)

So folgendes ich hab jetzt erstmal Winterpause und Brauch was zum zocken, ich hab mein Skyrim nen Kumpel ausgeliehen weil ich ein Vampir wurde..
Also meine Frage, damit sich das Game noch lohnt, wie werd ich wieder zum Menschen? Der Kerl von der Quest will mich töten... Also ich hab keine Ahnung was abgeht und was ich sonst machen kann ...

warte auf die nacht. schleiche dich in irgendein haus. trinke> bis wieder stufe 1 und kannst interagieren :kruemel: (inklusive heilungsquest)

dazu hast so ein tollen zauber: humanoiden beherrschen. damit kann du auch mit ihm reden oder wahllos irgendein schlafen legen und trinken =)

deine fähigkeiten steigen bei der anwendung gegen gegner, was ist das für dich? zufall :ugly:?
ja, aber auch wenn man mal ne Sidequest macht, hat man irgendwie kein Bock die dann abzugeben, weil man sowieso nur 300 Gold oder so kriegt.

Fallout 3 ist klasse, aber gegenüber Skyrim auch sehr viel leerer! Im direkten Vergleich gefällt mir Skyrim jedenfalls besser...
Du hast Recht, Skyrim ist schon voll mit irgendwelchen Sachen, allerdings sieht man, dass das meiste ziemlich lieblos generiert wurde. Ich meine die Höhlen, die man überall findet sehen doch fast alle gleich aus und haben nur verschieden strukturierte Gänge. Und die Puzzles mit der Drachenklaue werden auch irgendwann lahm.
Bei Fallout hat man unglaublich cool designte Orte gefunden. Also ich war devinitiv viel süchtiger nach Fallout 3, das hab ich komplett durchgezockt, während bei Skyrim nach ner Stunde oftmals schon die Langeweile eintritt.
Vielleicht wird das später ja anders, muss ich nochmal sehen.

ja, aber auch wenn man mal ne Sidequest macht, hat man irgendwie kein Bock die dann abzugeben, weil man sowieso nur 300 Gold oder so kriegt.

Du hast Recht, Skyrim ist schon voll mit irgendwelchen Sachen, allerdings sieht man, dass das meiste ziemlich lieblos generiert wurde. Ich meine die Höhlen, die man überall findet sehen doch fast alle gleich aus und haben nur verschieden strukturierte Gänge. Und die Puzzles mit der Drachenklaue werden auch irgendwann lahm.
Bei Fallout hat man unglaublich cool designte Orte gefunden. Also ich war devinitiv viel süchtiger nach Fallout 3, das hab ich komplett durchgezockt, während bei Skyrim nach ner Stunde oftmals schon die Langeweile eintritt.
Vielleicht wird das später ja anders, muss ich nochmal sehen.

radiant quest dungeons sind halt auch nicht wirklich der mittelpunkt. dungeons von nebenquest oder hauptquest sind schon einiges schicker. bei FO3 gab es jetzt nicht so eine hohe dungeondichte, wiein Skyrim finde ich. wenn ich jetzt alle "generischen" wegnehme, dann hab ich genauso wenige, aber viel unterschiedlichere als in der gesamten betrachtugnsweise.

außerdem haben die dungeons mit ihrem design eine sehr tolle eigenschaft und das ist die tatsache, dass man nicht 99% des dungeons zurückgehen muss.

In Fallout 3 gab es viel zu viele Bürogebäude- und U-Bahn-Dungeons! Da ist IMO mehr Abwechslung in Skyrim vorhanden!

Bin vorhin dem ersten größeren Bug begegnet! Und zwar war der bei der Gefährten Quest, nachdem
man die Hexen in der Höhle ausrotten sollte! Ich kam zurück nach Weißlauf, dort hat die Silber Hand Kodlak gekillt, was man ja nicht verhindern kann! Die Quest wurde abgeschlossen aber keine Neue begonnen!
Nach etwas Googlen wurde mir klar, dass das an Winterfeste liegt, weil der nächste Gefährten-Zielpunkt genau in dem Dungeon ist, wohin dem Winterfeste-Jarl sein Helm verschleppt wurde!
So musste ich nochmal nen älteren Speicherstand laden, vorher durch den Dungeon gehen und den Helm finden, abgeben und dann erst nach Weisslauf
:uglylol: ...

Skyrim ist wirklich ein Fest für RPG-Fans - bin bei momentan 6 Stunden, Level 11 und spiele nun doch einen reinen Krieger (Nord, Schild + Schwert) 8-).

In diesem Durchgang werde ich wohl auf Seiten der Rebellen stehen und habe mich auch den Gefährten angeschlossen.

Skyrim ist wirklich ein Fest für RPG-Fans - bin bei momentan 6 Stunden, Level 11 und spiele nun doch einen reinen Krieger (Nord, Schild + Schwert) 8-).
Ich ebenfalls, nur benutze ich statt Schwert + Schild zwei Einhandwaffen. Alle Skillpunkte sind nur auf Health, Stamina und alle Perks nur auf Nahkampf und Verteidigung gegangen, irgendwie zieht mir NIEMAND irgendwas ab lol

spiel jetzt beim 2. charakter nen nord mit two-handed waffen.

geht das ab xD wie viel schaaaden :nerd:

was ist denn so das maximum was ich mit nem deadrischen kriegshammer an damage zusammenschmieden kann? 200 sind wohl drin :v:

Zuletzt bearbeitet:
Farkas ist gestorben :(
E18992B7932A2B6E4A70687AC99330CA691CFE35

86A659CB95C6ED5519FB7449EDDD393FE3B9D524

Battle for Whiterun
1F67331F853C41D1C6F4BDB29EB894185F316F76

CF983816C6C75DF032CDA1A5A1F37825D1DDB83B

A99ECB33DC6EEE175C3570D87244CC73A08946FF

Ich ebenfalls, nur benutze ich statt Schwert + Schild zwei Einhandwaffen. Alle Skillpunkte sind nur auf Health, Stamina und alle Perks nur auf Nahkampf und Verteidigung gegangen, irgendwie zieht mir NIEMAND irgendwas ab lol

Werde wohl erst beim 3. Durchgang auf 2 Einhandwaffen setzen - dann spiele ich einen Dunkelelfen ala Drizzt Do'Urden :D!

Beim 2. Durchgang werde ich wohl einen durchtriebenen Totenbeschwörer spielen.

So, gleich mal weiterzocken, Skyrim ruft!

Ok danke euch, werds heut gleich mal probieren :D
Btw ist das Schild genauso wichtig wie in Dark Souls oder kommt man mit ner dicken 2-Hand Waffe auch im späteren Verlauf gut klar?

Werde wohl erst beim 3. Durchgang auf 2 Einhandwaffen setzen - dann spiele ich einen Dunkelelfen ala Drizzt Do'Urden :D!

Beim 2. Durchgang werde ich wohl einen durchtriebenen Totenbeschwörer spielen.

So, gleich mal weiterzocken, Skyrim ruft!

Ich finde, dass die höherleveligen Totenbeschwörer bis jetzt unter anderem die nervigsten/heftigsten Gegner sind!
Gestern bei einem Gefährten Quest
, wo man ein Totem holen muss, war ich bestimmt bei einem Totenbeschwörer 7 Mal gestorben (naja, eigentlich waren es 2 + Atronach)! Da wurde mir zum ersten mal der Sinn von einer Werwolf-Verwandlung klar! Als Werwolf einfach mal durchgedreht und alles zerfetzt :-D

@FearZ:
Also ich komm ganz gut ohne Schild klar! Benutze Einhandschwerter + Magie! Bei Zweihändern kannst du wenigstens trotzdem mit der Waffe blocken!
Andererseits gibt es Gegner mit Schild, die einem ständig ausser Gleichgewicht bringen können! Wird whl auch ein Zugewinn sein, wenn man ständig mit Schild rumläuft...

Ok danke euch, werds heut gleich mal probieren :D
Btw ist das Schild genauso wichtig wie in Dark Souls oder kommt man mit ner dicken 2-Hand Waffe auch im späteren Verlauf gut klar?

Finde bislang, dass es schon sehr gut ins Spiel implementiert ist ... kann Gegner taumeln lassen, Pfeile blocken und später gar Magie (bis zu einem gewissen Grad) abwehren - mir macht das jedenfalls viel Laune :).

Spiele es ja auf Experte und es wirkt sich schön auf die Spielweise aus - also einfach überall reingehen oder jede Quest sofort angehen ist so nicht möglich ... gut so!

Ich finde, dass die höherleveligen Totenbeschwörer bis jetzt unter anderem die nervigsten/heftigsten Gegner sind!.

Habe noch keine getroffen - aber fand es schon in Oblivion sehr geil, wenn man mit einem herbeigerufenen Monster/Geist/Untoten in der Welt Schrecken verbreitete 8-)!

Geht mir genauso und wirklich bock eine sekunde länger vampir zu sein habe ich auch nicht... das nervt tierisch

spiel jetzt beim 2. charakter nen nord mit two-handed waffen.

geht das ab xD wie viel schaaaden :nerd:

was ist denn so das maximum was ich mit nem deadrischen kriegshammer an damage zusammenschmieden kann? 200 sind wohl drin :v:

Also ich war bei 410 gegen Ende. Mit dem Schwert aber. Ist aber noch weit entfernt vom Maximum.

Warum wählen alle den Nord-Krieger ? :D
Rein vom Umfang her endlich mal ein Spiel, dass mit Yakuza 4 mithalten kann. Sei es per Techniken oder Umfang des Szenarios. :)
PS: Kann man gut verstehen ^^ Shini

Geht mir genauso und wirklich bock eine sekunde länger vampir zu sein habe ich auch nicht... das nervt tierisch

was ist so komplex an Vampir :ugly:?

srsly. in Morrwind war Vampir sein "nervig", weil esein 1/4 Chance gab, dass man mit KEINEM NPC agieren konnte und zu je 1/4 gibt es nur 10-20 NPC, die alle abseits von Reisepunkte lebten.

Außerdem muss man schon ziemlich viel NICHT machen um Vampir zu werden, schließlich gibt es alle naselang irgendein schrein oder krankheitsheiltänke und da vampire in 3 von 4 stufen vollständig sozial integriert sind...no problem :kruemel: ist ja auch immerhin eine Krankheit :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom