The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habs gestern mal nach einer Woche wieder eingelegt... Und jetzt wirds gleich wieder hell. :(

Hat aber auch extrem viel Spaß gemacht mit der Killerschwadron (Mjoll, Delphine, Esbern, ein Dreamora und ich) durch die Dungeons zu vagabundieren. :awesome:

Leute, habt ihr vielleicht ein Tipp, wie man aus einem Nord einen richtig guten Assassinen machen kann?
Spiele derzeit als Krieger, bin also komplett auf Nahkampf ausgelegt. Auf dauer bockt es einfach nicht.
Will mal einen abgebrühten Halsabschneider spielen, der stiehlt und killt, ohne gesehen zu werden.
Aber mit NORD.

Geht das, was meint ihr?

Macht eigentlich keinen Unterschied, welche Rasse man da wählt. Khajit sind vielleicht leicht im Vorteil, weil sie in der Nacht besser sehen können, aber sonst kommt es bloß darauf an, die richtigen Fähigkeiten zu skillen. Wird anfangs vielleicht minimal schwerer, weil man als Nord keine Boni auf diese Fähigkeiten bekommt.

So nachdem mir meine Magierkarriere schon nach kurzer zeit überhaupt keinen spass mehr machte hab ich jetzt meinen dritten chara gebastelt, ein Waldelf Dieb. Ich hätte nicht gedacht dass es soviel spass macht ^^ Anfangs war das rumhantieren mit 2 dolchen etwas kompliziert aber wenn man die richtigen perks freischaltet kann man einen auf Ninja machen :D

Leute, habt ihr vielleicht ein Tipp, wie man aus einem Nord einen richtig guten Assassinen machen kann?
Spiele derzeit als Krieger, bin also komplett auf Nahkampf ausgelegt. Auf dauer bockt es einfach nicht.
Will mal einen abgebrühten Halsabschneider spielen, der stiehlt und killt, ohne gesehen zu werden.
Aber mit NORD.

Geht das, was meint ihr?

ja, es geht alles, weil es wie immer learning by doing ist^^. allerdings ist es von herrausforderung und flair imho nicht zu vergleichen, wie einer der von anfang an dieb ist (oder jede andere klasse)

hey ho hat hier jemand eigentlich die Collector Edition und kann was zur Qualität gesagt werden und ist die ps3 Version spielbar wegen Speicherbug un so ?

hey ho hat hier jemand eigentlich die Collector Edition und kann was zur Qualität gesagt werden

Habe bei einem Freund einen Blick drauf geworfen:die "Figur"ist riesig und sieht nicht schlecht aus ist aber allerbilligstes Plastik.Das Teil ist so leicht,das ich doch ein ziemlich verblüftes Gesicht gemacht haben muss :grin2:

Das Artbook ist cool,dafür hätte ich gern die CE.Spiel kommt in so einem Pappschuber,der ist ok.Alles in allem für 149,-zu teuer imo.Würde mir lieber das Steelbook für 55,- im Media Markt kaufen.Das ist cool (PS3 Steelbook ist dort exklusiv).

Questreihe der Kaiserlichen Armee abgeschlossen :goodwork:

Missionen waren ganz nett, besonders zum aufleveln der Kampffähigkeiten geeignet, aber es hat leider etwas an Abwechslung gefehlt. Die Eroberungsmissionen liefen, bis auf kleine Abweichungen, alle gleich ab.

Questreihe der Kaiserlichen Armee abgeschlossen :goodwork:

Missionen waren ganz nett, besonders zum aufleveln der Kampffähigkeiten geeignet, aber es hat leider etwas an Abwechslung gefehlt. Die Eroberungsmissionen liefen, bis auf kleine Abweichungen, alle gleich ab.

jop, habe ich gestern abend auch gemacht.
es war sehr eintönig, hatte was vom oblivion main-quest :ugly:

an ende war ich froh das es vorbei war^^

bin jetzt der akademie von winterfeste beigetreten, ist ganz cool bisher. mach gerade die quests "schadensbegrenzung" und da gabs probleme. erstmal konnte ich die
magischen anomalien kaum besiegen, was sind das für kack dinger? :D
es ging schließlich nur, weil sich ein älterer drache eingemischt hat und die dinger gut bei laune gehalten hat. aber wie zur hölle töte ich diesen drachen? krasses vieh, da sind die anderen ja nichts gegen. habt ihr tipps für den kampf gegen ältere drachen?

bin jetzt der akademie von winterfeste beigetreten, ist ganz cool bisher. mach gerade die quests "schadensbegrenzung" und da gabs probleme. erstmal konnte ich die
es ging schließlich nur, weil sich ein älterer drache eingemischt hat und die dinger gut bei laune gehalten hat. aber wie zur hölle töte ich diesen drachen? krasses vieh, da sind die anderen ja nichts gegen. habt ihr tipps für den kampf gegen ältere drachen?

Ich hatte erst zwei mal das Vergnügen, aber die sind schon echt hart.
Beim ersten mal hat er mich auch eiskalt fertig gemacht, zum glück habe ich gespeichert^^

Naja, ich habe die nur fertigmachen können, weil die gut abgelenkt waren und ich denen quasi immer in dern Rücken geschossen habe :D

Vor diesen Viechern renne ich momentan immer noch weg oder hol mir massig Unterstützung! :ugly:

Erschreck sie damit sie eine Herzattacke bekommen oder greif ihren Schrittmacher direkt mit Blitzatta- ok, schon gut.

Wenn der Kampf in der Nähe der Akademie steigt, versuch ihn in die Akademie zu locken. Die beste "Taktik" gegen Drachen heißt nach meiner Erfahrung "Deckung" und bei einem Kampf im Akademiegebäude hast du davon reichlich. Außerdem beteiligen sich dann immer einige NPCs. Its a win-win.

Auch SEHR praktisch: Sollte der Drache wirklich IN der Akademie am Boden landen, dann lauf so schnell du kannst aus der Akademie raus und hinter diesen kleinen "Steinkreis". Hinter diesem Steinkreis müsstest du perfekte Sicht auf den Drachen haben (ist ja ein gerader Gang). Die Entfernung ist zu weit für seinen Feueratem und sein Feuerball explodiert am Steinkreis! Da kannst du deinen schuppigen Freund mit Pfeilen verschönern oder Magieattacken zu fressen geben. Sobald er dann zu schwach ist, um fliegen zu können, bleibt er dauerhaft dort hocken und wartet quasi auf seinen Tod.

Pass nur auf NPCs auf, die immer wieder gerne den Gang entlanglaufen ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist es schon ein INsidertrick, denn keiner in meiner Kontaktliste wusste bisher, was diese Trickserei, wenn man sie zusammennimmt, so ausmacht. Und ich habe über zehn Leute in meiner Kontaktliste, die Skyrim spielen.. Ich wusste ja bisher selbst nicht, wie abartig vor allem Schmiedekunst verstärken ausnutzbar ist.

Ich verstehe nicht warum man das als Trick bezeichnet.
Der Sinn von Alchemie und Verzauberung ist es doch stärke Versionen zu machen, als die Üblichen, die man so findet.

btw
Spiele ja gerade als Magier. Diesmal ohne Companion, damit es es nicht so langweilig ist. Ist auch schön knackig. 2 Hölen konnte ich schon nicht machen.
Was einem aber als erstes auffällt ist, dass der Zauberschaden nicht mit dem Destruction Skill steigt. :/
Nahkämpfer bekommen dabei einen Boost vom Skill, viel stärkere Perks, neue Waffentypen und Schmieden. Als Zauberer hat man nur die 2 Perks und die Möglichkeit neue Zauber zu holen.

So macht man nach 15h Spielzeit vielleicht 50% mehr Schaden als zu Beginn des Spiels. Als Nahkämpfer kommt man da locker auf 500%-1000% mehr Schaden.
Irgendwie ganz komisch.

Bin vorhin mal den weg östlich vom Riften an der Grenze zu Morrowind gegangen, war schon sehr cool gemacht, dass dort sogar noch die Vulkanasche vom Himmel fällt, leider kann man die grenze nicht passieren ;( ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom