The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nach stressigen letzten tagen gehts heute bei mir auch weiter. bin am überlegen, ob ich den patch einfach ignorieren und nicht herunterladen soll, so wies aussieht hat der gar nichts verbessert :-?

Ich hab Lydia irgendwo am Berg stehen lassen als ich ne Abkürzung über die Klippen genommen habe. :v: Und jetzt ist sie verschollen, in meinem Haus in Weißlauf taucht sie auch nicht auf. Die hatte noch so viele gute Sachen im Rucksack. :Fuuu:

Ich hab Lydia irgendwo am Berg stehen lassen als ich ne Abkürzung über die Klippen genommen habe. :v: Und jetzt ist sie verschollen, in meinem Haus in Weißlauf taucht sie auch nicht auf. Die hatte noch so viele gute Sachen im Rucksack. :Fuuu:

Sicher das sie nicht mit nem höherleveligen durchgebrannt ist?

das ist echt nen problem wenn man nen begleiter am start hat, ich muss auch immer aufpassen die nicht zu verlieren, total mühsam.

Das ist ja scheisse.In Dungeon hätte ich gern alles clean.Man kriegt eh keine erfahrungspunkte bei Gegnern.Drausen in der wildnis können die ja rum spawnen wie die wollen.Aber in Dungeon wo ich mal 1std. gebraucht habe um alle zu plätten weil die so schwer waren.Und am ende musste ich aufgeben und zurück gehen.Und nun alles nochmal ?ne !da mach ich nicht mit

ich glaub das stimmt so nicht ganz. es gab nen dungeon (name weiß ich nicht mehr), da konnte ich alle killen, aber den boss hab ich nicht gepackt und musste fliehen. ~10 spielstunden später bin ich zurückgekehrt und im dungeon war nur noch der boss, alle anderen waren bereits erledigt.

die gegner spawnen, aber soweit ich weiß erst wenn das dungeon einmal gesäubert wurde. meiner erfahrung nach zumindest.

"fast" zu leicht? :lol:
Sneak ist wohl der Skill der am meisten broken ist in Skyrim
Ziel sollte sein den Spieler merken zu lassen dass er stärker wird, ihm aber auch gleichzeitg neue Herausforderungen entgegenzusetzen.

RPG Diskussion WORD! :goodwork:
Laxi Wins. Fatality! :ugly:

Das mit dem Sneak macht mich gerade schon fast traurig :(
Kriege mein Skyrim am Montag und würde so gerne ein Pfeil und Bogen, Messer. Schleich, Meuchelmörder werden :(
Wenn das so buggy ist. Trauer :(

Was sagen die anderen Assassinen dazu? Ist das bei euch auch so?

Luna

"fast" zu leicht? :lol:

[video=youtube;P-PK0dN_uqU]http://www.youtube.com/watch?v=P-PK0dN_uqU[/video]

Sneak ist wohl der Skill der am meisten broken ist in Skyrim

Die Reaktionen sind sicher ziemlich erbärmlich (Ich mag ja auch immer, wenn ich Jemanden einen Pfeil in den Hinterkopf schieße und er dann eine Weile später "Must've been my imagination..." sagt :ugly:) aber wo liegt dein Vorteil in der Situation aus dem Vid?

Typ X hatte da schon zwei Mal ordentlich Glück, dass er überhaupt so lange verdeckt geblieben ist. Normalerweise laufen dir die Leute nämlich gleich in die Arme und sobald du berührt wirst isses vorbei (was ja letztendlich auch passiert ist).

Summarum hat er einen NPC gekillt und darf jetzt gegen die restlichen fünf Gegner im Raum allein kämpfen. Find ich unterm Strich nicht sonderlich empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Summarum hat er einen NPC gekillt und darf jetzt gegen die restlichen fünf Gegner im Raum allein kämpfen. Find ich unterm Strich nicht sonderlich empfehlenswert.

du musst das nur auf den rest des games übertragen. sneak macht das game später obsolet weil kein mensch dich mehr findet, nur wenn sie in dich reinrennen :ugly:. Schießt/meuchelst in den dungeons die leute ab, die KI sucht dich ein paar sekunden findet dich natürlich nie, und geht wieder ihren geschäften nach, zack gehts weiter mit dem meucheln/abschießen.

das hier ist auch lustig [video=youtube;g4bEG_yFP0g]http://www.youtube.com/watch?v=g4bEG_yFP0g[/video]

ich denke schon dass man sneak spielen kann und man am ende nicht zwangsweise völlig overpowered sein muss, nur musste dir dafür künstliche grenzen setzen, das heißt bestimmte perks und ausrüstung nicht nutzen. Oder halt irgendwelche PC Mods.

Schleich dich mal an nen Drachen ran.

[video=youtube;PvkU7oPL_4s]http://www.youtube.com/watch?v=PvkU7oPL_4s[/video]
:kruemel:

das ist btw kein Bug, sondern einfach weil der typ sneak vollgeskillt hat und noch die passende ausrüstung trägt die sneak verstärkt. Ja gut die KI ist natürlich auch grundsätzlich dämlich in Skyrim :v:

Zuletzt bearbeitet:
Kriege mein Skyrim am Montag und würde so gerne ein Pfeil und Bogen, Messer. Schleich, Meuchelmörder werden :(

Luna
Bei mir isses defenitiv nicht so - und ich hab Schleichen auch schon fast voll aufgewertet. Von den Perks fehlt mir nur noch der wo ich mit dem Ducken den Kampf unterbrechen kann. Ansonsten hab ich schon alles Wichtige.

Ziel sollte sein den Spieler merken zu lassen dass er stärker wird, ihm aber auch gleichzeitg neue Herausforderungen entgegenzusetzen.
Nach 100 Stunden auf God-Mode zu sein ist imo ein akzeptables Übel. Es gibt nun mal keine anderen Rollenspiele wie TES, weswegen ein "es ist doch ganz einfach das zu fixen bzw. anders zu machen" aus der Luft gegriffen ist. Kein anderes RPG bietet derart viel Handlungsfreiraum für den Spieler, was es für die Entwickler unmöglich macht zu wissen wann der Spieler wo und wie stark er da ist.

Daher seh ich die ganze Sache mit Bugs/Schwierigkeit usw. hier auch bei Weitem nicht so eng wie in anderen Spielen.

btw.: Die Sturmmantel-Quests sind einfach edel. Die Inszenierung liegt einfach Welten über Oblivion.

Achja, wegen Sturmmantel-Beitritt.... No racist und so.... :v:

das ist btw kein Bug, sondern einfach weil der typ sneak vollgeskillt hat und noch die passende ausrüstung trägt die sneak verstärkt. Ja gut die KI ist natürlich auch grundsätzlich dämlich in Skyrim :v:

Ein max. Limit, wie es andere Spiele machen, wie auch z. B. WoW, hätte gut getan, nehme ich an.

Kein anderes RPG bietet derart viel Handlungsfreiraum für den Spieler, was es für die Entwickler unmöglich macht zu wissen wann der Spieler wo und wie stark er da ist.

naja die diskussion hatten wir ja schon :v: ich bin da völlig deiner meinung mit der ergänzung dass man das mit einer umfangreicheren schwierigkeitsgradeinstellung mit leichtigkeit beheben hätte können :alt:

Bei mir hat nen Drache heute Rifton angegriffen. Das erste mal das ein Drache in einer Stadt war, sah schon cool aus wie die Bewohner wie die Hühner rumgelaufen sind ;)

naja die diskussion hatten wir ja schon :v: ich bin da völlig deiner meinung mit der ergänzung dass man das mit einer umfangreicheren schwierigkeitsgradeinstellung mit leichtigkeit beheben hätte können :alt:

Nun muss man aber auch dazu sagen,das Du einer derjenigen bist,denen games nie schwer genug sein können.Wenn Dich das game nicht quält,bist Du unterfordert. :nix:

Das als Maßstab zu nehmen funktioniert halt nicht.Ich zocke auf Adept,haue zwar das meiste mitlerweile recht sorglos um aber einige Bosse erfordern dann dochmal einen reload.Is für mich halt ok so und habe immer noch zwei Stufen,die ich nach oben schrauben kann.Wovon ich sicher noch Gebrauch machen werde.Einen von vornherein anwählbaren Hardcore Modus wie in New Vegas wäre wahrscheinlich zu aller Zufriedenheit gewesen...

Achja, wegen Sturmmantel-Beitritt.... No racist und so.... :v:

Wie meinste dat?

Luna

also ich hab mein Gammawert ingame nicht SO hoch eingestellt, dass es aussieht, als ob ich im Tageslicht stehe. Dazu kommt, dass 100 einhand, 100 schleichen, 50+ illusion und fullbuffed ist....also gerne 50h+ gezockt hat...mehr sogar, wenn er nicht gegrindet hat =)

Schleichen ist wie in Oblivion oder sogar Morrowind. Auf 100 hast du in Morrowind auch alles gekonnt und in Oblivion bin ich Trollen auf den Rücken rumgesprungen....

Schleichen steigt auch, wenn du jemandem hinterrücks die Kehle durchschneidest.. für nen reinen Dieb ist das sicher nichts, aber so kommt man als Stealth Charakter fast überall mit Leichtigkeit durch. ;)
Das Problem ist, dass es später mit den richtigen Perks und der richtigen Ausrüstung fast zu leicht wird.. 30x Schaden mit einigermaßen guten Waffen? Yikes.

klar 30x...wenn man in unique waffe in der hand hat, die man nur als Assa bekommt..... normal sind nur 15x und das reicht bei vielen Gegner nicht einmal.

oder handschuhe......ja...die natürlich jeder char sofort findet...weil sie...moment..nur bei assasinen gibt? also entweder bist du eine oder du hast sie ausgerottet ohne sie vorher zu haben :ugly:

Hey, man muss nur minimal zwei Leute töten um an die Dinger ranzukommen.. und bei beiden kann ich den Ausführenden irgendwo verstehen. :kruemel:

..aber mein Khajit Charakter ist natürlich Assassin. Kill ALL the npcs!

du musst das nur auf den rest des games übertragen. sneak macht das game später obsolet weil kein mensch dich mehr findet, nur wenn sie in dich reinrennen :ugly:. Schießt/meuchelst in den dungeons die leute ab, die KI sucht dich ein paar sekunden findet dich natürlich nie, und geht wieder ihren geschäften nach, zack gehts weiter mit dem meucheln/abschießen.

Gut, aber wie schon oft hier erwähnt (und auch JETZT gerade wieder :ugly:): Das ist einfach TES, dude.

Eines der Kernfeatures ist einfach, dass man sich stetig weiter verbessert. Und wenn die Spielzeit ins Dreistellige geht, muss man quasi ein Halbgott sein. Sicher, man hätte versuchen können das einzuschränken, aber ich glaube ein guter Teil der Spieler WILL einfach superhyperüber werden. Insofern würde Bethesda dann wohl gegen das entwickeln, das die Spieler wollen...Der Kniff wäre dann wohl, die Einschränkungen auf die zwei höchsten Schwierigkeitsgrade zu beschränken und den Rest Gott spielen zu lassen. Aber das war Beth wohl zu viel Arbeit :P

Außerdem finde ich Sneak eigentlich nicht so schlimm, schließlich muss man dafür auch ordentlich skillen. Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass ich als Magier razzefazze im 1 on 1 gegen einen 08/15 Gegner quasi unantastbar bin. Man nehme:

*) Fokus auf Magie (ordentlich Mana und Mana-Regeneration, wobei mehr Mana auch mehr Mana-Regeneration generiert, aber ja)
*) 4 Perkpunkte (Destruction: Novice Destruction + Destruction Dual-Cast + Apprentice Destruction + Impact)

4 Perkpunkte sind ja fast schon lächerlich, wenn man bedenkt wie schnell man am Anfang levelt. Die höchste Vorraussetzung hier hat Impact und das ist Destruction 40. Hat man in einer handvoll Spielstunden, wenn man sich auf Destruction konzentriert. Vielleicht auch noch ein paar mal bei einem Lehrmeister skillen und ab dafür.

Damit kann man Gegner mit Firebolt zuspamen, damit ununterbrochen stolpern und überhaupt nicht mehr zum Zug kommen lassen :ugly: Mal abgesehen von Drachen geht das bei nahezu jedem Gegner.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom