The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es bezieht sich wirklich darauf, in einem Durchgang alle Gegner zu töten. Dann steht auf der Karte aber ja, die Gegner spawnen so oder so irgendwann nochmal.
Das ist ja scheisse.In Dungeon hätte ich gern alles clean.Man kriegt eh keine erfahrungspunkte bei Gegnern.Drausen in der wildnis können die ja rum spawnen wie die wollen.Aber in Dungeon wo ich mal 1std. gebraucht habe um alle zu plätten weil die so schwer waren.Und am ende musste ich aufgeben und zurück gehen.Und nun alles nochmal ?ne !da mach ich nicht mit

Das ist ja scheisse.In Dungeon hätte ich gern alles clean.Man kriegt eh keine erfahrungspunkte bei Gegnern.Drausen in der wildnis können die ja rum spawnen wie die wollen.Aber in Dungeon wo ich mal 1std. gebraucht habe um alle zu plätten weil die so schwer waren.Und am ende musste ich aufgeben und zurück gehen.Und nun alles nochmal ?ne !da mach ich nicht mit

Naja, stimmt so nicht ganz: klar kriegt man keine EP, aber die gibts ja im ganzen Spiel nicht ;). Dafür sammelst du ja dur das kämpfen Erfahrung, es ist ja gut möglich, dass du in deinem halben Durchgang 1-2 Level in Einhandkampf, Blocken, Rüstung, und/oder Magie erspielt hast. Somit hat sich der Ausflug trotzdem gelohnt, oder etwa nicht :)?
Klar ist es doof nochmals alles zu machen, aber der 2. Anlauf wird schneller gehen, schon nur weil du die Höhle ja schonmal gesehen hast und weisst, was dich erwartet.

naja wenn du später nochmal kommst, bist du stärker und es ist einfacher die gegner zu plätten

afaik speicherts das level der gegner ja sobald du den dungeon das erste mal betreten hast

Das fehlt mir.Sogar bei Fallout kriegt man die,oder bei jeden sonstigen rollenspiel.Ist das einizige Spiel wo man keine bekommt bei Gegnern oder Quest.Ist schwer sich dran zu gewöhnen
du bekommst erfahrung durch deine verwendeten aktionen und fähigkeiten
ist doch zig mal besser als irgendwelche punkte, wo man nicht mal genau weiss, woher sie überhaupt kommen?

Das fehlt mir.Sogar bei Fallout kriegt man die,oder bei jeden sonstigen rollenspiel.Ist das einizige Spiel wo man keine bekommt bei Gegnern oder Quest.Ist schwer sich dran zu gewöhnen

Das finde ich aber gerade das geniale, man wird besser in den Sachen die man benutzt. Ich will besser Bogenschießen? Also übe ich das jetzt und setze es öfter ein.

Somit müsste ich fürs Schleichen immer Schleichen damit es levelt?

Wenns niemanden gibt an dem du vorbeischleichen kannst, gibts glaub ich auch keine Steigerung, aber ja, du müsstest schleichen anwenden um damit besser zu werden. Du kannst nicht wie ein Kampfmagier durch einen Dungeon wirbeln, über alles drüber stürmen und danach die damit verdienten EXP ins Schleichen stecken.

Schleichen steigt auch, wenn du jemandem hinterrücks die Kehle durchschneidest.. für nen reinen Dieb ist das sicher nichts, aber so kommt man als Stealth Charakter fast überall mit Leichtigkeit durch. ;)
Das Problem ist, dass es später mit den richtigen Perks und der richtigen Ausrüstung fast zu leicht wird.. 30x Schaden mit einigermaßen guten Waffen? Yikes.

Schleichen steigt auch, wenn du jemandem hinterrücks die Kehle durchschneidest.. für nen reinen Dieb ist das sicher nichts, aber so kommt man als Stealth Charakter fast überall mit Leichtigkeit durch. ;)
Das Problem ist, dass es später mit den richtigen Perks und der richtigen Ausrüstung fast zu leicht wird.. 30x Schaden mit einigermaßen guten Waffen? Yikes.

Das Spiel wird vermutlich mit jeder Klasse immer einfacher, was ich ziemlich schade finde. Ich kann locker als Beschwörer auf 100 dauernd Atronachen spammen, die dann Tank und Damage Dealer in einem sind und man selbst muss sich kaum die Finger schmutzig machen.

Ist das nicht Ziell eines RPG?

Genau das war auch mein Problem mit Oblivion, ich hab mich nach 60 Stunden immer noch wie ein kleiner Schuljunge gefühlt, der sein erstes Abenteuer bestreitet.
Wenn ich levele und levele, will ich auch irgendwann eine mächtige Figur in der Welt sein, bis zu einem gottgleichen Status.
Wer das nicht will hat die Option 40 Stunden runthroughs zu machen, wie in jedem anderen game, und sich die vielfältigkeit der Welt für Replays mit anderen Charakteren aufzubewahren.
Aber wenn ich mit einem einzigen Char ALLES durchspiele, will ich am Ende auch den größten haben.

Genau das war auch mein Problem mit Oblivion, ich hab mich nach 60 Stunden immer noch wie ein kleiner Schuljunge gefühlt, der sein erstes Abenteuer bestreitet.
Wenn ich levele und levele, will ich auch irgendwann eine mächtige Figur in der Welt sein, bis zu einem gottgleichen Status.
Wer das nicht will hat die Option 40 Stunden runthroughs zu machen, wie in jedem anderen game, und sich die vielfältigkeit der Welt für Replays mit anderen Charakteren aufzubewahren.
Aber wenn ich mit einem einzigen Char ALLES durchspiele, will ich am Ende auch den größten haben.

Wollen wir das nicht alle? :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom