The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist es mir alles nicht wert ein Arschloch zu sein. Stealthiges Klauen ist eine Sache, Leute einschüchtern und Sachen zerstören eine andere. Da hätten sie auch direkt ne Mafia draus machen können, aber ich weiß nicht warum das die Diebesgilde machen muss.

Wegen einem einzigen Quest? :ugly: Ich bin lieber ein Dieb, als bei den rassistischen Sturmmänteln :ol: halt ....da bin ich auch, damn...

Wegen einem einzigen Quest? :ugly: Ich bin lieber ein Dieb, als bei den rassistischen Sturmmänteln :ol: halt ....da bin ich auch, damn...

Ich hab in der Diebesgilde angefangen und hatte keinen einzigen Quest wo ich was klauen musst. Deshalb wäre ich noch nichtmal Dieb. Ich wär einfach nur n Schläger.

Ich hab in der Diebesgilde angefangen und hatte keinen einzigen Quest wo ich was klauen musst. Deshalb wäre ich noch nichtmal Dieb. Ich wär einfach nur n Schläger.
Keine Ahnung, in welcher Diebesgild ihr bisher seit, aber ich hab schon wertvolle Artefakte geklaut, Schuldscheine untergejubelt, Diebesgut versteckt, Beweise vernichtet, sowie Geld eingetrieben. Passt doch und ist halt weitaus dunkler, als noch zu Oblivion Zeiten, aber verdammte Axt, es ist die DIEBESgilde. Denkt ihr, die klauen nur!?

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das nochmal schreiben würde, aber die Drachenkämpfe gehen mir inzwischen richtig auf den Sack.
Kann da nicht mal jemand die Frequenz runtermodden? :neutral:

Gar nicht, die finden dich :v:

Aber wenn du dunkle Bruderschaft spielen willst besuch den Jungen in Windhelm (Name vergessen) der hält dich für einen der Bruderschaft wenn du ihn besucht :ugly:

@Machito:nun sag doch mal ob Du Deine Drachenseelen gefunden hast,lass mich nicht dumm sterben :P

So,Freundin vor die Tür gesetzt,Rausch ausgeschlafen,Kippen und Snacks geholt,Licht abgedunkelt,die Tür hinterm RL zugeschlagen und Skyrim eingelegt.Aaaaah :kruemel:

Ach shit,jetzt erstmal"arbeiten"Alten Spielstand laden und nochmal nach Einsamkeit umziehen.Damn,ich hatte dort selbst schon die Bücherregale sortiert eingerichtet :ugly:

Aber dafür ist dann Aela meine Braut,wat mut dat mut...

Gar nicht, die finden dich :v:

Aber wenn du dunkle Bruderschaft spielen willst besuch den Jungen in Windhelm (Name vergessen) der hält dich für einen der Bruderschaft wenn du ihn besucht :ugly:

will aber nicht warten bis ich gefunden werde

ein attentäter wollte mich schon umlegen, aber mehr war da noch net :shakehead:

Du hast den Aufnahmequest nicht gemacht :ugly:? und noch nie mit Vex oder Delvin gesprochen?

Mein Aufnahmequest war Schulden eintreiben. Dann kam direkt noch irgendwas wo ich irgendwen verprügeln sollte und dann hab ich neu geladen weil ich da keinen Bock drauf hatte. Sorry, passt nicht in meine Rollenspiel. Deshalb spiele ich auch nicht GTA und Mafia.

so gleich fange ich auch an , weis nur jetzt nicht welche klasse ich nehmen soll :(
die echse ist ja glaube ich gegen viele krankheiten resistent nur finde ich das vieh voll hässlich :cry2:
ich glaube ich nehme was menschen ähnliches und mache ein auf Conan :awesome:

Mein Aufnahmequest war Schulden eintreiben. Dann kam direkt noch irgendwas wo ich irgendwen verprügeln sollte und dann hab ich neu geladen weil ich da keinen Bock drauf hatte. Sorry, passt nicht in meine Rollenspiel. Deshalb spiele ich auch nicht GTA und Mafia.

Och,ich hab mich in Weisslauf gern mit der Rothwardonin geprügelt weil sie mir erst danach folgen wollte^^
Möge sie in Frieden Ruhen...

ja dank dir hab ichs dann doch gefunden. thumbs up! :) woher soll man auch wissen, das man die schreie erst mit x und dann mit a belegt? :fp: hatte 7 drachenseelen über ;) :lol:

viel spaß beim zocken! :)

Hilfefunktion? das wird einem sogar mit einem Popup erklärt :ugly:

vll waren deine Fertigkeiten zu niedrig?^^

>verschlossene Truhe öffnen, klauen und jmd anderem zustecken.
>danach halt 3 Händler in Rifton auf ihre Schulden hinweisen =)

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Thieves_Guild_(faction)

wie man sieht, ist selbst bei der schuldeneintreibung alles human lösbar und man braucht nie gewalt gegen person, aber rein objektiv sind die quest nicht schlecht, weil sie nicht zu simpel sind und das war wohl eher wednsdays frage =)

Zuletzt bearbeitet:
SO nachdem ich in 2 Spielständen alles größere bis auf die Sturmmäntel gemacht habe (Glaube ich zumindest :v: ) mal mein Fazit als Vergleich zu Oblivion:

1. Graphik und Design
Auf den ersten Blick war der Unterschied zwischen Oblivion und Skyrim gewaltig aber je länger ich es spiele, desto mehr merkt man das auch Skyrim unter den gleichen Problemen wie Oblivion leidet. Low Res Texturen, Pop Ups ohne Ende und Slowdowns. Trotzdem gewinnt Skyrim natürlich alleine schon wegen den viel besseren Animationen und besseren Charaktermodellen und liebevollen Details wie fliegende Schmetterlinge, Wind etc. etc.., allerdings ist der Unterschied auf Konsole nicht so riesig wie gedacht, vor allem das Wasser sieht in meinen Augen bei Oblivion wesentlich besser aus. Beim Design gewinnt für mich auchOblivion. Skyrim ist zwar komplett gut durchgestyled und glaubhaft aber die Oberwelt hat (Alleine wegen dem Setting) einfach viel weniger unterschiedliche Facetten als Oblivion mit seinen vielen Unterschiedlichen Vegetationen und Städten. Ebenso liegt mir persöhnlich einfach die Märchen Welt von Oblivion mit Einhörnern, Dämonen und alten Elfenruinen einfach mehr zu.
Skyrim: 1 Oblivion: 1
2.Dungeondesign
Ganz klar gewinnt hier Skyrim. Es gibt einfach viel mehr unterschiedliche Dungeons und es gibt immer einen Grund in sie zu gehen, so z.B. die Minen für seltene Metalle oder einfach nur ein bisschen Looten, um Geld zu machen.Ebenso ist der Dungeon mit der unterirdischen Stadt (findet man im Mainquest ;) ) alleine schon der beeindruckenste Dungeon, den ich je gesehen habe.
Skyrim: 2 Oblivion: 1
3. Spielsystem/freie Weltfeeling
Hier die allgemeinen Qualitäten der Games. Skyrim und Oblivion ähneln sich sehr stark aber Skyrim verbessert das System in fast jeder Hinsicht. Der Skilltree ist eine geniale Idee, Schmieden und co. eine sehr nette Verbesserung und Sternzeichenwechsel ebenfalls nicht zu verachten. Das nervige Aufleveln der Gegner ist ebenfalls gelöst, dafür gibt es aber auch leider wenig Herausforderungen. Heiraten ist ebenfalss super gelöst. Was Oblivion hingegen besser macht ist die Einbindung der einzelnen Städte. In Skyrim gibt es eigentlich nur in wenigen Städten wirklich viel zu machen, in andere muss man nie gehen, wenn man einige Gilden etc. auslässt. In Oblivion bat jede Stadt hingegen in etwa ähnlich viel zu tun und wenn man in eine neue Stadt ging, konnte man sich gleich freuen die dortige XYZ Gilde zu besuchen. Ebenso gefiehl mir die Musik in Oblivion noch einen Tick besser. Trotzdem gewinnt auch hier Skyrim.
Skyrim: 3 Oblivion: 1
4. Kampfsystem
Eigentlich müsste hier ja Skyrim gewinnen, da Skyrim einfach viel besser durchdacht ist im Kampf selber. Andererseits ist das Menü mit den Favoriten in Skyrim einfach nur furchtbar gelöst, während man in Oblivion über das Steuerkreuz einfach ein viel dynamischeres Auswahlsystem hatte. Ebenso gab es in Oblivion einfach größere dynamischere Schlachten (Mein Ernst. vergleicht mal, in Skyrim sind immer weniger Kämpfer, die dafür halt verschwinden und Respawnen), daher sehe ich hier nur ein Unentschieden.
Skyrim: 4 Oblivion: 2
5. Quests
Ein knapper Sieg für Oblivion. Wenn auch Skyrim halt mit seinen besseren Dungeons punkten kann, gab es in Oblivion einfach größere Abwechslung, cleverere Konzepte und lustigere Daedra Quests. Vor allem die Gilden waren einfach interessanter, die Inseln des Wahnsinns mal ganz außen vor gelassen.
Skyrim: 4 Oblivion: 3
6.Mainstory
Hier punktet Oblivion mit Quantität, Skyrim mit Qualität. In Skyrim ist alles viel polierter, es gibt keine komischen Situationen, wegen aufgelevelter Gegner und schwachen Wachen etc. etc. Dafür ist die Geschichte hinter Oblivion für mich aber einfach interessanter gewesen und hatte interessantere Charaktere, die ihrerseits die Geschichte beeinflußten. Ebenso ist Oblivion halt durchaus länger, mit mehr unterschiedlichen Aufgaben. Auch war für mich das Ende einfach brachialer. Was Bethesda aber sich dringend mal vornehmen müsste, wären mehr Veränderungen in der Welt, nachdem man die Mainstory geschafft hat. Punkt Oblivion!
Skyrim: 4 Oblivion: 4
7.Spielspaß
Ich hatte mit beiden Games mit Abstand am meisten und am längsten Spass diese Gen! Einfach nur BRAVO!!! So müssten mehr Games sein :) Daumen hoch für beide aber ich werde im folgenden ein bisschen auf die Unterschiede eingehen.
Oblivion ist noch ein klassisches Elder Scrolls Game. Man weiß, was einen erwartet. Jede Stadt hat die Standart Gilden, Tempel etc. Es gibt viele Dungeons aber man muss nie in welche gehen. Sinnvolle Rüstungen und Waffen und co. gibts eigentlich nur über Quests, manchmal auch in Geschäften. Geld ebenso, kann aber auch durch ausnutzen von Dingen wie Alchemie leicht erworben werden. Bei Kämpfen kommt es eigentlich nur darauf an die richtige Ausrüstung, Zauber, etc.zu haben und am besten viele Tränke^^. Dann kommts halt zur sturen Klopperei.
Skyrim gibt sich da anders. Es ist eigentlich ein grinding/farming/Looting Rollenspiel. Zumindest kann man es so sehr effektiv spielen. Man sucht Metalle für neue Rüstungen, schmiedet diese dann. Geht viel in Dungeons nur um Gegenstände zum verkaufen zu suchen. Es gibt viele Automatismen im Spiel, in dem man nicht mehr für die Story oder Quest spielt, sondern für eine neue Ebenerzrüstung oder um genügend Seelensteine sammeln zu können, um Verzauberung steigern zu können. Diese Tendenzen gab es zwar immer sind aber in Skyrim am stärksten. Ebenso gibt es in den Kämpfen mehr Schlupflöcher, da die Gegner meist eher langsam sind und man sehr einfach die Umgebung zur Hilfe nehmen kann. (Drachenschrei eine Klippe runter, oder einfach auf einem Felsen stehen und unangreifbar seien). Ebenso die etwas größere Entscheidungsfreiheit, wie ob man sich den Kaiserlichen oder deren Konkurenten den Sturmmänteln anschließt, ist eine klare Anleihe bei anderen modernen Rollenspielen.
Fazit
Beides super tolle Games, die ich beide empfehle zu zocken :) Also, alle die Skyrim haben aber Oblivion übersprungen haben, zockt es in der GotY Edition nach und bekommt noch mal 100Stunden Spielspass. Mindestens!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist an der ganzen Gilde nix humanes, sorry.

Wieso? bis auf einen Khajiit sind sie doch alle Bretonen, Nord oder Kaiservolk :v:

außerdem hast du ja nur die 1-2 Quest gemacht bei dem ich immer noch nicht weiß, bei welchem man jmd verprügeln sollte, bzw müssen muss man sowieo gar nicht. Die Gilde hat nämlich einen Interessante Geschichte =).

Wieso? bis auf einen Khajiit sind sie doch alle Bretonen, Nord oder Kaiservolk :v:

außerdem hast du ja nur die 1-2 Quest gemacht bei dem ich immer noch nicht weiß, bei welchem man jmd verprügeln sollte, bzw müssen muss man sowieo gar nicht. Die Gilde hat nämlich einen Interessante Geschichte =).

Die reichen mir einfach, habs grad auf der Wikiseite gesehen, die du mir geschickt hast, die nächste Missione war Bienenstöcke anzünden.
Tut mir Leid, sowas spiele ich einfach nicht. Deshalb nennt man das Rollenspiel, weil man eine Rolle spielt, und die bisherigen Missionen passen da nicht rein.
Da können die Geschichten so interessant sein wie sie wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom