The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gamestar Preview:
http://www.gamestar.de/spiele/the-e...the_elder_scrolls_5_skyrim,45309,2560354.html

mir nicht gefallen:
Und wo wechselt man die Waffe? Richtig: Indem, man im Inventar kramt – das wir bereits bei der E3-Präsentation von Skyrim kritisiert haben. Denn das Rollenspiel sortiert die Gegenstände zwar in mehreren Kategorien von »Waffen« über »Rüstungen« und »Zutaten« bis hin zu »Nahrung«, stellt sie dann aber in unübersichtlichen Textlisten dar. Man muss also ständig hoch und runter scrollen, um den gewünschten Gegenstand zu finden – nervig.

kann man den Fans nicht einfach das Morrowind Inventar wiedergeben? Danach schreien alle :shakehead:

und:
Übersichtlicher sein könnte auch das Charaktermenü, in dem man seitwärts (!) durch die Werte scrollt.
Außerdem darf man bei jedem Stufenaufstieg einen »Perk« wählen, also eine besondere Fähigkeit. Und zwar in einem gesonderten Talentbaum, der im Menü dreidimensional dargestellt wird, man zoomt ich von Fähigkeit zu Fähigkeit – was hübsch aussieht, aber ebenfalls übersichtlicher sein könnte.

Michael Graf: Das Inventar und die Menüs von Skyrim gefallen mir nicht, sie sind derzeit die größte erkennbare Schwäche des Rollenspiels.

Übersichtlichkeit und Bethesda werden auch keine Freunde, hoffentlich kann man das wieder wegmodden -_-

Dafür hören sich Crafting, Koch- und Alchemiesystem sehr gut an.

und im älteren Quakecon Bericht der GS, welche im Preview auch verlinkt ist, steht, dass man später in der Charaktererstellung auch den Körperbau anpassen können wird :)

Mir auch total wayne , ich zock eh nicht online und gekauft wird wie jeder Multititel auch hier die Playsi-Version :-)

Da ich sowieso keinen DLC kaufen werden, ist mir das ziemlich egal. :goodwork:

++++++

wenn der DLC wieder so ist, wie bei Oblivion oder Fallout 3, dann können die Modder sowas auch in 30 Tagen produzieren :ugly:

aber Bethesda sagte ja, dass die DLCs größer ausfallenw erden (hoffentlich), vond aher heißt es: erstmal Skyrim durchspielen, bevor ich mich an DLC ranmache

http://www.gamersglobal.de/news/41789/skyrim-ohne-waffen-und-ruestungs-abnutzung

keine Waffen- und Rüstungsabnutzung

wäre ja auch langweilig, wenn die Modder nichts zu tun hätten :ugly:
Kollege, langsam nervst du mit der Mod-Scheiße. (srs)
Hines hat doch gut erklärt wieso es gestrichen wurde.

Wir haben [das Reparieren] durch das Erstellen und Verbessern von Waffen und Rüstung ersetzt, anstatt [im Spiel] viel Zeit dafür verwenden zu müssen, sie wieder in ihren Ursprungszustand zu versetzen.

Kollege, langsam nervst du mit der Mod-Scheiße. (srs)
überlies es, wenn es dir nicht passt, "Kollege". Cry some more ;)

ist mir doch scheißegal, wenn du es nicht ertragen kannst, dass man Skyrim mit Mods aufwerten kann (oder dass ich die PC-Version deshalb klar bevorzuge). Ich für meinen Teil weiß nur, dass Oblivion ungemoddet ein einziger Misthaufen war. (Skyrim wird aber in der Vanilla Version hoffentlich besser, aber wenn ich schon sowas wie "zu zeitfressend" lese, dann möchte ich die Entwickler am liebsten hauen)
Hines hat doch gut erklärt wieso es gestrichen wurde.

hm hm und anspruchslose Leute sind damit sogar zufrieden :eek:

Zuletzt bearbeitet:

TES4-Horsearmor01.jpg

Boah wird hier schon wieder gehatet...
Morrowind und Oblivion sind die Games mit denen ich am meisten Zeit verbracht habe und ich möchte diese auch nicht missen.
Imo Super Games von Anfang an. Modden hat bei Morrowind bis jetzt die Graphik erheblich erweitert aber imo auch unnatürlich gemacht. Die beste Oblivion Erweiterung stammt eh von Bethesda selber: Der Pferdepanzer :v: Nee Spass. Shivering Isles tritt jedem Mod 100x in den Hintern.
Ansonsten ist es aber auch ein Qualitätsmerkmal der Reihe, dass Fans hier soooooo große Erwartungen haben und sooooo kritisch sind :goodwork:

PS: Nicht das man das falsch versteht. Bethesda muss diesmal das Spiel fertiger abliefern als Oblivion aber unspielbar war auch Oblivion nicht.

Nee Spass. Shivering Isles tritt jedem Mod 100x in den Hintern.

Tipp: spiel mal Nehrim, das tritt sowohl Oblivion als auch Shivering Isles 1000x in den Hintern. ^^

(btw: Shivering Isles fand ich aber auch klasse, schöne Erweiterung)
PS: Nicht das man das falsch versteht. Bethesda muss diesmal das Spiel fertiger abliefern als Oblivion aber unspielbar war auch Oblivion nicht.
meiner Meinung nach waren die vielen, vielen kleinen Designfehler (und die langweilige Hauptstory) der Grund, warum ich Oblivon ungemoddet nie wieder anfassen will (von Bugs, die bis heute nicht von Bethesda gefixed wurden - von der Community hingegen schon - rede ich gar nicht erst). Die mitlevelnden Gegner haben mir wohl am meisten Spaß genommen, ist imho nicht gut, wenn man das komplette Spiel quasi auf Level1 durchspielen kann

Zuletzt bearbeitet:
überlies es, wenn es dir nicht passt, "Kollege". Cry some more ;)

ist mir doch scheißegal, wenn du es nicht ertragen kannst, dass man Skyrim mit Mods aufwerten kann (oder dass ich die PC-Version deshalb klar bevorzuge). Ich für meinen Teil weiß nur, dass Oblivion ungemoddet ein einziger Misthaufen war. (Skyrim wird aber in der Vanilla Version hoffentlich besser, aber wenn ich schon sowas wie "zu zeitfressend" lese, dann möchte ich die Entwickler am liebsten hauen)
Freut mich ja und alles mein Sohn und ich bin mir sicher dass du mit der Edelversion nen viel besseren Deal machen wirst als wir mit der Vanilla Version von Skyrim, aber langsam hat echt auch der letzten Hinterwäldler hier gecheckt wie sehr du die Modder vergötterst. Du musst es daher auch nicht mehr in jedem Post erwähnen.

Ich werde übrigens auch mit der Vanilla Version meinen Spaß haben und zu dem Zeitpunkt wenn du dann erstmal Hand anlegst weil die Modder ein bisschen Zeit brauchen die gröberen Fehler zu korrigieren, hab ich mit 200+ Stunden schon mit dem Spiel abgeschlossen.

Auf was ich aber hinaus will ist Folgendes... Die Hälfte der 56 Seiten hier ging schon für die sinnfreie Diskussion drüber drauf, dass ja die PC Version so endgeil ist und die Konsolen-Version so schäbig - und das nervt. Genauso wie dass jeder neue RE Thread erstmal zur Hälfte damit vollgespammt wird wie geil die Serie doch mal war und wie schlecht das neue Gameplay ist. Wir haben alles begriffen.

Wenn du dir mit den Edel-PClern weiter die Eier schaukeln willst, geh in den PC Bereich und spamm hier nicht mehr.

Du musst es daher auch nicht mehr in jedem Post erwähnen.
wenn ich mich auf etwas freue, dann erwähne ich das auch :)

du hingegen musst nicht in jeden Post erwähnen, wie sehr du die PC Version doch hasst und wie scheiße Mods angeblich doch sein sollen

Ich werde übrigens auch mit der Vanilla Version meinen Spaß haben und zu dem Zeitpunkt wenn du dann erstmal Hand anlegst weil die Modder ein bisschen Zeit brauchen die gröberen Fehler zu korrigieren, hab ich mit 200+ Stunden schon mit dem Spiel abgeschlossen.
ich werde Skyrim definitiv auch in der Vanilla-Version spielen, hoffe nämlich, dass Skyrim in der Vanilla Version nicht ganz so viele Designfehler wie Oblivion hat (bei Morrowind ging das immerhin auch) :)

Wenn du dir mit den Edel-PClern weiter die Eier schaukeln willst, geh in den PC Bereich und spamm hier nicht mehr.

überlies das und heul hier nicht rum, Lightning hat dich deswegen auch schon oft genug ermahnt, oder nicht? Wenn du andere Meinungen nicht akzeptierst, dann ist das nicht mein Problem, aber heul hier nicht rum :)

@Birdie: hm, leider genau die gleichen Szenen wie von der Gamescom, aber schöner KOmmentar vom Toddster :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom