The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit Sicherheit, aber keine RPGs.

natürlich, vor allem im MMO Bereich, siehe SWG (oder Everquest 2, sieht vom Design auch deutlich menschlicher aus als Oblivion), welches Jahre vorher rausgekommen ist, und auch in deinen genannten Beispielen sahen die Menschen immerhin nach Menschen aus (na, außer die Frauen in Gothic 3), das hat auch gar nichts mit der Technik vom Spiel zu tun, sondern eher mit den Charakterdesign und die 5 Meter Grinsebacken in Oblivion sahen nunmal eher nach Mutant aus (auch von der Haut her). TW hat meiner Meinung nach btw auch kein gutes Charakterdesign, besser als Oblivion ist es dennoch

Und die Mods zu diesen beiden Dingen erwarte ich in den ersten 48 Stunden nach Release.

soweit ich weiß kommen die Modtools doch eh erst kurz nach Release, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit, aber keine RPGs.

Bloodlines, ist sogar 2+ Jahre älter als Oblivion.

soweit ich weiß kommen die Modtools doch eh erst kurz nach Release, oder?

Sollen doch diesmal wieder direkt dabei sein?

Bethesda hat gemerkt das man mit den Mods Geld verdienen kann...je mehr Mods man hat, umso eher kaufen es sich die Spieler..und später bringen sie das gleiche (oh, ich meine natürlich von Mods inspiriert) als kostenpflichtigen DLC für den Rest (sprich: den Ahnungslosen auf PC (davon gab es bei Oblivion ja leider genug) und den Konsoleros) :v:

Infos von der PAX

you have to feed "in order to keep going as a vampire" - this might suggest a contrast with Oblivion, where feeding resulted in you losing your vampire traits and if you wanted to remain powerful as a vampire, you couldn't feed.
Romance/Marriage "you put on an amulet and it shows the other characters in the game you're interested"
Matt's comment about spouses adventuring seems to indicate that every spouse can be asked to adventure with you, even if their day job is baking bread, for example.
spouses cook a special meal for the PC once per day
According to Matt, the devs haven't figured out what they're gonna do with DLC yet, but they are excited about adding new content and "new features"
when asked if there is a location where you can change your appearance like Pinkerton lab in FO3 - Matt's response: "might be one of those features we add later"
Dwemer Centurion pic on the loading screen - Centurions are considered very high level creatures, lots of varieties of Centurions in the game
Throat of the World - climbing the steps is "a good trek" lots of nice views along the way.
spells that "might do something similar" to hail
close to 100 spells (previously we were told there were 85+)
all spell effects are "incredibly unique, with unique perks for each [magic] skill"
you can summon Dremora and beings from Oblivion
crime system is a little easier on the player, if you steal food, etc., it's up to each NPC, depending on how much they like you, to decide what they will allow you to get away with.
When asked about Daedric quests, Matt indicated there is "involvement with “The Prince” and challenges along the way that should satisfy the Daedric fans."
Hand to hand is lethal, you can kill using your fists. (It has been previously mentioned that there are specific non-lethal "tavern brawls," so I assume these take place in specific environments, like taverns)
when you complete the faction quest lines for The Companions, College of Winterhold, Thieves'Guild or Dark Brotherhood, you automatically become the leader of the faction.
However, "previously you were done with an area of play once you become a Guildmaster, but in Skyrim you will be able to continue with specific guild gameplay after becoming the head of a guild."
Dragons will not be using every shout available in the game. " It is possible to assume that every shout has been used in the past by a dragon, however during the game, the dragons only use certain shouts that make sense for the situations. They are incredibly intelligent AI creatures that use what is appropriate. Some shouts don’t make sense for dragons to use in this game and won’t be used."
You start out being able to summon only one creature, but after you learn a particular perk in the Conjuration skill tree, you can summon two.
You cannot dye armor and clothing.
You cannot enchant arrows, but you can enchant bows
No magic finishing moves
Hundreds of different NPCs you can marry, if they want to marry you.
Many "Lover's bonuses" available
Spouse can cook for the PC once per day increasing your health.
You can delgate tasks and send your followers to do things for you such as attack, collect food, buy weapons and more.
No "bow chicka wow-wow" animations
No bedrolls
Other NPCs may also interject a discussion, which gives a greater sense of dynamism and drama to the dialog.

Ein paar Videos (abgefilmt)
[video=youtube;PTwXvAARGqM]http://www.youtube.com/watch?v=PTwXvAARGqM[/video]
[video=youtube;hARh8IzA2-g]http://www.youtube.com/watch?v=hARh8IzA2-g[/video]
[video=youtube;hwCojY23dNM]http://www.youtube.com/watch?v=hwCojY23dNM[/video]
[video=youtube;KPOMek_Kzfs]http://www.youtube.com/watch?v=KPOMek_Kzfs&feature=related[/video]

Die Umgebung wird man btw auch anzünden können. Far Cry 2 sollte man dabei zwar nicht erwarten, ist aber ein schöner Effekt ^^

Habs mir nun endlich auch via GameStop "2 Spiele abgeben und 9.99 drauf"- Aktion vorbestellt. :D

Freue mich schon. Saß damals an Morrowind Goty Edition (Xbox) bestimmt 300+ Stunden. Man war das geil.
Btw. wie groß soll die Himmelsrand-Map eigentlich sein? Es soll angeblich 1,5x größer als Oblivion sein. Wäre dann wohl so um die 70 qkm.
Ist da was dran?

Die TES-Reihe hat eh keine "gescheiten" Menschen. Die "Nords" sehen da noch am Ähnlichsten aus.

:aargh:

Find die Sache mit nichtabnutzbaren Rüstungen bisschen dumm. Aber mal abwarten inwieweit das im Spiel selbst auffällt ( ein Teil des Sinnes eines Schmieds entfällt dadurch halt iwie :ugly: ).
Alles Andere klingt in Ordnung, das Spiel wird viel viel Möglickeiten auch abseits von (sicherlich) fantastischen Quests geben.

Find die Sache mit nichtabnutzbaren Rüstungen bisschen dumm. Aber mal abwarten inwieweit das im Spiel selbst auffällt ( ein Teil des Sinnes eines Schmieds entfällt dadurch halt iwie :ugly: ).
Alles Andere klingt in Ordnung, das Spiel wird viel viel Möglickeiten auch abseits von (sicherlich) fantastischen Quests geben.

fands auch besser mit, weil wegen dem realismus.

aber ein nerviger faktor fällt damit weg, habs immer gehasst so viel kohle für die trainer hinzublättern um meine schmied-fähigkeit auf 50 zu bekommen.

Noch ein Video
[video=youtube;tpEQO3UbTRU]http://www.youtube.com/watch?v=tpEQO3UbTRU[/video]

fands auch besser mit, weil wegen dem realismus.

aber ein nerviger faktor fällt damit weg, habs immer gehasst so viel kohle für die trainer hinzublättern um meine schmied-fähigkeit auf 50 zu bekommen.

hättest es auch von hand lernen oder reparieren lassen können :ugly: schmiedezeug hat so viel gewicht...da gibts items die weniger schwer sind und mehr geld bringen :awesome:

Ich finde viele Leute übertreiben einfach. Gtu, dass der erste Eindruck erstmal "Uhh... wieso fällt das weg?" ist war klar. Aber lasst es euch mal durch den Kopf gehen.... Hat das Reparieren der Gegenstände wirklich zum Spielerlebnis beigetragen oder wars nicht einfach nur extrem nervig? IMO eher Letzteres, denn hatte man erstmal genug Geld hatte (was ziemlich schnell passiert war) das Feature keinen Einfluss mehr aufs Spielgeschehen sondern die Hämmer haben einfach nur Platz im Inventar gefressen.

Ich finde viele Leute übertreiben einfach. Gtu, dass der erste Eindruck erstmal "Uhh... wieso fällt das weg?" ist war klar. Aber lasst es euch mal durch den Kopf gehen.... Hat das Reparieren der Gegenstände wirklich zum Spielerlebnis beigetragen oder wars nicht einfach nur extrem nervig? IMO eher Letzteres, denn hatte man erstmal genug Geld hatte (was ziemlich schnell passiert war) das Feature keinen Einfluss mehr aufs Spielgeschehen sondern die Hämmer haben einfach nur Platz im Inventar gefressen.

.

*meld* für mich. als dieb war es im early noch einiges an geld, was zu einem Haushalt führte auf den man achten musste.
in dungeons war es immer ein hinweis, dass man vll erstmal in die stadt zurück sollte und im kampf hatte es großen einfluss. also ich finde es schade. Schmieden ist ein sozialskill, der ein anderes spielerlebnis ermöglicht hat. zb hatte ich noch in Morrowind ein Char, der nur waffenlos und ohne rüstung hatte und dazu halt alle sozial skills. gewinn machte ich mit dem günstigen ankauf von hämmern mit denen ich loot repariert und verkauft habe :kruemel: und außerdem war es ein weiterer hinweis, wie fortgeschritten dein Char war. anfänger konnten rumhämmern, pros konnten sogar magisches reparieren :S

Jo. Ich sehe es auch etwas kritisch, dass der RPG Anteil immer weiter runter gefahren wird... Wenn sie uns doch wenigstens mal die Speere wiedergeben würde :D
Anyway, freu mich trotzdem extremst auf Skyrim.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom