The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
diese konsole kann man auf der pax gewinnen

60896_la.jpg

http://www.whosay.com/larry/photos/60896

Wenn das Spiel in allen möglichen Top 5 und Top 10-Listen auf diversen Websiten/Magazinseiten erscheint, kann das Spiel nicht unspielbar, voller Bugs und hässlich sein.

das lass mal jeden selbst überlassen, gibt nunmal Leute, die nicht gerne mit Level1 ein episches Rollenspiel durchspielen wollen bzw jeden Gegner besiegen können (ich gehöre dazu - das sind halt viele Kleinigkeiten, die mich im Vanilla Oblivion genervt haben und wir alle wissen das Kleinvieh mist macht), dass der Massenmarkt das gut findet, ist ja klar (und das darf der auch, aber ich darf das genauso gut schlecht finden, in meinen Augen ist das einfach nur ein Designfehler, weil man die große Spielwelt nicht Balancen wollte - das haben die bei Skyrim ja endlich eingesehen)

und wegen Bugs: das Spiel hat noch Bugs, die Bethesda nicht fixen will (selbst mit dem Addon nicht). Es gibt z.B. immer noch einen richtig fiesen ID-Bug, der das Weiterleveln verhindert.

wegen hässlich (was ich ja eh nicht angesprochen habe): schau dir mal die Mutanten NPCs an. Hübsch (und menschlich) sieht anders aus und das sieht man spätestens, wenn man die Charakterbilder mit den Skyrim Charakteren vergleicht.

aber Oblivion gehört ganz objektiv gesehen auch mit den ganzen Designfehlern zu den besten Open World RPGs (so viele Open World RPGs, die es mit Oblivion oder Morrowind aufnehmen können, gibt es ja leider eh nicht, maximal Gothic würde mir da einfallen) dagegen habe ich ja nichts gesagt, nur dass ich das nie wieder in der Vanilla Version anrühren werde, dass andere Leute einen anderen Eindruck haben könnten, ist klar und verständlich (auf Konsole gibt es im Open World RPG Bereich sowieso so gut wie keine Konkurrenz).

um mal wieder zu Skyrim zu kommen: anstatt die Abnutzung zu streichen hätte Bethesda das System ein wenig verbessern und erweitern sollen. Das Argument "frisst Zeit" lasse ich nicht gelten. In MW und Oblivion hat das auch keine Zeit gefressen, war dafür aber ziemlich aufgesetzt, dagegen hätte man eher was machen sollen. Zum Beispiel, dass man Schäden an der Rüstung sieht und dass man die Waffen und Rüstungen auch noch im "kaputten" Zustand tragen und nutzen kann (anders als in Oblivion). Finde es ziemlich schade, dass sie die Abnutzung lieber gleich ganz aus dem Spiel genommen haben, man hätte damit das Craftingsystem nochmal erweitern können.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich auf etwas freue, dann erwähne ich das auch :)

du hingegen musst nicht in jeden Post erwähnen, wie sehr du die PC Version doch hasst und wie scheiße Mods angeblich doch sein sollen

ich werde Skyrim definitiv auch in der Vanilla-Version spielen, hoffe nämlich, dass Skyrim in der Vanilla Version nicht ganz so viele Designfehler wie Oblivion hat (bei Morrowind ging das immerhin auch) :)

überlies das und heul hier nicht rum, Lightning hat dich deswegen auch schon oft genug ermahnt, oder nicht? Wenn du andere Meinungen nicht akzeptierst, dann ist das nicht mein Problem, aber heul hier nicht rum :)

@Birdie: hm, leider genau die gleichen Szenen wie von der Gamescom, aber schöner KOmmentar vom Toddster :)
Lass ihn doch quatschen. Wenn er sich mit einer unfertigen Version abgeben will, dann soll er es halt tun.

habt euch doch mal lieb

vanilla obli hatte viele macken, und skyrim hat hoffentlich weniger von diesen. aber das sehen wir früh genug :happy2:

habt euch doch mal lieb

vanilla obli hatte viele macken, und skyrim hat hoffentlich weniger von diesen. aber das sehen wir früh genug :happy2:
Da stimme ich doch glatt zu. Was mich nach paar h von Oblivion weggetrieben hat war halt wirklich das übertriebene Mitleveln der Gegner - das war der Hauptkritikpunkt, das KO-Kriterium. Ich denke mal die Message ist bei Bethesda inzwischen angekommen und Skyrim wird gleich von Anfang an ein richtig gutes Spiel werden (auch wenn Mods es noch besser machen werden). :)

Die Xbox da oben sieht btw sehr episch aus. Geiles Ding.

Also Oblivion hatte viele Fehler, aber mein Hauptkritikpunkt war/ist das Dialogsystem und für ein Rollenspiel war´s eine echte Schande. So ein mist will ich ehrlich gesagt nie wieder sehen. Also wenn Skyrim so ein Dialogsystem hat wie in Follaut 3/NV oder Dragon Age Origins, dann bin ich damit glücklich.

wegen hässlich (was ich ja eh nicht angesprochen habe): schau dir mal die Mutanten NPCs an. Hübsch (und menschlich) sieht anders aus und das sieht man spätestens, wenn man die Charakterbilder mit den Skyrim Charakteren vergleicht.

Letzteres kommt ja auch nur 5 1/2 Jahre später :ugly: Vergleich das mal mit Spielen, die im gleichen Zeitraum erschienen sind. Two Worlds oder Everquest 2 z.B.

Letzteres kommt ja auch nur 5 1/2 Jahre später :ugly: Vergleich das mal mit Spielen, die im gleichen Zeitraum erschienen sind. Two Worlds oder Everquest 2 z.B.

auch vor 5 Jahren gab es mehr als genug Spiele, in denen die Charaktere menschlich aussahen und nicht wie Mutanten

Bei der ganzen Epicness, den Drachen, der Grafik usw. - wenn die Gegner wieder mitleveln, pack ich Skyrim nicht mal mit der Kneifzange an. Also wie man auf so eine Idee kommen kann... Deswegen fand ich Oblivion auch ziemlich kacke. :/

Wow, alle RPG-Fans und vor allem Nordmannfans (Geschichte: vor Nichts Angst, im Gegenteil, geil auf jeden Kampf, rau bis in die Knochen, Thors Hammer), hier is it.

Wickinger at its best.

Ein Weihnachtsgame für die kalten Tage, herrlich, das ist meins, aber sowas von. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Gegner leveln diesmal nicht mehr mit, bzw nicht mehr so wie in Oblivion, sondern es wird eher so sein wie in Follaut 3.
Und wie ich mit bekommen habe, werden nur die Drachen mitleveln,damit die Drachen nicht zu schwach werden.

sag mal ist denn schon was über die deutsche lokalisierung bekannt? Gabs auf der Gamescom schon die deutsche Version zum spielen? Wie ist die synchro? Wieder so übersetzungspatzer wie bei oblivion?

Da stimme ich doch glatt zu. Was mich nach paar h von Oblivion weggetrieben hat war halt wirklich das übertriebene Mitleveln der Gegner - das war der Hauptkritikpunkt, das KO-Kriterium. Ich denke mal die Message ist bei Bethesda inzwischen angekommen und Skyrim wird gleich von Anfang an ein richtig gutes Spiel werden (auch wenn Mods es noch besser machen werden). :)

Die Xbox da oben sieht btw sehr episch aus. Geiles Ding.

Ich hatte zwei andere Hauptkritikpunkte:
Beschissene Steuerung wenn es um Zauber geht (Gibt einen Mod mit dem man 11 Spells sehr schnell mit EINER Tastaturtaste + Maus erreichen kann)
und die Beleuchtung in Höhlen und bei Nacht. Was bringen Fackeln und Nachtsichtzauber, wenn ich sowieso IMMER ALLES sehen kann. In ner Höhle in der es keine einzige Lichtquelle gibt, muss es stockduster sein, und nicht halbhell erleuchtet, sodass jeder Gegner einen auch ohne Zauber auf 5m erkennt. Die ganzen Dungeons werden vor allem am Anfang ungemein spannender, wenn man ständig auf ne Fackel angewiesen ist und die bei Bedarf (weiterer Mod) automatisch beim Waffe ziehen auf den Boden schmeißt. Oder aus macht, wenn man stealthen will. Dann freut man sich auch richtig über Nachtsicht.
Ich bezweifle, dass diese beiden Dinge bei Skyrim in der Vanilla anders sind als bei Oblivion.
Und die Mods zu diesen beiden Dingen erwarte ich in den ersten 48 Stunden nach Release.

auch vor 5 Jahren gab es mehr als genug Spiele, in denen die Charaktere menschlich aussahen und nicht wie Mutanten
Mit Sicherheit, aber keine RPGs.

TW
241944-two-worlds-windows-screenshot-talking-with-an-npc-s.jpg

Gothic 3
Saturas_Khorinis.jpg

Neverwinter Nights 2
Indaryel%20aus%20der%20Naehe.jpg

Klar ging es auch damals schon schöner, aber Oblivion lag wohl ziemlich im Durchschnitt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom