The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist schön Sachen zu wollen. :)

naja, ist ja kein Geheimnis, dass Oblivion einiges schlechter gemacht hat als Morrowind.

In Morrowind ist man Vampir geworden und hatte dazu noch zig Vampirquests+Gilde bekommen, in Oblivion wird man Vampir und die einzige Quest, die man bekommt, ist die Quest fürs Gegengift.

Aber zumindest die Vampire sollen in Skyrim deutlich besser werden als in Oblivion, da mache ich mir keine großen Sorgen.

Aber wie Eleak hoffe ich auf Werwölfe (come on, die sind im Norden, die müssen einfach kommen) und auf eine Quest in der man ein Dorf Stück für Stück aufbaut (in Oblivion gab es da glaube ich nur ganz versteckt ein Häuschen, welches man aufbauen konnte), die war in Bloodmoon sehr schön gemacht. Wenn diese Dorfquest es nicht ins Hauptprogramm schaffen sollte, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sowas als DLC nachgereicht wird (die DLC sollen ja im Vergleich zu Oblivion deutlich größer werden)

btw nochmal zu den Videos zurück: wurde nochmal bestätigt, dass alle 150 Dungeons von Hand gebaut wurden (so ein copy & paste Mist wie in Oblivion können die sich im Jahr 2011 nicht nochmal erlauben, erst recht nicht, wenn ein kleines Modderteam mit Nehrim sowas auch geschafft hat)

Zusammengefasst dürfte Bethesda aus diverse Oblivion-Fehler gelernt haben, denn bisher hören sich alle Infos nach "diese Fehler machen wir nicht nochmal" an :)

Skyrim entwickelt sich immer mehr zu einem: Muss ich haben Kandidaten.
Als ich letztes Jahr dachte: "Hole ich mal Oblivion auf der Xbox360 nach, damals sah es ja super aus."
Wurde ich bitter enttäuscht. Fand das Spiel nach 10 Stunden beschissen und habe es sofort wieder verkauft.

Aber Skyrim scheint das genaue gegenteil von Oblivion zu sein.
Abgesehen von der Design frage. Viel Grün und Bäume :D

Ich freue mich extrem darauf.
Würde mir aber, wie deckimbal, dennoch wünschen, dass man Zauber etwas mehr nutzen könnte.
Dark Messiah machte es ja vor: Eis auf den Boden zaubern, Gegner rutschen aus. Epic :D

Luna

Mit Vampiren will ich nichts am Hut haben. Kann mich noch gut erinnern, wie ich in Oblivion zum Vampir wurde und dann dieses eine Kraut gesucht habe, dass durch irgendeinen Bug ein anderen Namen hatte als in der Quest stand, was zur Folge hatte, dass ich mir nen Wolf gesucht hab. So oder so ähnlich war das, daher bloß Abstand halten zu den Dingern. :ugly:

Mit Vampiren will ich nichts am Hut haben. Kann mich noch gut erinnern, wie ich in Oblivion zum Vampir wurde und dann dieses eine Kraut gesucht habe, dass durch irgendeinen Bug ein anderen Namen hatte als in der Quest stand, was zur Folge hatte, dass ich mir nen Wolf gesucht hab. So oder so ähnlich war das, daher bloß Abstand halten zu den Dingern. :ugly:

und wie gesagt war das Vampirdasein in Oblivion ziemlich öde. Wird in Skyrim hoffentlich besser ^^

@ Exo: Du hast vollkommen recht! Im Vergleich zu Oblivion auf der 360 ist das ein großer Sprung nach vorne was die Technik angeht, ich habe bisher rein gar nichts daran zu bemängeln und freue mich immer mehr auf dieses Meisterwerk! Manch einer sollte nochmal Oblivion in die 360 schieben und schauen wie das Teil wirklich aussah. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom