The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich reizt das "Wikinger"-Szenario von Elder Scrolls V auf jeden Fall mehr, als das Piratensetting von Risen 2 - aber ich hatte mit Risen 1 bereits sehr viel Spaß und werde mir auch sicherlich später den 2. Teil besorgen.

Aber gegen das RPG-Brett ES V hat erstmal kein anderes RPG eine Chance - daran werde ich lange (und genüßlich) knabbern ;).

neue Infos (zusammengefasst)

Both the Stormcloaks and the Riverwood Tavern Warrior Clan are factions able to be joined
There are thousands of face-paint options.
You can get random in-game NPCs to join you on your quests.
Alchemy labs will be more realistic than in Oblivion.
There are a total of six crafting stages.
Spells are learned by reading spell tomes and/or by purchasing them from merchants.
Lock-picking has been improved.
You can choose to either spend or save perk points.
Animal companions are available for your character.
Bees in the game can be harvested in beehives.
Perks no longer stop at level 50.
The amount of poisons has increased.

und Bilder vom Argonier, Dunmer und Redguard:
1upargonian.jpg

the-elder-scrolls-v-skyrim-20110813081209834.jpg

character1e_it_copia_jpg_0x0_watermark-big_q85.jpg

Sehr geil :) Mein PC dürfte das noch abspielen können! Wird klasse und direkt am ersten Tag gekauft. 11-11-11, ich komme :aargh:

Sehr geil :) Mein PC dürfte das noch abspielen können! Wird klasse und direkt am ersten Tag gekauft. 11-11-11, ich komme :aargh:

bin mal gespannt, ob der Hardwarehunger viel größer sein wird als bei Oblivion (ich glaube nicht wirklich daran und wenn, dann liegt es vermutlich nur am Lichtsystem oder den verbesserten Texturen, die die PC Version ja bekommen soll), ich werde es mit meiner 8800 vermutlich auch noch spielen können (aber nicht mit AA und vermutlich nicht mit Texturen auf Maximal - zumindest wenn die Texturen der PC wirklich besser werden als in Oblivion), werde mir trotzdem einen neuen PC kaufen, wird nämlich mal Zeit :ugly:

Es soll ja Leute geben, die behaupten Skyrim würde wie Oblivion aussehen und sich Grafisch nicht weiterentwickelt haben...

T83AK.jpg

-> Rechtsklick -> Bild Anzeigen

lol

Es soll ja Leute geben, die behaupten Skyrim würde wie Oblivion aussehen und sich Grafisch nicht weiterentwickelt haben...

T83AK.jpg

-> Rechtsklick -> Bild Anzeigen

lol

Designtechnisch hat es sich weiterentwickelt, das war auch bitter nötig ^^

Designtechnisch hat es sich weiterentwickelt, das war auch bitter nötig ^^
Nachdem ich ein großer Fan von den beiden Fallouts geworden bin, hab ich jetzt schon zum zweiten Mal versucht, Oblivion zu spielen. Ich halt das aber echt nicht lang durch. Oblivion mag zwar für die gut sein, die es beim Erscheinen gespielt haben, aber wenn man das jetzt 2011 neu anfängt, schreckt da echt vieles ab.

ja, Oblivion ist imho eines der wenigen AAA Spiele, die man sich zurecht modden muss, damit man damit Spaß hat. In der Urversion fasse ich das Spiel auf jedenfall nie wieder an, Fehler im Spieldesign und Mutanten-NPCs verderben mir da den Spaß.

Nachdem ich ein großer Fan von den beiden Fallouts geworden bin, hab ich jetzt schon zum zweiten Mal versucht, Oblivion zu spielen. Ich halt das aber echt nicht lang durch. Oblivion mag zwar für die gut sein, die es beim Erscheinen gespielt haben, aber wenn man das jetzt 2011 neu anfängt, schreckt da echt vieles ab.

Ich hab hier schonmal eine ähnliche Diskussion über Morrowind geführt, aber bin von den Fanboys hier in de Hölle geschickt worden. Mein Standpunkt ist nach wie vor: dieses Spiel ist grafisch furchtbar schlecht gealtert, anders als z.B. ein Beyond Good & Evil. Bei Oblivion finde ich es bei weitem nicht so schlimm, aber ja, auch hier gab es deutliche Sprünge.

ja, Oblivion ist imho eines der wenigen AAA Spiele, die man sich zurecht modden muss, damit man damit Spaß hat. In der Urversion fasse ich das Spiel auf jedenfall nie wieder an, Fehler im Spieldesign und Mutanten-NPCs verderben mir da den Spaß.

hast du bei deinem 1. durchspielen gleich voll drauf losgemoddet?
wenn man sich mal ein paar mods gesaugt hat die das gameplay verändern (hab ich nie gemacht, nur so neues equip/städte/quests/rassen etc.) dann kann ich mir schon gut vorstellen dass man ohne nicht mehr möchte ^^

aber ich hab eigentlich ganz gern mein aufleveln geplant, zwar nicht perfekt aber so dass meine hauptattribute (stärke etc.) schön hochbekomm. is hald n bisschen nervig, und immer wieder steh ich irgendwo herum und caste 500 licht-spells hintereinander.. aber solche dinge gibts bei sky eh nicht mehr :D

Ja ich fand auch Fallout sah noch ziemlich bescheiden aus.
Aber Skyrim sieht auf jeden Fall allgemein besser aus, vorallem die Animationen mag ich.

Hab mir auch nochmal das Skyrim Gameplay von der Quakecon in 720p gegeben, schaut imo sau geil aus. Pflanzen bewegen sich doch, hätt' mich auch gewundert wenn nicht, wär ja ein enormer Rückschritt zu Skyrim. Alles in allem schaut es aber einfach nur fett aus, besonders in HD :)

Braucht das noch jemand bzw. kennts noch nicht? Hatte das hier im Forum noch nicht gesehen.

http://www.4players.de/4players.php...Skyrim|gc_Eindruck_Katze_auf_Schatzsuche.html

Ich erahne einen Verriss im November wegen der Karte. Finde ich zwar auch nicht so toll, aber der Luibl steigert sich an einem Kritikpunkt immer so hoch, echt unerträglich. Das KS macht mir da viel mehr Sorgen, hier sehe ich die wenigstens Fortschritte seit Oblivion.
Musste lachen als er beim Bericht Demons Souls ins Spiel gebracht hat. :lol:
Und was soll die Kritik an diesem Router? Den gleichen Mist gabs ja sowohl in Oblivion als auch in Fallout 3 + NV.

das mitm router ist doch verständlich wenn man diesen nicht ausschalten kann, gibt halt leute die wollen selber entdecken. früher war sowas sogar standard.

4players:
Auch die vier Fraktionen (Krieger, Magier, Diebe, Dunkle Bruderschaft) wurden nicht näher vorgestellt.

Toll...wieder mal etwas 1:1 von Oblivion übernommen...warum keine neuen Gilden/Gruppierungen?

Gabs ja auch schon in Morrowind deutlich mehr als diese 0815 Gilden die man in jedem x beliebigen Rpg findet...

Wird wohl tatsächlich mehr ein Oblivion 2 als Elder Scrolls 5 was Design, Gameplay und Setting betrifft...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom