The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was ist an dem blocksystem so schwer :ugly:?

Nicht doch, nicht doch ^^ Nicht "schwer", Päpsti. "Unklar".

Ich hab die News jetzt nicht wie ein Bluthund verfolgt, aber für mich ist im Moment einiges nicht klar Punkto Blocken. Man kann jetzt also mit einer Zweihandwaffe schon blocken, aber eingeschränkt im Vergleich mit einem Schild? WIE eingeschränkt? Kann man auch mit Einhandwaffen "eingeschränkt" blocken? Vielleicht noch eingeschränkter? Verhindert man Schaden jetzt ganz mit einem erfolgreichen Block oder nicht? Wenn nein, wieviel Schaden bleibt übrig bei Schild/Zweihand/Einhand-Block? Wieviel Ausdauer verbraucht das außerdem in den verschiedenen Fällen?

Außerdem soll rückwärts gehen ja auch deutlich langsamer gemacht worden sein, weil es in Oblivion zu sehr ausgenutzt wurde (Da zähle ich mich selbst dazu. War wirklich schon merkwürdig was man da alles anstellen konnte XD) Wie fügt sich das jetzt ein in Schwertangriff + Blocken?

Mir ist da noch viel zu viel unklar.

und M&B sowie DM haben noch ganz andere problem, die ihnen richtung TES fehlen :P

Hätte ich auch zu keiner Sekunde bezweifelt ^^

wer bei Oblivion den Schwertkampf langweilig fand hat eindeutig aufmerksamkeitsproblem :kruemel:

Werd nicht frech, du Päpsti, du! Wer hat da mal bei einem anderen Rollenspiel so rumgejammert? :P

Nicht doch, nicht doch ^^ Nicht "schwer", Päpsti. "Unklar".

Ich hab die News jetzt nicht wie ein Bluthund verfolgt, aber für mich ist im Moment einiges nicht klar Punkto Blocken. Man kann jetzt also mit einer Zweihandwaffe schon blocken, aber eingeschränkt im Vergleich mit einem Schild? WIE eingeschränkt? Kann man auch mit Einhandwaffen "eingeschränkt" blocken? Vielleicht noch eingeschränkter? Verhindert man Schaden jetzt ganz mit einem erfolgreichen Block oder nicht? Wenn nein, wieviel Schaden bleibt übrig bei Schild/Zweihand/Einhand-Block? Wieviel Ausdauer verbraucht das außerdem in den verschiedenen Fällen?
warum jetzt die fragen. das gehört doch zur spielerfahrung :ugly:

Außerdem soll rückwärts gehen ja auch deutlich langsamer gemacht worden sein, weil es in Oblivion zu sehr ausgenutzt wurde (Da zähle ich mich selbst dazu. War wirklich schon merkwürdig was man da alles anstellen konnte XD) Wie fügt sich das jetzt ein in Schwertangriff + Blocken?

Mir ist da noch viel zu viel unklar.
mit dem bogen rückwärts rennen war doch mit die einzige möglichkeit als dieb auf höheren lvl zu überleben, wie man sich da beschweren konnte, fand ich merkwürdig oO und das wiewowas gehört doch zum spielerlebnis, welches "ingame" gut erklärt werden sollte und nicht vorher^^

Werd nicht frech, du Päpsti, du! Wer hat da mal bei einem anderen Rollenspiel so rumgejammert? :P

dont know, what are you talking about:flucht:

weil?

er direkt ist? grafische ausgabe und verhalten im spiel übereinstimmen?
Versteh auch nicht ganz wieso das Kampfsystem scheiße gewesen sein soll.... Wie will man denn anders ein Ego-Kampfsystem machen? Gut, vielleicht die Option zu nen Gegner-Lock ala Zelda, aber ich glaub nicht dass dies bei nem OpenWorld Game so gut funktionieren würde.

weil er arschlangweilig ist.

was offensichtlich geschmackssache ist und wenig objektiv und somit kein kriterium...und scheiße und langweilig sind bedeutende unterschiede.

scheiße ist etwas, was spielspass nimmt und ein spiel nahe die unspielbarkeit bringt....langweilig ist ein großer unterschied zwischen erwartungen und umsetzung...Skyrim ist immernoch ein TES und wer TES nicht mag soll es nicht zocken...

weil?

er direkt ist? grafische ausgabe und verhalten im spiel übereinstimmen?

spiel mal Dark Souls, dann weißt du warum :v:

ich fands einfach platt und abwechslungsarm. In Egoperspektive isses halt nicht so einfach das interessant umzusetzen. Hoffentlich haben sie sich diesmal was einfallen lassen.

Das Problem beim Melee System ist imho das einfach der "Impact" fehlt wenn man trifft, ich hatte bei Oblivion keine Sekunde Spaß am Kampfsystem.
Weshalb ich bei Skyrim natürlich auch als Bogenschütze und Magier spielen werde :goodwork:

Also wenn man 70% der Kommentare hier liest, könnte man meinen, TES sei eine allenfalls mittelprächtige Spielereihe.

:goodwork:

Das einzige was mich wirklich stört ist die eher schlechte CE des Spiels, die GameOne sogar veranlasst hat eine Diskussionsrunde dazu zu machen. (Zu CE, LE usw. im allgemeinen)

Noch knapp eine Woche, dann ist das Warten ja endlich vorbei.
Soundtrack kann inzwischen auch vorbestellt werden, alle Bestellungen vor dem 23. Dezember werden übrigens von Jeremy Soule signiert. Wirklich nett!
Gibts eigentlich noch mehr Hands-on Berichte? Eigentlich will ich ja nichts mehr lesen, aber ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja Nahkampf in Oblivion war ok aber Dark Souls das ist ein KS und das wird dem aus Skyrim auch überlegen sein. Will daher Skyrim auch aus 3rd Person zocken, hoffe das wurde gut umgesetzt glaube niocht dran das es annähernd so genial wie Dark Souls ist aber mal sehen.

Werd mir aber auch nen Bogenschützen machen mit Nahkampf zum meucheln und sonst Magie :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom