The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde RPGs in 3rd aber etwas besser wie Dark Souls und so. Ego sieht schon geil aus ich will aber endlich mal ein TES in Third spielen können, also ist es gut das nun endlich beides geht :)

Nuja ich finds halt viel atmosphärischer und auch irgendwie "cooler" , wenn ein Gegner bei nem Angriff direkt in den TV starrt , anstatt nur auf die entfernte Figur ... ich finde in der 3rd geht ne Menge Atmo flöten , aber was solls , Oblivion und die Fallout Teile hab ich ja auch komplett in der Ego gespielt ... 3rd bei Open World West-RPGs ist absolut nix für mich ...

Bethesda: Skyrim Trailer "Was a Mix" of Platforms

Wird wohl nix mit hochaufgelösten Texturen...

die werden afaik eh erst zu Release/nach Release per Patch nachgeliefert - zumindest hieß es damals so.

aber die Texturen dürften den PCler sowieso egal sein, die hochaufgelösten Texturen bekommt man ja so oder so, entweder offiziell oder weniger offiziell ^^'

So hab mir jetzt gerade 30 minuten einen Livestream reingezogen und meine Erwartungen an das Game wurden sogar übertroffen. Einfach Wahnsinn diese Atmosphäre. Wenn man nachts durch die Wälder läuft, Glühwürmchen fliegen rum...... und dieser Soundtrack :o

So hab mir jetzt gerade 30 minuten einen Livestream reingezogen und meine Erwartungen an das Game wurden sogar übertroffen. Einfach Wahnsinn diese Atmosphäre. Wenn man nachts durch die Wälder läuft, Glühwürmchen fliegen rum...... und dieser Soundtrack :o

gibt es einen Link zum Stream?

Gucke auch grad in den LiveStream rein, Satan sieht das Game geil aus. Was ne Atmosphäre, ich spritz gleich ab :nerd: Sieht doch echt super aus auf Konsole.

Glaub ich bestell es mir doch gleich.....

EDIT: Stimmt, ist ja ein Video xD Garnicht bemerkt.

Es gibt noch immer keine Echtzeitschatten... Sieht auf den ersten Blick wie Oblivion aus. Nur die Kinderkrankheiten (Nachladeruckler, derbe Pop-Ups, etc. ) konnte man auf ein erträgliches Maß zurückschrauben...

Es gibt noch immer keine Echtzeitschatten...

ganz sicher?

Ich meine, selbst Oblivion hat dank Graphic Extender mittlerweile Echtzeitschatten und Bethesda war bei Skyrim doch so stolz auf das "neue" Lichtsystem (aber gut, frisst bei den Konsolen vermutlich zu viel Performance, die sind ja auch nicht mehr die Jüngsten) :ugly:

edit: ja, ganz sicher :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich sag doch das lighting ist totaler rotz.. ich nehme mal an inzwischen nach den neusten infos.. die haben für die 360 extra so nen tag szenario gewählt bei der ersten präsentation weil da das lighting nicht so sehr auffällt.

Und für die Dungeons usw in den Trailern ham sie die PC Version genommen.

ganz sicher?

Ich meine, selbst Oblivion hat dank Graphic Extender mittlerweile Echtzeitschatten und Bethesda war bei Skyrim doch so stolz auf das "neue" Lichtsystem (aber gut, frisst bei den Konsolen vermutlich zu viel Performance, die sind ja auch nicht mehr die Jüngsten) :ugly:

edit: ja, ganz sicher :ugly:

Scheint aber wirklich nur die Konsolenversion zu betreffen: Denn im gestern veröffentlichten Video sind ganz klar Echzeitschatten von so ziemlich allen Objekten (also auch Gebäuden) ersichtlich. Das macht dann schon einen viel realistischeren Eindruck. Ich hoffe, dass ich recht behalte und die PC-Version mit diesem "Feature" ausgestattet ist.

Neogaf total am ausflippen:

Y0VGP.png

Obwohl vorher behauptet wurde, der Trailer wäre reines 360-Material.

Später dann behauptet Hines: The accidental spill came when a fan asked why we haven't sen any PC footage of Skyrim and Hines referred tot he initial trailer and said, "There you go. PC footage." This is in sharp contrast to what Bethesda reported earlier, but Hines continued, "Trailer wasn't all one platform. It was a mix."

Zusammenfassung eines Users:

bethesda: "here's an amazing trailer and it's all 360 footage!"

fans: "HOLY SHIT!"

fans see unimpressive 360 footage near release: "where's the pc footage?"

bethesda: "that trailer was PC footage."

fans: "wait...what?"

bethesda damage control: "It was actually a mix of platforms! I don't know why, but it was!"

--------------------------

Warum müssen die Entwickler immer so dreißt rumlügen? Erinnert mich an Alan Wake: "Es läuft auf 360 sogar mit 4xMSAA!". Später kam heraus, dass die Auflösung nur 960x544 betrug.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom