The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist sie nicht! Es gibt halt immer Menschen, denen man einfach gar nichts recht machen kann. Da laufen hier auch so n paar Kandidaten rum. Musste ma drauf achten ;-)

Weiß gar nicht was alle gegen das total easy und fun-machende KS haben ... zuschlagen , blocken , zaubern , und das auf Knopfdruck ... TES ist halt kein J-RPG sondern ein West-RPG mit sau einfahcem Kämpfen ...
Ich jedenfalls finds sogar besser , dass es in nem West-RPG kein komplexes Kampfsystem gibt , da kommts nämlich auf was ganz anderes an , nämlich Entscheidungsfreiheit , und die Freiheit alles zu tun was man will ...

Ich werds schön klassich in Ego-Ansicht zocken ( wie schon gesagt hat IMO ne 3rd-Perspektive in TES nix verloren , bzw isses Schwachsinn , weil so viel Atmo flöten geht ) , zudem werd ich meistens ein EinHand-Schwert benutzen , Magie auch ( aber nicht zu viel ) und Bogen auch ...

wie schon gesagt hat IMO ne 3rd-Perspektive in TES nix verloren , bzw isses Schwachsinn , weil so viel Atmo flöten geht ) , zudem werd ich meistens ein EinHand-Schwert benutzen , Magie auch ( aber nicht zu viel ) und Bogen auch ...

naja es steht 2:2 mit der 3rd Person und sie ist imho schöner zum wandern und berge raufspringen^^

Weiß gar nicht was alle gegen das total easy und fun-machende KS haben ... zuschlagen , blocken , zaubern , und das auf Knopfdruck ... TES ist halt kein J-RPG sondern ein West-RPG mit sau einfahcem Kämpfen ...
Ich jedenfalls finds sogar besser , dass es in nem West-RPG kein komplexes Kampfsystem gibt , da kommts nämlich auf was ganz anderes an , nämlich Entscheidungsfreiheit , und die Freiheit alles zu tun was man will ...

Ich werds schön klassich in Ego-Ansicht zocken ( wie schon gesagt hat IMO ne 3rd-Perspektive in TES nix verloren , bzw isses Schwachsinn , weil so viel Atmo flöten geht ) , zudem werd ich meistens ein EinHand-Schwert benutzen , Magie auch ( aber nicht zu viel ) und Bogen auch ...

Jop, die Stärken von TES liegen in der glaubhaften Welt, vielen (und zum teil) kreativen Quests, Erkundungstrieb. Das KS erfüllt voll seinen Zweck, selbiges gilt imo für die Grafik.
Nächste Woche wird einfach fantastisch werden! :aargh:

ich werde einen mächtigen zweihänder spielen ,einst wie conan :awesome:
dazu sollte er aber auch starke zauber beherrschen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
naja es steht 2:2 mit der 3rd Person und sie ist imho schöner zum wandern und berge raufspringen^^

Also grad zum Erkunden und Grafik bestaunen ist doch die Ego-Ansicht viel mehr geeignet ... zudem kommt IMO mehr Kampf-Feeling auf , wenn ein Gegner einen direkt anguckt ansttat nur die Figur ... aber jedem halt das Seine , ich werd die 3rd NIE benutzen ^^

achja richtig, kämpfen tut man ja nur selten bei Elder Scrolls, befassen wir uns also lieber nicht weiter mit diesem unwichtigen detail :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Also grad zum Erkunden und Grafik bestaunen ist doch die Ego-Ansicht viel mehr geeignet ... zudem kommt IMO mehr Kampf-Feeling auf , wenn ein Gegner einen direkt anguckt ansttat nur die Figur ... aber jedem halt das Seine , ich werd die 3rd NIE benutzen ^^

höhlen und häuser, ja...aber im wald durch die büsche mit 3rd :D 11.11...da geht das studium unter und das obwohl ich doch schon im 5. von 6 war :S

höhlen und häuser, ja...aber im wald durch die büsche mit 3rd :D 11.11...da geht das studium unter und das obwohl ich doch schon im 5. von 6 war :S

Nööö Danke ich zock grundsätzlich die ganzen West-RPGs nur in ner Ego-Ansicht , und das GANZE ZEIT ... 3RD find ich wie gesagt unspielbar ...beim Kämpfen nervt mich diese Ansicht ungemein und ansonsten find ich diese Atmo in der Ego viel besser , da fühlt man sich viel mehr , als wenn man grad selber erkunden würde ...

Jop, die Stärken von TES liegen in der glaubhaften Welt, vielen (und zum teil) kreativen Quests, Erkundungstrieb. Das KS erfüllt voll seinen Zweck, selbiges gilt imo für die Grafik.
Nächste Woche wird einfach fantastisch werden! :aargh:
genau das ist es doch, für mich macht die welt, das erforschen der riesigen welt mit all ihren geheimnissen den reiz aus. ich fand das schon bei oblivion und fallout so dermaßend fesselnd. es gibt einfach so unglaublich viel zu entdecken und natürlich sammeln. beo skyrim wird ganz sicher wieder mein sammeltrieb vollstens befriedigt werden ;-) ich freu mich so. nur noch eine woche arbeiten, dann hab ich drei wochen urlaub und kann dieses meisterwerk genießen. das wird ein fest. dieses jahr kamen wirklich viele sehr gute games, doch auf keines habe ich mich so sehr gefreut, wie auf skyrim. und nächste woche ist es so weit :-)

Ich war auch eher stealth + fernkämpfer und zauberer, ich hab von dem Kampfsystem auch nicht so viel gesehen, aber ich weiß auch nicht wie man die Schwertkämpfe sowas besser und realistischer hätte gestalten sollen, ohne den Spaß vollkommen zu zerstören.

Also so sehr ich den fordernden Schwierigkeitsgrad von Dark Souls, auch wenns mich manchmal verzweifeln lässt, schätze, in einem Elder Scrolls brauch ich das wirklich nicht. Die Story von Dark Souls ist ja absichtlich im Spielgeschehen sehr minimiert und lässt sich noch eher anhand der Beschreibungen von Orten und Gegenständen usw. erahnen, damit man sich völlig aufs Gameplay konzentrieren kann.

Bei Skyrim freue ich mich auf spannende und gut erzählte Geschichten und Quests, die ich genießen will, ohne dass ich sie 3314323 starten muss weil ich gekillt werde. Ich denke ausgeprägtes Storytelling beißt sich ein bischen mit zu hohem Schwierigkeitsgrad, da wirkt das eher motivationshemmend als motivierend. Zumindest gehts mir das so, denke ich. Wäre eigentlich mal eine interessante Studie. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom