The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also die vielen Games sehen auf meinem jetzigen 50er einwandfrei aus ... selbst Oblivion schaut grandios aus , da schein ich also ein guten TV zu haben ... das wird wohl bei SKYRIM nicht anders sein ^^
Wenn du die Möglichkeit hast deinen sitzabstand zum tv zu vergrößern, dann glaub ich dir das. Ich hab die Möglichkeit leider nicht.

Alle schwärmen hier als vollem Munde von Oblivion-Mods hier und Modder da. Das du für das Modden des Spiels gern mal 1-2 Tage brauchst erwähnt hier keiner....

ich habe gerade erst Oblivion wieder gemoddet, das runterladen dauert länger als das Suchen und garantiert nicht 1-2 Tage... :ugly:

und warum? Darum: http://tesnexus.com/

Laber nicht. Sich Oblivion zurecht zu modden dauert bei der Hülle und Fülle an Mods ne halbe Ewigkeit
Overhaul runterladen (das allein hat eigentlich schon die wichtigsten Mods, die man braucht), Bodymod runterladen, Grafikmod runterladen + glücklich sein (edit: Unique Landscapes vergessen, bei der Vanilla Landschaft ist das definitiv Pflicht ^^), dazu vielleicht noch Deadly Reflex und ein paar neue Rüstungen, fertig. Das ist eine Arbeit von 1-2 Stunden, maximal (und auch nur dank der Downloadzeit, okay, wenn man Steinzeit Internet hat, dann dauert es vielleicht doch 1-2 Tage :ugly:)

das "laber nicht", sollte man bei deinen Kommentar vonwegen "man braucht Tage, um das Spiel zu modden" sagen

Zuletzt bearbeitet:
1-2h modden.... vs Plug'n'Play

und das suchen+lesen+requirements+feststellen das deu/engl ein unterschied ist dauert länger als 1-2h stunden beim 1. und 2. mal...

1-2h modden.... vs Plug'n'Play
vergiss bitte nicht, dass man Oblivion auch ohne Mods spielen kann (aber ich persönlich werde es nie wieder ohne Mods anfassen, da nehme ich auch gerne 1-2 Stunden meines Lebens in Kauf)
und das suchen+lesen+requirements+feststellen das deu/engl ein unterschied ist dauert länger als 1-2h stunden beim 1. und 2. mal...
dann installiert man sich beim ersten mal einfach nur ein Overhaul und fertig, das bietet für "Neulinge" eh mehr als genug Verbesserungen im Gegensatz zur ungemoddeten Version

selbst ich habe beim ersten mal Morrowind modden nicht erst tagelang nach den Mods gesucht, das Einlesen dauert nun wirklich keine Tage. Mods installieren ist auch bei Oblivion/Skyrim keine Wissenschaft und dank omod schafft das jeder DAU :ugly:

vor allem bis die mods da sind hab ich das game eh durch.

mit "durch" meinst du aber wohl nur einen Speedrun der Story, oder? :ugly:

Konsoleros suchen sich ihre Ausrüstung selbst, PCler modden sie sich herbei :nix:

gut, da du nur trollen willst, spare ich mir jetzt mal eine weitere Diskussion mit dir

die Konsolenversion wird doch nicht schlechter, nur weil es auf PC Mods gibt, ka warum da manche Leute irgendwie krampfhaft Mods schlechtreden müssen...

Zuletzt bearbeitet:
gut, da du nur trollen willst, spare ich mir jetzt mal eine weitere Diskussion mit dir

die Konsolenversion wird doch nicht schlechter, nur weil es auf PC Mods gibt, ka warum da manche Leute irgendwie krampfhaft Mods schlechtreden müssen...

lol? sind doch gerade die modder hier, die mehrfach behaupten, dass oblivion ohne mods ein beschissenes, unspielbares spiel ist...und die einfach non-modder antwort: mods kosten zeit und für einige ist deren preis/leistung es nicht wert gilt ja nicht :kruemel:

naja, was mich am pc in letzter zeit viel mehr ankotzt ist das ständige installieren von irgendwelchen spionagetrojanersicherungsprogrammen... hat skyrim meines wissen nach jetzt zwar nicht aber allein die tatsache das mindestens jedes zweite mit sowas daher kommt lässt mich schon konsolero-only bleiben ;)

lol? sind doch gerade die modder hier, die mehrfach behaupten, dass oblivion ohne mods ein beschissenes, unspielbares spiel ist..

unspielbar nicht wirklich, nur hat Bethesda viele nervige Designelemente eingebaut, wenn andere damit auskommen, dann sollen sie doch. Ich für meinen Teil weiß, dass mich diese Fehler zu sehr genervt haben (ist nunmal Fakt, dass das Spiel mit Mods deutlich besser wird und genau das weiß auch Bethesda, sonst würden sie nie so einen Monster-Editor bereitstellen)

aber diese Pseudoargumente vonwegen "heul, man braucht ja Tage um das Spiel zu modden" sind nunmal bullshit

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn. Ich verbaue alle 6 Jahre ca. um die 800 Euro in einen neuen High End PC. Reicht vollkommend aus um alles bis zum nächsten aufrüsten auf Full Details zu spielen. Daher versteh den angeblich Vorteil von Konsolen nicht, die man alle 3-4 Jahre erneuert.

Und nen scheiss SPiel bleibt auf Konsole nen scheiss Spiel. Auf nem PC kann man mit Hilfe der Community noch was gutes draus machen.

ich habe gerade erst Oblivion wieder gemoddet, das runterladen dauert länger als das Suchen und garantiert nicht 1-2 Tage... :ugly:

und warum? Darum: http://tesnexus.com/

Overhaul runterladen (das allein hat eigentlich schon die wichtigsten Mods, die man braucht), Bodymod runterladen, Grafikmod runterladen + glücklich sein (edit: Unique Landscapes vergessen, bei der Vanilla Landschaft ist das definitiv Pflicht ^^), dazu vielleicht noch Deadly Reflex und ein paar neue Rüstungen, fertig. Das ist eine Arbeit von 1-2 Stunden, maximal (und auch nur dank der Downloadzeit, okay, wenn man Steinzeit Internet hat, dann dauert es vielleicht doch 1-2 Tage :ugly:)

das "laber nicht", sollte man bei deinen Kommentar vonwegen "man braucht Tage, um das Spiel zu modden" sagen
cool_story.jpg

Das du für das Modden des Spiels gern mal 1-2 Tage brauchst erwähnt hier keiner.... Man muss es wollen und vor allem, man muss sich auskennen.

1-2 Tage brauch man, wenn man von 0 auf 100 geht und direkt alles haben will was es gibt. Man kann auch einfach bei basics bleiben, oder nur ganz spezielle Mods installieren, die besondere Funktionen einbauen.
Ich hätte mir bei Oblivion gewünscht, am Anfang direkt einen der drei großen Levelingmods installiert zu haben. Die gibts als komplettpaket, und wenn man nicht gierig nach mehr wird, sind die einfach zu installieren.
Danach kann man sich entweder richtig in die Materie vertiefen, oder es sein lassen. Aber 1-2 Tage würde voraussetzen, dass man sich richtig entscheidet viel und aufwendig zu modden, und nicht, dass man einfach mal anfangen will.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass Oblivion für mich ohne Levelingmod unspielbar war. Deswegen habe ich nach 60 Stunden aufgehört, weil ich keinen Bock mehr hatte, in jedem verlassenen Haus Superdämonen und auf jeder Straße verhungerte Räuber mit Elfenrüstungen zu treffen.
Und ohne Mods wie 11 Hotkeys für Zaubersprüche auf dem Mousewheel, echte Dunkelheit in Höhlen und Nächten und 'A' Takes All wäre das Spielerlebnis einfach nicht so spaßig gewesen. Und das sind keine Zaubereimods wie die Supergrafigmods und Landschaftsverschönerungen, für die man 10.000 Dinge beachten muss.

Könntet ihr verdammt noch mal diesen ganzen PC-Käse hier raus lassen? :x

Ich habe ja nichts dagegen, wenn man ab und zu offtopic wird, aber es geht sicherlich nicht nur mir auf den Sack, wenn hier ANDAUERND über Mods, PC usw. "diskutiert" wird ...

Also: ab in den PC-Bereich mit dem ganzen Quatsch!
Oder alles löschen bzw. entfernen.

11 Tage noch, ich kann es kaum glauben

Sei froh - ich werde Skyrim erst Ende Dezember holen, um es vernünftig zocken zu können ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom