The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Mjolnir

Ich meinte damit, dass die PC Version nicht noch "ein bisschen" besser aussieht, sondern deutlich, weil man extrem viele Möglichkeiten die auf der Konsole grade so da sind, noch sehr viel höher aufdrehen kann.

Obwohl ja, die ganze Zeit im Grafikmenü rumhängen werde ich sowieso :ugly:
Ein hoch auf die ini

@Mjolnir

Ich meinte damit, dass die PC Version nicht noch "ein bisschen" besser aussieht, sondern deutlich, weil man extrem viele Möglichkeiten die auf der Konsole grade so da sind, noch sehr viel höher aufdrehen kann.

Obwohl ja, die ganze Zeit im Grafikmenü rumhängen werde ich sowieso :ugly:
Ein hoch auf die ini
Dann sei dir verziehen ;)

PC´s sind nicht wirklich teurer, für 350-400€ bekommst schon PC´s die mehr können als Konsole. Davon sind 100-150€ Teile wie Tower, Netzteil, Laufwerk oder HDD die ja nicht immer bei einem neuem PC gekauft werden müssen.
für 650-700€ bekommst schon ein PC der BF3 auf Ultra packt, mit mehr fps als die Konsolenversion.

Aber dann kommen die Spiele die im Schnitt locker 15€ günstiger sind. 300€ mehr für PC als für ne Konsole bezahlt? Nach 20 spielen hat sich das wieder locker rentiert.

Welche exklusiv spiele einem besser gefallen, ob nun PC oder Konsole, ist vom Geschmack abhängig. Darüber zu diskutieren ist sinnlos.

wie ist das eigentlich mit dem Schnee-System?

Bethesda hat doch mal angekündigt, dass der Schnee auf dem Boden liegen bleiben soll, wenn es schneit. Seitdem habe ich davon nichts mehr gehört, wurde das Feature gestrichen?

@Konsolenbaby

Konsolen haben schon meist wenn sie rauskommen schlechtere Werte als die meisten Durchschnitt PCs, was aber nichts zu bedeuten hat, weil für festgelegte Hardware ganz anders programmiert werden kann als für nen PC bei dem sich jedes Bauteil unterscheiden kann, und auf dem noch 30 Sachen inklusive Betriebssystem im Hintergrund laufen. Wenn Konsolen grade neu rauskommen haben sie trotzdem meist noch bessere Grafik als die PC Spiele.

Konsolen kosten meisten auch nur die hälfte oder noch weniger als ein High End PC. Eigentlich logisch das der mehr dampf unter der haube haben sollte.
Problem ist ja auch das, wie du schon sagst, ziemlich viel im hintergrund läuft und die nicht optimale abstimmung der Hardware Teile.
Mir reicht aber zur zeit noch die Konsole. Zocke selbst noch Fallout NV auf Konsole und das sieht ja wohl sehr altbackend aus. Macht trotzdem spass. Grafik ist nicht alles, aber trägt einen Teil zum Spielspass bei.
Bei Skyrim gehe ich davon aus das etwas besser aussieht als Fallout. Nicht mehr und nicht weniger. Lasse mich lieber nicht hypen.
Bugs wird es sicherlich auch genug haben, aber selbst BF3 mit seinen paar Macken hat mich überzeugt :goodwork:

Naja, ich hab meinen pc ganz einfach mit nem HDMI Kabel an meinen 46 Zoll LED angeschlossen. Das Argument mit dem minimonitor zieht also nicht so ganz! Und dann einfach das Xbox pad an Rechner, und man hat genau das selbe Gefühl wie bei der Konsole, nur das man die Games dann in schön hat ;-)

Für nen Noob wie mich im PC-Genre ist es aber ein absolutes NoGo , was Zocken am Computer angeht ...
Alle paar Monate immer und immer wieder welche Teiel neu aufrüsten , das würde mich zu viel Nerven und zuviel Geld kosten ... ich seh es absolut nicht ein , 300 Tacken für neue Komponenten auszugeben , die dann nur 3-4 Monate in sind und dannch schon wieder 300 Tacken in neue Teile zu investieren ... zudem nerven mich diese ganzen Einstellungssachen extrem ... und aufn PC gibs für mich NULL interessante Exclusivtitel :neutral:
Konsolen halten halt ihre 5-6 Jahre und man brauch sich um nix mehr zu kümmern , Spiel einlegen und fertig ...
Ich benutz meinen PC rein fürs INET und für osnst nix ( mich nervt es ja schon , dass ich nächsten Monat 300-400 Tacken für nen neuen PC ausgeben muss , weil der hier bald seinen Geist aufgibt ... )

Neee Danke , dann lieber SKYRIM auf der Playsi und meinen 50 Zoll Full HD zocken ( bald ein 65 Zoll , KEIN 3D ):-)

@Konsolenbaby

Konsolen haben schon meist wenn sie rauskommen schlechtere Werte als die meisten Durchschnitt PCs, was aber nichts zu bedeuten hat, weil für festgelegte Hardware ganz anders programmiert werden kann als für nen PC bei dem sich jedes Bauteil unterscheiden kann, und auf dem noch 30 Sachen inklusive Betriebssystem im Hintergrund laufen. Wenn Konsolen grade neu rauskommen haben sie trotzdem meist noch bessere Grafik als die PC Spiele.

Deshalb habe ich auch das kleine aber feine Wort "normiert" mit eingeführt.
Darin sind schon die speziellen Unterschiede eingerechnet.
Rein von der Rechenleistung ist ein Gaming PC noch Leistungsfähiger.

Für nen Noob wie mich im PC-Genre ist es aber ein absolutes NoGo , was Zocken am Computer angeht ...
Alle paar Monate immer und immer wieder welche Teiel neu aufrüsten , das würde mich zu viel Nerven und zuviel Geld kosten ... ich seh es absolut nicht ein , 300 Tacken für neue Komponenten auszugeben , die dann nur 3-4 Monate in sind und dannch schon wieder 300 Tacken in neue Teile zu investieren ... zudem nerven mich diese ganzen Einstellungssachen extrem ... und aufn PC gibs für mich NULL interessante Exclusivtitel :neutral:
Konsolen halten halt ihre 5-6 Jahre und man brauch sich um nix mehr zu kümmern , Spiel einlegen und fertig ...
Ich benutz meinen PC rein fürs INET und für osnst nix ( mich nervt es ja schon , dass ich nächsten Monat 300-400 Tacken für nen neuen PC ausgeben muss , weil der hier bald seinen Geist aufgibt ... )

Neee Danke , dann lieber SKYRIM auf der Playsi und meinen 50 Zoll Full HD zocken ( bald ein 65 Zoll , KEIN 3D ):-)

Ersetz deine 3-4 Monate mit 2-3 Jahren, dann isses richtig. Natürlich GIBTS immer wieder was neues, aber das heißt nicht, dass die Spiele das auch verlangen. Im schlimmsten Fall rüstest du 4 Jahre nix auf, und dann sieht es "nur" so schlecht aus wie auf der Konsole :P

Und einstellmöglichkeiten kannst du nutzen oder auch nich, da zwingt einen ja keiner zu. Und für mich gibts 0 interessante PS3 Titel, alles geschmackssache ;)

Deshalb habe ich auch das kleine aber feine Wort "normiert" mit eingeführt.
Darin sind schon die speziellen Unterschiede eingerechnet.
Rein von der Rechenleistung ist ein Gaming PC noch Leistungsfähiger.

Klar ist ein gaming pc noch leistungsfähiger, trotzdem sind Konsolen grafisch überlegen, wenn sie gerade neu rauskommen, und verlieren dann von Jahr zu Jahr mehr den Anschluss an die besser werdende PC Grafik.
Und was du mit einem normierten PC meinst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da jeder Hersteller von jedem Bauteil sein eigenes Ding macht.

Zuletzt bearbeitet:

Und was meinst du wie beschissen Games in 720 p auf nem 65 Zoll tv aussehen?! In Full Hd. Wäre das schon wieder was ganz anderes. Aber leider haben die Konsolen nicht die benötigte Leistung dazu!

Klar ist ein gaming pc noch leistungsfähiger, trotzdem sind Konsolen grafisch überlegen, wenn sie gerade neu rauskommen, und verlieren dann von Jahr zu Jahr mehr den Anschluss an die besser werdende PC Grafik.
Und was du mit einem normierten PC meinst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da jeder Hersteller von jedem Bauteil sein eigenes Ding macht.

Normiert bedeutet auf einen Nenner gebracht.
ein High End Gaming PC hat eine Rechenleistung von ca. 5,5 Terraflop
Die 360 eine von 336 Gflop.
Also Faktor 16,4 für den PC.
Da aber der PC weniger effizient ist und die 360 z.B. eDRAM besitzt was die Leistung erhöht aber eben nicht in die Flopberechnung mit einfließt habe ich das berücksichtigt und komme so auf einen realen Faktor zehn, welcher dieser High End Gamer PC der 360 ggü. überlegen ist.
Bei gleicher Auflösung, Texturenqualiät und sonstigen gleichen Einstellungen dürfte dieser PC ein Game mit ca. zehnfacher Framerate darstellen können ggü. den Konsolen.
Skyrim z.B. sollte also auf diesem PC mit 300fps (Konsolenversionen dürften wohl mit 30fps betrieben werden) laufen und damit die zehnfache Überlegenheit attestieren.

Um es nochmal klarzustellen:

Mir ging es nicht primär um die Grafik oder Technik, das habe ich ersten Comment und Post hier auch deutlich geschrieben...Mir macht mäßige Technik nichts aus, wenn die Atmosphäre und die Stimmung passen!

Mir ging es um die schlechte Inszenierung: sprich um das Verhalten der Figuren, die Nicht-flüssigen Dialoge, steifen Gesten, Mimiken, mäßig gescipteten Ereignisse etc...

Diese Elemente sind wesentliche Grundbausteine eines jeden (modernen) Rollenspiels und tragen viel zur Atmosphäre bei (sonst könnte ich ja gleich nochmal Morrowind zocken): Und hier hinkt man der Konkurrenz Meilenweit hinterher...und auch wenn jetzt viele sagen, dass die Elder Scrolls Teile einen anderen Fokus haben:
Dialoge, Gespräche, Ereignisse und Figurenanimationen sind auch bei einem Elders Scrolls elementare Bestandteile des Gameplays und der Spielwelt...

Und Computerspiele entwickeln sich nun mal weiter und man erwarte sich halt heutzutage einfach mehr, als das was man da in diesem neuen Video gesehen hat...

(Zum Beispiel: als der Typ im Video aus Angst davonrennt, wirkt das ganze einfach nur lächerlich, wie von einem Drittklassigen Game...in der ganzen Szene entsteht überhaupt nicht das Gefühl von Angst anhand der drohenden Hinrichtung: Stimmung praktisch NULL)

Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir wieder zurück zum Spiel kommen und PC vs. Konsole in den entsprechenden Threads "diskutieren"?

Und was meinst du wie beschissen Games in 720 p auf nem 65 Zoll tv aussehen?! In Full Hd. Wäre das schon wieder was ganz anderes. Aber leider haben die Konsolen nicht die benötigte Leistung dazu!

Also die vielen Games sehen auf meinem jetzigen 50er einwandfrei aus ... selbst Oblivion schaut grandios aus , da schein ich also ein guten TV zu haben ... das wird wohl bei SKYRIM nicht anders sein ^^

Nur so zur Info: Das Problem des PCs liegt schon lange nicht mehr in dieser Problematik, da einfach keine Spiele mehr erscheinen die viel Rechenpower brauchen. Das was du beschreibst war im Hardware-Hoch von Doom 3, Half Life 2 usw. der Fall. Teuer ist das Ganze heute glaub ich nicht mehr. Das Problem das bestehen bleibt ist die Kompatibilität, welche um ein vielfaches schlimmer ist als mangelnde Rechenleistung.

Alle schwärmen hier als vollem Munde von Oblivion-Mods hier und Modder da. Das du für das Modden des Spiels gern mal 1-2 Tage brauchst erwähnt hier keiner.... Man muss es wollen und vor allem, man muss sich auskennen. Wenn man das tut glaub ich gern dass man bei jedem Spiel auf dem PC das bessere Ergebnis am Schluss hat. Für mich ist das Ganze nichts. Plug 'n Play - höhstens vielleicht noch ne Installation davor - will ich und nichts anderes.

Alle schwärmen hier als vollem Munde von Oblivion-Mods hier und Modder da. Das du für das Modden des Spiels gern mal 1-2 Tage brauchst erwähnt hier keiner....
Ja, wenn man zu doof ist die detaillierten Anweisungen zu befolgen die mit den Mods kommen kann das schon dauern.
So Dinge wie "Kreiere einen neuen Ordner Namens "X" und "Kopiere die Datein in folgenden Ordner:" sind wirklich nur für Hardcore IT Nerds verständlich.
Noch schlimmer wenn man das ganze gar wie ein Programm installieren muss und dreimal auf den richtigen Knopf drücken muss.
Hmmm..."Weiter" oder "Abbrechen" was ist da wohl richtig.....hmmmm

Nein, aber ernsthaft:
Ich bin kein Spezialist aber hatte bisher noch nie ein Problem eine Mod zu installieren bei keinem Spiel. :nix:

Ja, wenn man zu doof ist die detaillierten Anweisungen zu befolgen die mit den Mods kommen kann das schon dauern.
So Dinge wie "Kreiere einen neuen Ordner Namens "X" und "Kopiere die Datein in folgenden Ordner:" sind wirklich nur für Hardcore IT Nerds verständlich.
Noch schlimmer wenn man das ganze gar wie ein Programm installieren muss und dreimal auf den richtigen Knopf drücken muss.
Hmmm..."Weiter" oder "Abbrechen" was ist da wohl richtig.....hmmmm

Nein, aber ernsthaft:
Ich bin kein Spezialist aber hatte bisher noch nie ein Problem eine Mod zu installieren bei keinem Spiel. :nix:
Laber nicht. Sich Oblivion zurecht zu modden dauert bei der Hülle und Fülle an Mods ne halbe Ewigkeit - und danach kannst du hoffen dass ihnen deine Hardware schmeckt weil sonst kannst du wieder auf Problemsuche gehen. Alles schon hier mir.

Laber nicht. Sich Oblivion zurecht zu modden dauert bei der Hülle und Fülle an Mods ne halbe Ewigkeit - und danach kannst du hoffen dass ihnen deine Hardware schmeckt weil sonst kannst du wieder auf Problemsuche gehen. Alles schon hier mir.
Ja okay, wenn du 100 Mods draufknallen willst dauert das schon seine Zeit :nix:
Aber meine Güte dann muss man halt ein bisschen was tun um ein noch genialeres Spielerlebnis zu bekommen. Zwingt einen ja keiner dazu.

Ich muss auch mein ganzes Leben keinen Sport betreiben wenn ich keine Zeit und Lust dazu habe aber wenn ich nen fitteren Körper haben will und es mir das wert ist wird mir halt nix andres übrig bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom