The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich werde mich höchstwahrscheinlich auch Skyrim zulegen, hab aber kein Oblivion/sonstige Vorgänger gezockt. Wie war der Einstieg bei Oblivion? Einsteigerfreundlich oder wird man einfach "reingeworfen"?

Im Grunde wird man reingeworfen und lernt alles nach und nach. Schwer ist der Einstieg aber jetzt nicht. Hast du Fallout 3 oder New Vegas gezockt? Das läuft so ähnlich ab

@Topic
Hab in die ersten Minuten auch mal kurz reingeschaut und hab dieselben Kritikpunkte wie Amuro, aber das mindert meine Vorfreude jetzt auch nicht mehr ;)

@Topic
Hab in die ersten Minuten auch mal kurz reingeschaut und hab dieselben Kritikpunkte wie Amuro, aber das mindert meine Vorfreude jetzt auch nicht mehr ;)

jup, meine Vorfreude ist auch keinesfalls gemindert, dazu hören sich die bisherigen Magazin-Infos zu gut an (und der Anfang hat einen ja auch schon sehr positiv überrascht) ^^

Ich wei snicht genau ob ich die PS3 oder XBOX Version nehmen soll. Kann mir da vielleicht einer was zu sagen? Oder sind die beiden Versionen so ziemlich gleich?

Wurde die PS3 Fassung eigentlich schon einmal irgendwo ausgiebig gezeigt? Ich seh meistens nur Material vom PC und der 360.

Ich werde mir definitiv die X360-Version holen - wenn ich nicht doch von den schlechten Animationen und der billigen Grafik vom Kauf abgeschreckt werde :ugly:!

Achtung: Der letzte Teil meines Beitrags war ironisch gemeint. :scan:

Xbox kriegt den DLC früher, daher die beste Version der drei (Mods sind für weicheier :v: ). Ansonsten werden die technischen unterschiede wohl wie üblich gering sein, vermutlich wird die XBox Version ein paar Pixel mehr haben.

Gering? Also der technische Unterschied zwischen Konsolen- und PC-Version ist schon lange nicht mehr gering.

Ich denke auch der Vanilla Unterschied wird nicht gerade gering sein.

Xbox kriegt den DLC früher, daher die beste Version der drei (Mods sind für weicheier ). Ansonsten werden die technischen unterschiede wohl wie üblich gering sein, vermutlich wird die XBox Version ein paar Pixel mehr haben.

DLC ist was für Weicheier :v:

Ich wei snicht genau ob ich die PS3 oder XBOX Version nehmen soll. Kann mir da vielleicht einer was zu sagen? Oder sind die beiden Versionen so ziemlich gleich?

Werden beide identisch sein bis auf Systembedingte minimale Unterschiede.
In manchen Punkten wird die 360 Version wohl ein paar Prozentpunkte besser abschneiden in anderen die PS3 Version.

Und was die allgemeine Besorgnis angeht.
Die Fachpresse ist begeistert und die Grafik wird natürlich nicht schlechter sein als bei Oblivion.
keine Ahnung was da für Videos im Netz waren, sind ja nicht mehr verfügbar.
Aber das bisher gezeigte sah sehr gut aus und stammte alles von der 360 Version.
Die G4 TVs Videos sehen doch sehr gut aus.

Klar wird die PC Version besser aussehen, wie eben bei jedem Spiel. Alles andere wäre auch albern. Mir macht es aber mehr Spaß auf Konsole.
Habs für 360 und PC vorbestellt. Die PC Version ist für meine bessere Hälfte, die lieber PC zockt und auf Rollenspiele eh steht.
Da habe ich ja dann den direkten Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde die PS3 Fassung eigentlich schon einmal irgendwo ausgiebig gezeigt? Ich seh meistens nur Material vom PC und der 360.

PC Material wurde doch noch nicht einmal gezeigt, oder?

Der Unterschied der Verkaufsversion dürfte eher gering ausfallen, jedoch besitzt die PC-Version den Vorteil der Community!

und höher aufgelöste Texturen und afaik DX11 Effekte (wobei noch nicht gesagt/gezeigt wurde, wo DX11 eingesetzt wird)

und höher aufgelöste Texturen und afaik DX11 Effekte (wobei noch nicht gesagt/gezeigt wurde, wo DX11 eingesetzt wird)

Und warscheinlich wieder einen Millionen Einstellungen zu Wasserqualität, Spiegelungen, Beleuchtung, Schatten, Grass, Weitsicht und Post Processing.

Ein heute gängiger Gamer PC hat - normiert - ca. die drei bis fünffache PS360 Leistung.
Ein High-End Gamer PC fast die zehnfache.
Es ist immer wieder erstaunlich, dass es überhaupt Diskussionen darüber gibt, ob die PC Version besser aussehen könnte als die Konsolenversionen.

Wenn ma Tausende Euro reinsteckt ja ... und wenn man Lust dazu hat auf nem Mini Fuzzel-Monitor zu zocken ...
Mal davon abgesehen , das Zocken aufm PC viel stressiger ist mit dauernd installieren , Einstellung hier , neue Teile aufrüsten da ...
Ihr müsst mir mal ein PC zeigen , der dasselbe Preis/Leistungsverhältnis hat ...
Nee Danke , dann lieber auf ner Konsole , die noch nicht Mal 1/5 kostet und dann schön auf nem 50 Zoll TV zocken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich höchstwahrscheinlich auch Skyrim zulegen, hab aber kein Oblivion/sonstige Vorgänger gezockt. Wie war der Einstieg bei Oblivion? Einsteigerfreundlich oder wird man einfach "reingeworfen"?

Schwer ist der Einstieg sicher nicht, aber du musst diese Art Spiel auch wirklich mögen. Man hat wirklich Handlungsfreiheit, was aber auch dazu führt, dass man nicht so strikt an die Hand genommen wird, wie bei den meisten anderen Spielen heute. Du kannst es praktisch als ein Pen & Paper-Rollenspiel im Einzelspielermodus betrachten.

Wenn ma Tausende Euro reinsteckt ja ... und wenn man Lust dazu hat auf nem Mini Fuzzel-Monitor zu zocken ...
Mal davon abgesehen , das Zocken aufm PC viel stressiger ist mit dauernd installieren , Einstellung hier , neue Teile aufrüsten da ...
Ihr müsst mir mal ein PC zeigen , der dasselbe Preis/Leistungsverhältnis hat ...
Nee Danke , dann lieber auf ner Konsole , die noch nicht Mal 1/5 kostet und dann schön auf nem 50 Zoll TV zocken ^^

Äh, ne.
Einen PC der super für gaming geeignet ist kriegst du für ca 500-600€. Da praktisch jeder schon Hardware da hat, wirds auch meist noch billiger.
Und ich hab meinen PC an meinem 42 Zoll FULL HD TV vor der Couch angeschlossen. Bei Spiele wie Batman hab ich außerdem noch meinen 360 Controller der wireless mit dem PC verbunden ist, bei Sykrim werde ich aber mit Sicherheit das Keyboard benutzen, wegen den haufenweisen Hotkeys, die nicht auf nen Controller passen.

@Konsolenbaby

Konsolen haben schon meist wenn sie rauskommen schlechtere Werte als die meisten Durchschnitt PCs, was aber nichts zu bedeuten hat, weil für festgelegte Hardware ganz anders programmiert werden kann als für nen PC bei dem sich jedes Bauteil unterscheiden kann, und auf dem noch 30 Sachen inklusive Betriebssystem im Hintergrund laufen. Wenn Konsolen grade neu rauskommen haben sie trotzdem meist noch bessere Grafik als die PC Spiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom