The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
gerade das video gesehen.
haut mich jetzt nicht so vom hocker...
grafisch ists einfach nicht der burner und ich fand den anfang von oblivion atmosphärischer.

Na Gott sein dank gibts diesmal nur 5 Schwierigkeitsgrade und nicht 1000 wie bei Oblivion. Can't wait.

Charaktereditor in Bethesdas Spielen ist immer so für die Katz oder den Kajit bessergesagt
Erstens spielt man eh in 3rd Person und zweitens trägt man eh nach ner Stunde ne Ganzkörperrüstung :ugly:

Ich hab mir auch grade die -E- Version bestellt, ist zwar bestimmt anstrengend aber ist auch ne ganz gute übung für meine FCE prüfung im dezember ^^

Die ersten 23 Minuten kann man (wieder) hier ansehen:

http://kotaku.com/5854660/watch-the-first-23-minutes-of-elder-scrolls-v-skyrim-right-here/gallery/1

Meine Meinung:
Technisch teilweise echt schwach: vor allem die Texturen sind teilweise wirklich grottig...

Was mich aber viel mehr stört ist die Inszenierung (vor allem die Animationen): Die ist unglaublich veraltet, und wirkt im Vergleich zu einem Witcher 2 oder Mass Effect 2 um mehrere KLASSEN schlechter...da wirkt sogar Two Worlds 2 zum Teil deutlich moderner und cineastischer! Vor allem die Dialoge und (pseudo) Zwischensequenzen wirken steif und zerstören jedwedes Gefühl in einer fremden Welt zu sein...

einfach nur traurig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sprach von der Inszinierung: Sprich Zwischensequenzen, Dialoge etc... und nicht von den Kampfanimationen...

Vergleiche einfach mal die ersten 10 min von Two worlds 2 und die ersten Minuten von Skyrim...

Brauch ich nicht da ich mir von Skyrim nichts mehr anschaue, vllt sind sie schlecht kann ich jetzt eben nicht beurteilen da nicht gesehen, aber TW2 hab ich noch gut in Erinnerung und sorry, aber ich muss jetzt schon wieder lachen wenn ich an manche Sequenzen denke. :lol:

Brauch ich nicht da ich mir von Skyrim nichts mehr anschaue, vllt sind sie schlecht kann ich jetzt eben nicht beurteilen da nicht gesehen, aber TW2 hab ich noch gut in Erinnerung und sorry, aber ich muss jetzt schon wieder lachen wenn ich an manche Sequenzen denke. :lol:

Na dann viel Spaß mit Skyrim...du wirst, so vermute ich, von der Inszenierung nicht allzu angenehm überrascht sein...

Aber sag dann nicht, dass dich niemand gewarnt hätte...

Wer Witcher 2 oder Mass Effect 2 gespielt hat, wird sich um Jahre und Generationen zurückversetzt fühlen...

und ich bleibe dabei: TW 2 wirkt hier teilweise deutlich moderner und cineastischer...

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 23 Minuten kann man (wieder) hier ansehen:

http://kotaku.com/5854660/watch-the-first-23-minutes-of-elder-scrolls-v-skyrim-right-here/gallery/1

Meine Meinung:
Technisch teilweise echt schwach: vor allem die Texturen sind teilweise wirklich grottig...

Was mich aber viel mehr stört ist die Inszenierung (vor allem die Animationen: Die ist unglaublich veraltet, und wirkt im Vergleich zu einem Witcher 2 oder Mass Effect 2 um mehrere KLASSEN schlechter...da wirkt sogar Two Worlds 2 zum Teil deutlich moderner und cineastischer! Vor allem die Dialoge und (pseudo) Zwischensequenzen wirken steif und zerstören jedwedes Gefühl in einer fremden Welt zu sein...

einfach nur traurig...

was meinst du mit pseudo zwischensequenzen?

oh, darauf reagiere ich auch allergisch.

stört den spielfluss immens und reißt einen, wie du schon schreibst, aus der scheinwelt raus. ist dieselbe unart wie qte.

In den Elder Scrolls Teilen gibt es ja keine Zwischensequenzen im klassischen Sinne, wie in anderen Spielen (ähnlich wie bei Half Life 2)

Genau das finde ich eigentlich gut. Will ja kein Film schauen.

Ihr könnt die Kamera ja realistisch bewegen, sehe nicht, wo das Problem ist. Ihr müsst ja nicht rumfuchteln mit der Maus.

Ich hab bisher noch nix großartig gesehen.. aber was ich gesehen habe lässt Skyrim imo auch mehr wie ein TES 4.5 aussehen...

finds auch verdammt schade das es technisch so unglaublich rückständig ist :mad:

Ihr habt mir falsch verstanden: mich stören diese Pseudo Zwischensequenzen nicht als solche! Mir ist es prinzipiell egal ob es richtige Zwischensequenzen sind, oder solche wie bei den Elders Scrolls Teilen: Wenn Pseudo Zwischensequenzen richtig gut gemacht sind, finde ich sie fantastisch!

Mich stört nur die total veraltete Art bei Skyrim: die Animationen, die Dialoge, die Inszinierung, all das ist im Vergleich zu anderen (Rollen)Spielen total veraltet (steife Animationen, keine flüssigen Übergänge dazwischen, schlechte Gesichtsanimationen etc...) Und die Dialoge wirken nicht wie Dialoge, da die Sprecher nicht fließend miteinander Reden....

Da kommt keine Atmosphäre auf!

Schaut euch einfach das Skyrim Video an, dann versteht ihr vielleicht besser was ich meine!

Zuletzt bearbeitet:
Also bisher sah die XBOX (Konsolen) Version in den Videos immer recht gut aus.
In diesem wirken die Texturen aber teils wirklich sehr altbacken.

Hier kann man nur auf bessere Texturen bei der PC Version hoffen...

Sonst sind die Animation wirklich aus der letzten Zeitepoche - aber kann man nicht ändern.

Was aber sehr atmosphärisch ist, ist die Umgebung. Wenn man im Hintergrund diese vernebelten Berge usw. sieht, das sieht schon toll aus.

Aber trotzdem, wie ne neue aktuelle Engine wirkt das nicht. Man sieht der Sache noch zu viel Oblivion an.

Natürlich ist das jetzt Gemecker auf hohem Niveau, denn ich denke spielerisch macht das Spiel trotzdem viel her.

So, wegen diesem miesen Gebashe hab ich jetzt extra ins Video reingezappt (obwohl ich eigentlich nichts mehr anschauen wollte) und kann euch beruhigen: da sieht gar nichts schlecht aus und von der Inszenierung her ist es genauso wie die anderen TES (News @ 11).

Bannt deckimbal hier aus dem Thread.

LOOOL??? total schwachsinn @ Exorzist!!!

Ich hab auch extra reingezappt und es ist noch viel schlimmer als befürchtet!! Die Ausleuchtung ist die Hölle und die Figuren stehen rum wie... sonstwas, das sieht einfach aus wie Oblivion mit nen bisschen besseren Texturen, da sieht garnichts gut dran aus. :(

Ich packs extra in SPOILER, denn es ist EIN BILD aus den ersten 25 minuten.
rotz.png

Ja die Videoqualität verschlechtert es noch weiter, aber trozdem.. die Figuren haben nichtmal schatten!! wtf is das? Das sieht so übelst hingerotzt verpixelt und low texturmaessig aus.. bin einfach nur geschockt.
Da hatte Gamestar wohl leider mehr als recht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom