The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mich stört, dass Bethesda für alle NCPs (zumindest im Video) immer den gleichen Bodymesh genommen hat, dabei kann man gerade mit dem Skyrim Editor die Körper anpassen. Animationen sind besser als in Fallout, aber da ist trotzdem noch eine Menge Luft nach oben frei. Die Grafik im Video sieht imho auch nicht so gut wie in den Trailern aus (aber das kann nur am Video liegen, Texturen und Beleuchtung sieht auf jedenfall schon etwas schlechter aus, wie in den Trailern und Bildern).

Die Inszenierung im Video schlägt auf jedenfall schonmal alle Bethesda-Spiele zusammen, die haben da was großartiges gemacht.

Und, wenn ich mir
den gescripteten Drachen so anschaue, dann freue ich mich erst recht auf das restliche Spiel, denn gerade mit den Drachen kann man einiges anfangen (bin auch schon gespannt, was die Nehrim Leute mit den Drachen so alles anstellen werden) - da kommt was ganz großes auf uns zu ^^

NPCs könnten auch etwas mehr auf die Schläge reagieren, aber das ist Kritik auf hohen Niveau, das Kampfsystem sieht schon besser aus als in Oblivion (und ich kann mich täuschen, aber da wurden einige Finisher direkt aus Deadly Reflex übernommen bzw ähneln die sich sehr :ugly:)

LOOOL??? total schwachsinn @ Exorzist!!!

Ich hab auch extra reingezappt und es ist noch viel schlimmer als befürchtet!! Die Ausleuchtung ist die Hölle und die Figuren stehen rum wie... sonstwas, das sieht einfach aus wie Oblivion mit nen bisschen besseren Texturen, da sieht garnichts gut dran aus. :(

Ich packs extra in SPOILER, denn es ist EIN BILD aus den ersten 25 minuten.
rotz.png

Ja die Videoqualität verschlechtert es noch weiter, aber trozdem.. die Figuren haben nichtmal schatten!! wtf is das? Das sieht so übelst hingerotzt verpixelt und low texturmaessig aus.. bin einfach nur geschockt.
Da hatte Gamestar wohl leider mehr als recht.
Oh... und jetzt? Kauf dir halt die PC Version und warte auf neue Textur-Packs. Who gives a shit?

Ein TES steht für mich außerhalb des restlichen Spielekreises. TES steht für mich primär für Inhalt - wegen Grafik und Inszenierung kauf ich mir kein Skyrim. Und nur weil andere Spiele da besser sind, reg ich mich sicher nicht auf dass TES nicht das gleiche Level bringt. Finds sowieso komisch dass TES des öfteren vorgeworfen wird etwas nicht zu haben was die Konkurrenz hat. Im Gegenzug wird aber Witcher 2 und Mass Effect nicht vorgeworfen dass sie nur einen Bruchteil des Umfangs von TES haben. Was soll das?

Zuletzt bearbeitet:
Oh... und jetzt? Kauf dir halt die PC Version und warte auf neue Textur-Packs. Who gives a shit?

Ein TES steht für mich außerhalb des restlichen Spielekreises. TES steht für mich primär für Inhalt - wegen Grafik und Inszenierung kauf ich mir kein Skyrim. Und nur weil andere Spiele besser da besser sind, reg ich mich sicher nicht auf dass TES nicht das gleiche Level bringt. Finds sowieso komisch dass TES des öfteren vorgeworfen wird etwas nicht zu haben was die Konkurrenz hat. Im Gegenzug wird aber Witcher 2 und Mass Effect nicht vorgeworfen dass sie nur einen Bruchteil des Umfangs von TES haben. Was soll das?

SO ist es :)

Es war mal der Grafikgamer ...

Kann nur TheExorzist zustimmen, Skyrim wird definitiv geholt, selbst wenn es PS1/N64 Grafik hätte. Man sollte auch mal hinter die Fassade eines Videospiels schauen können, um das wahre Meisterwerk zu erkennen. :goodwork:

Kann Exorzist auch nur zustimmen.Bei Elder Scrolls gehts um ganz andere Dinge als Grafik.

Aber das allgemeine Rumgeheule bzgl. der Grafik kann ich trotzdem net ganz nachvollziehen..Klar Texturen sind zum Teil wirklich schwach aber das Gesamtbild ist doch durch den Stil und den höheren Detailgrad um ein vielfaches schöner als Oblivion (Konsole).

Naja egal, ich lass mir die Vorfreude nicht verderben.Aber das Geheule ist schon einmal ein guter Vorgeschmack für das, was ab den 11.11. hier an der Tagesordnung stehen wird.

Cineastik bei Elder Scrolls? Höchstens im Intro und Abspann. Dazwischen entweder Dialog oder ACTION.

Ich hab nichts dagegen wenn es Grafisch nicht Uptodate ist... Ich finde auch ein World of WarCraft kann noch sehr schön aussehen, aber das da oben sieht in meinen augen einfach technisch versaut aus.. es ergibt kein harmonisches bild.

Ich hab schon in der "ersten Saat" ( Nerdlevel von 100 erreicht :ugly: ) Skyrim bei Amazon vorbestellt, hab aber mittlerweile Schiss dass das Spiel nicht um 11. bei mir ankommt sondern unter dummen Umständen am 12. oder gar erst montags am 14. kommt. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Amazon-Service?
Hätte Freitag frei und könnte mir morgen auch im MM oder Saturn oder Ähnliches das Spiel aneignen...

Bin völlig wirr und gehyped! :awesome:

Bestells bei der Spielegrotte , die verschicken es wieder 100 Pro schon am 9. , und du hast es entweder schon am 10. oder spätestens am 11. :-)

LOOOL??? total schwachsinn @ Exorzist!!!

Ich hab auch extra reingezappt und es ist noch viel schlimmer als befürchtet!! Die Ausleuchtung ist die Hölle und die Figuren stehen rum wie... sonstwas, das sieht einfach aus wie Oblivion mit nen bisschen besseren Texturen, da sieht garnichts gut dran aus. :(

Ich packs extra in SPOILER, denn es ist EIN BILD aus den ersten 25 minuten.
rotz.png

Ja die Videoqualität verschlechtert es noch weiter, aber trozdem.. die Figuren haben nichtmal schatten!! wtf is das? Das sieht so übelst hingerotzt verpixelt und low texturmaessig aus.. bin einfach nur geschockt.
Da hatte Gamestar wohl leider mehr als recht.
mein gott, wenn du grafik spielen willst, dann spiel doch einfach noch mal the witcher2... ich finde eh, das der vergleich absolut hinkt. the witcher2 war ein tolles game, und ich hab teilweise wirklich über die tolle grafik gestaunt. aber the witcher2 war nicht groß, die areale, die man bereisen konnte, waren geradezu klein... kein vergleich mit einem skyrim. du nörgelst auf ziemlich hohem nivaue. und wenn es dich sooooo extrem stört, dann spiels einfach nicht! das interessiert hier echt keinen. ich lass mir die vorfreude hier nicht nehmen, und freue mich weiterhin auf mein persönliches spiel des jahres ;-) in diesem sinne...

habe mir das video noch mal angesehen, die personen haben schon schatten, schaut genauer hin, aber das game ist trotzdem wesentlich unschöner als in den videos. in der natur und den dungeons hoffe ich jedoch auf eine atmosphärische steigerung :)

nichts desto trotz wird tes5 für mich das highlight des jahres.

ach ja, schaut mal beim zweiten video, ca. 5:30min, die schatten vom käfig sind beängistigend, da hätte ich fast schon lieber garkeine...

Zuletzt bearbeitet:
Kann der Mehrheit hier nur zustimmen, wie man bei einem TES über die Grafik und Animationen heulen kann ist einfach nur unnötig, kauft es euch halt nicht, wenn ihr Uncharted Grafiken erwartet.

Egal wie Skyrim aussieht, ich erwarte nicht mehr als eines der besten Spiele aller Zeiten! :)

Na dann viel Spaß mit Skyrim...

Danke, den werd ich haben. :-)

Bei dir bin ich eh vorsichtig, sorry ist jetzt wirklich nicht bös gemeint nur du hast TW2 so extrem gehypt und lobst es noch immer bei fast jeder Gelegenheit, nur fand ich es eben grottig, das wurd ziemlich schnell wieder verkauft, von daher steh ich dann wohl auf was anderes und werde wie gesagt sehr viel Spaß mit Skyrim haben. :-)

Sobald ich bei dem Game das erste mal ins Freie komme hats eh gegen alles andere gewonnen.

Ich bin ja mal gespannt was die PC Version bringen wird. Die wurde ja bildermäßig bisher zurückgehalten.

Ich bin ja mal gespannt was die PC Version bringen wird. Die wurde ja bildermäßig bisher zurückgehalten.

PC Version bekommt ja noch Ultra Einstellungen und bessere Texturen, dürfte also besser aussehen als die Xbox Version im Video

aber wenn die Xbox Version so aussieht, wie im Spoilervideo, dann frage ich mich, welche Version im Trailer gezeigt wird (das war ja angeblich die Xbox Version - es wurde allerdings nicht gesagt, ob das Material wirklich direkt von der Konsole stammt, oder ob das aus dem Entwickler-Editor ist (sprich höhere Auflösung, AA etc.))

aber gut, um die Grafik mache ich mir bei Skyrim garantiert keine Sorgen, selbst wenn das in der Vanilla Version ein Texturmatsch ala Rage sein sollte, Grafikmods wird es so oder so geben. Viel mehr Sorgen mache ich mir ums Inventar, man hat für die PC Version zwar ein "verbessertes" Inventar gesprochen, aber gesehen habe ich davon immer noch nichts. Auch so gut wie alle Spielemagazine regen sich über das aktuelle Inventar auf (vonwegen unübersichtlich und fehlende Komfortoptionen)

Erstmal abwarten wie es denn schlussendlich auf dem heimischen HD-Bildschirm aussieht. Und wie sich das dann mit den geposteten Videos deckt.
Ich schließ mich aber auch der Meinung an, das Grafik bei einem Elder Scrolls Titel sehr nebensächlich ist. Das Spiel hat ganz andere Vorzüge die es deutlich von der Konkurrenz abheben werden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom