The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die englische Xbox Version wird wohl nicht auch Deutsch mit drauf haben oder? Hab irgendwie total Lust auf das Game. Seit Game of Thrones hat es mir Fantasy ziemlich angetan.

@ Master Cube:

Verstehe schon... Das selbe Embargo hab ich mir für Zelda und U3 ja auch auferlegt. Muss ja jeder selbst wissen was er sich ansieht oder nicht. Im Trailer bekommt man einen Eindruck vom Stil und der Lebendigkeit einiger Schauplätze. Nicht mehr und nicht weniger. Ich zum Beispiel weiß, dass ich sicher 50 Stunden brauche, bis ich alle Städte abgeklappert habe. Bis dahin habe ich mir dann ein eigenes Bild von der Welt und den Dörfern gemacht - das kleine Video habe ich dann schon längst vergessen. :)

Die englische Xbox Version wird wohl nicht auch Deutsch mit drauf haben oder? Hab irgendwie total Lust auf das Game. Seit Game of Thrones hat es mir Fantasy ziemlich angetan.

afaik hat nur die PC Version (per Steam) in der englischen Version die deutsche Sprachausgabe. Aber bei Bethesda herrscht da auch ein ziemliches wirrwar

Für mich sind das allerdings auch alles Spoiler. Einfach die Stadt schon zu sehen, zu sehen wie einzelnen NPCs sich verhalten, das wäre für mich schon etwas verbraucht wenn ich mir das ohne selbst zu spielen angucke. Ich weiß schon, was ich an bestimmten Orten zu erwarten habe, wenn ich das nicht weiß, und bei meinem ersten eigenen Blick dann verpasse, habe ich auch noch etwas, was ich beim zweiten entdecken kann. Grade bei TES sind für mich details spoiler, weil es eigentlich nur darum geht.

Für mich sind das allerdings auch alles Spoiler. Einfach die Stadt schon zu sehen, zu sehen wie einzelnen NPCs sich verhalten, das wäre für mich schon etwas verbraucht wenn ich mir das ohne selbst zu spielen angucke. Ich weiß schon, was ich an bestimmten Orten zu erwarten habe, wenn ich das nicht weiß, und bei meinem ersten eigenen Blick dann verpasse, habe ich auch noch etwas, was ich beim zweiten entdecken kann. Grade bei TES sind für mich details spoiler, weil es eigentlich nur darum geht.

Schön gesagt. :)

Leute, es ist nicht mehr lange hin. Wir haben es fast geschafft. :D

vader.jpg

naja geht so, ne - objektivität ist was anderes :lol: :D

Reviewer und Objektivität :-?

;)

Da ich meinen Zock-"Plan" geändert habe (erst einmal Zelda am 18.11. genüsslich durchspielen und Skyrim dafür für meinen Winterurlaub hernehmen), komme ich erst im Winter in den Genuss, Skyrim zu zocken.
Aber ich bin mir sicher, dass sich mein Urlaub in Skyrim lohnen wird 8-)!

Neue Infos zum Soundtrack und Lösungsbuch:

Das Lösungsbuch wird gigantische 650 Seiten umfassen. Leider bekommen deutsche nur die Softcover-Version für 24,99 €. US-Spieler erhalten in etwa für den gleichen Preis eine Hardcover-Variante... Naja trotzdem bestellt. ^^

strategy.jpg

Desweiteren im Lösungsbuch (Zitat von Gamezone.de):

Ein wichtiger Bestandteil ist dabei das Poster der Spielkarte, auf dem viele Orte und Straßen markiert sind. Neben der Weltkarte gibt es aber auch einen Atlas, welcher jede Lokalität einzeln in der Detailsicht beschreibt. Dort sind natürlich auch versteckte Items eingezeichnet. Auch eine Anleitung, wie man seinen Charakter am besten aufbauen soll, bekommen Käufer des Guides geliefert. Hierfür können, wie bei Oblivion, Trainer genutzt werden und wo ihr wen findet? Fragt einfach den Guide.

Sogar die kompletten Listen der Ausrüstungsgegenstände und deren Wirkungen werden genau vorgestellt. Gleiches gilt auch für die verschiedenen Zaubersprüche. In Skyrim wird es zudem mehr Interaktionen mit NPCs geben, welche natürlich ebenfalls Bestandteil des Lösungsbuch sind.

Damit man bei all dem Umfang den Überblick nicht verliert, kommt das Werk mit einem ausführlichen Index daher, welcher euch schnell zur passenden Seite bringt. Interessant ist der Preis: Während Amerikaner für das gute Stück in der normalen Ausgabe nur 16,19$ auf den Tisch legen müssen und selbst bei der limitierten Hardcover-Version nur auf 23,52$ kommen, werden wir von Amazon.de mit 24,99€ für das Softcover zur Kasse gebeten. Eine Hardcoverausgabe sucht man dort zudem vergeblich.

Bei Amazon ist dazu noch mehr zu finden.

Zum Soundtrack: Dieser umfasst 4 CDs mit einer Gesamtspielzeit von 300 Minuten und kostet rund 30$. Erscheinen wird er vermutlich nach Release des Spiels auch in Deutschland und wird natürlich auch gekauft. :)

wer zockt den sowas mit lösungsbuch :ugly: ?
da ist man dann doch die ganze zeit abgelenkt und denkt man hat was vergessen und guckt dann in seinem büchlein nach :rolleyes:
mal davon abgesehen das oblivion auch so locker machbar war , war mein erstes game wo ich die 1000Gs geholt hatte :awesome:

Quatsch! Gezockt wird natürlich ohne. Das ist bei einem Spiel der Elder Scrolls Reihe absolut Selbstverständlich. Nichtsdestotrotz wird es geholt, allein schon als Sammlerstück und für die umfassenden Karten. Und die Auflistungs der einzelnen Items ist vielleicht auch nicht verkehrt. Vielleicht stehen ja auch ein paar gute Rezepte drin... :ugly:

also an dem lösungsbuch wär ich auch interessiert. wann kommt das raus?
edit: ah, fett auch am 11. :)
kenne oblivion ja nicht, aber kann man denn einen char ganz mies
zusammenstellen? weiß nicht ob ich da nen char erstellungsguide lesen
soll. bei fallout hab ich das nie gebraucht. aber hier ... keine ahnung.
würd mir gern nen stealth bogenschützen bauen, aber hinterher bin ich
dann im nahkampf und auch bei bossfights gnadenlos am arsch ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will aber doch alles selbst erforschen und suchen , und wenn dann alles schon auf ner Karte steht wo was ist und wie was gebraucht wird , das ist doch öde oder ?

Naja ich will aber doch alles selbst erforschen und suchen , und wenn dann alles schon auf ner Karte steht wo was ist und wie was gebraucht wird , das ist doch öde oder ?
ja ist halt ein anderes spielen, das stimmt. bin mir auch noch nicht sicher ob ich das will.
einerseits wirste halt gespoilert, andererseits verpasst du sonst halt vielleicht viel.
das ging bei fallout 3 bei mir dann aber schon so weit das ich mir vor nem
quest durchgelesen hab, was ich wie machen muss um an bestimmte gegenstände zu
kommen und war dann halt so komplett gespoilert was dann schon scheiße ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom