The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau das meinte ich ja gestern, diese Sachen kannst du hoch stellen wie du willst, mit Nebel und dem ganzen Post Processing kommt das nun mal nicht mit. Ich hab glaub ich mit Oblivion Modding mehr Zeit verbracht als mit den meisten kompletten Games, ich weiß wie gut es aussehen kann, aber Skyrim erzeugt seine viel bessere Atmosphäre und Dichte mit besserer Technik und nicht (nur) mit besserem Design.

okay, einigen wir uns auf: Skyrim hat das bessere Design und bessere Effekte bezüglich Nebel/Licht (Sichtweite auch, zumindest im Vergleich mit der Oblivion Konsolenversion) und kann damit definitiv punkten.

in Sachen Texturqualität ist Skyrim aber imho nicht wirklich besser als Oblivion, da hätte man deutlich mehr rausholen können (und ich glaube darauf will der PCGH Redakteur auch hinaus - wie ich mich schon auf Texturmods freue, ich glaube mit Skyrim Mods werde ich wieder eine ganze Menge spaß haben ^^), die Physikengine verhält sich auch immer noch so eigenartig und das Wasser wurde wohl auch nicht verbessert, da hätte ich zumindest Liquid Water Niveau erwartet (bin mal gespannt, wie die K.I. ist, aber laut Previews agiert die wohl immer noch so wie in Oblivion).

unsere Diskussion hat mich btw wieder dazu gebracht, Oblivion schön zu modden :ugly:

btw bin ich mal gespannt, ob dein gepostetes Bild/die Szene aus dem Trailer wirklich so im Spiel auftauchen wird, oder ob die Szene nicht geschönt wurde, bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
okay, einigen wir uns auf: Skyrim hat das bessere Design und bessere Effekte bezüglich Nebel/Licht (Sichtweite auch, zumindest im Vergleich mit der Oblivion Konsolenversion) und kann damit definitiv punkten.

in Sachen Texturqualität ist Skyrim aber imho nicht wirklich besser als Oblivion, da hätte man deutlich mehr rausholen können (und ich glaube darauf will der PCGH Redakteur auch hinaus - wie ich mich schon auf Texturmods freue, ich glaube mit Skyrim Mods werde ich wieder eine ganze Menge spaß haben ^^), die Physikengine verhält sich auch immer noch so eigenartig und das Wasser wurde wohl auch nicht verbessert, da hätte ich zumindest Liquid Water Niveau erwartet (bin mal gespannt, wie die K.I. ist, aber laut Previews agiert die wohl immer noch so wie in Oblivion).

unsere Diskussion hat mich btw wieder dazu gebracht, Oblivion schön zu modden :ugly:

btw bin ich mal gespannt, ob dein gepostetes Bild/die Szene aus dem Trailer wirklich so im Spiel auftauchen wird, oder ob die Szene nicht geschönt wurde, bin gespannt

Ok, wenn du es so ausdrückst ja, nur gehören die Texturen für mich bei Elder Scrolls Quasi nicht zur Grafik. :v:
Die hätten die auch leer lassen können für die Modder :goodwork:

Die hätten die auch leer lassen können für die Modder :goodwork:

:ugly:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1677&pk=45309&fk=2561433

Skyrim wird nicht fehlerfrei sein.

dann verlasse ich mich lieber auf die Modder, die wieder Community Patches raushauen, bei Oblivion hat Bethesda für den einen oder anderen nervigen Bug viel zu lange für die Behebung gebraucht :ugly:

edit:
Konsolen-Mods nicht in Arbeit, Konsolenspieler könnten beliebte Mods als DLC bekommen

http://www.pcgames.de/The-Elder-Scr...-Packs-mit-den-besten-PC-Mods-denkbar-850211/

natürlich dann keineswegs kostenlos :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Spundtrack der der Day-One-Edition beliegt ja etwas mager, wenn ich das richtig gesehen hab sinds nur 5 Tracks...

Aber ich freu mich trotzdem ;)

wie sieht das eigentlich mit systevoraussetzungen für skyrim aus? ich meine, ich mache mir keine sorgen. gehe stark davon aus, das ich das game in den höchsten einstellungen werde spiele können, aber trotzdem wüsste ich das gerne. bethesda sagt auch echt nix zu der pc version, oder? die haben auch immer noch nicht ein video zur pc- version gezeigt, soweit ich weiß. wieso machen sie so eine geheimniskrämerei daraus? entweder ist das ein verdammt gutes zeichen für die pc- version, weil sie so brachial aussieht, das die konsolenversionen dagegen verblassen, und man die konsolenspieler nicht demütigen möchte, oder die version sieht eher bescheiden aus, was ich aber nicht wirklich glaube. ich meine, in drei wochen kommt das teil schon. langsam könnten se ma n paar infos raushauen. man, wie ich mich freue, der 11.11.11 ist auch mein letzter arbeitstag, hab dann drei wochen urlaub, das sollte für skyrim reichen ;-)

ist doch meistens so (außer bei Battlefield, aber im BF3 Thread sah man ja, wie der ein oder andere Konsolen-Pnly abging, nur weil man noch nie was von Version X gezeigt hat :v:), da die Entwickler wissen, dass die PC Version mindestens genauso aussehen wird wie die Konsolenversion (im Fall von Skyrim wurde aber auch schon höher aufgelöste Texturen und DX11 Effekte angekündigt)

aber die könnten von mir aus gerne mal das Inventar/Menü der PC Version zeigen, hoffe doch sehr, dass die PC Version da noch mehr Komfortoptionen bekommt (die meisten Leute, die die Previewversion anspielen konnten, meckern eigentlich hauptsächlich über das unübersichtliche Konsoleninventar)

Systemvoraussetzungen wären auch gut, aber die meisten gehen davon aus, dass das Spiel keine allzu hohen Anforderungen (ala Battlefield 3) haben wird

wie sieht das eigentlich mit systevoraussetzungen für skyrim aus? ich meine, ich mache mir keine sorgen. gehe stark davon aus, das ich das game in den höchsten einstellungen werde spiele können, aber trotzdem wüsste ich das gerne. bethesda sagt auch echt nix zu der pc version, oder? die haben auch immer noch nicht ein video zur pc- version gezeigt, soweit ich weiß. wieso machen sie so eine geheimniskrämerei daraus? entweder ist das ein verdammt gutes zeichen für die pc- version, weil sie so brachial aussieht, das die konsolenversionen dagegen verblassen, und man die konsolenspieler nicht demütigen möchte, oder die version sieht eher bescheiden aus, was ich aber nicht wirklich glaube. ich meine, in drei wochen kommt das teil schon. langsam könnten se ma n paar infos raushauen. man, wie ich mich freue, der 11.11.11 ist auch mein letzter arbeitstag, hab dann drei wochen urlaub, das sollte für skyrim reichen ;-)

Empfohlene Angaben:
Kauf dir Skyrim für den PC in 5 Jahren, dann gibts eventuell Rechner für alle Mods :v:

viele Infos
http://www.gamesradar.com/63-amazing-things-we-saw-and-did-skyrim/

We found a cave in the middle of nowhere filled with traps.
We tried to explore the cave, but were killed by the traps.
We tried to explore the cave again, but were killed by zombies after being weakened by the traps.
We decided that the cave sucked and was for losers and didn’t go back.
We went to the cave again and cleared it, earning awesome new items and gaining a ton of experience.

:ugly:

Ich seh schon, die Außenwelt sieht mich dann das nächste mal zu Weihnachten :ugly:

Mal sehen, Fallout 3 hat mich 100 Stunden gekostet, New Vegas 75 Stunden wobei ich da noch 2 DLC die ich schon gekauft hab noch nicht angerührt hab.
Bei Skyrim wirds davon abhängen wie gut man schleichen kann, denn das Melee Kampfsystem wirklt für mich immer noch einschläfernd

2014 oder doch bereits 2013? ;)

Ne, schon 2011, ich bekomm ja schließlich Geschenke ;)

Ich bin mal gespannt wie lange ich mich in Skyrim aufhalten werde, mit Fallout 3 hab ich ähnlich wie Abendlaender die 100 Stunden überschritten, bei New Vegas steh ich so bei ~40, das hab ich aber auch erst 1x durchgespielt ohne DLC.

Da mir das Setting von Skyrim aber wesentlich besser gefällt knack ich die 100 Stunden sicherlich wieder.

Mit Morrowind hab ich auch ne gefühlte Ewigkeit verbracht. Nur mit Oblivion nicht, da wollte der Funke nie so recht rüberspringen, evtl. auch weil ich es erst ein paar Jahre später gespielt hab und mich da einfach zu viele Dinge gestört haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie lange ich mich in Skyrim aufhalten werde, mit Fallout 3 hab ich ähnlich wie Abendlaender die 100 Stunden überschritten, bei New Vegas steh ich so bei 50-60, das hab ich aber auch erst 1x durchgespielt ohne DLC.
Da mir das Setting von Skyrim aber wesentlich besser gefällt knack ich die 100 Stunden sicherlich wieder.

Ich werde locker über die 100 Stunden kommen - alleine mit meinem 1. Charakter werde ich sicherlich so um die 60-70 Stunden mit Skyrim verbringen ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom