The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nö, recht hat er. Grafisch (also von der Texturqualität her - die Grafikmods von Oblivion haben bessere Texturen als das Vanilla Skyrim) hat sich da wirklich nichts geändert. Der große Unterschied macht eindeutig das Weltdesign (und das NPC/Gegner Design), welches nun deutlich, deutlich besser aussieht. Dadurch ergibt sich ein deutlich besseres Gesamtbild

Nja, die Animationen nicht zu vergessen. Die haben einen deutlichen Sprung gemacht. ;)

nö, recht hat er. Grafisch (also von der Texturqualität her - die Grafikmods von Oblivion haben bessere Texturen als das Vanilla Skyrim) hat sich da wirklich nichts geändert. Der große Unterschied macht eindeutig das Weltdesign (und das NPC/Gegner Design), welches nun deutlich, deutlich besser aussieht. Dadurch ergibt sich ein deutlich besseres Gesamtbild

Es ist aber nicht nur das Design das besser aussieht, es ist die gesamte Beleuchtung und die Schatten. Das war auch leider für Mods komplett unmöglich zu ändern.

Nja, die Animationen nicht zu vergessen. Die haben einen deutlichen Sprung gemacht. ;)

ja, natürlich die Animationen nicht zu vergessen :ugly:

aber nochmal dürfen die nicht mit solchen Animationen ankommen :ugly:

Es ist aber nicht nur das Design das besser aussieht, es ist die gesamte Beleuchtung und die Schatten. Das war auch leider für Mods komplett unmöglich zu ändern.

komplett unmöglich nicht, gibt ja einige Mods, die die Beleuchtung ändern (und auch das komplette Wasser, das gab es auch schon bei Morrowind)

komplett unmöglich nicht, gibt ja einige Mods, die die Beleuchtung ändern (und auch das komplette Wasser, das gab es auch schon bei Morrowind)

Schatten warn komplett unmöglich, und das macht einen großen Unterschied aus. Dazu kommen die ganzen viel bessere Nebel und post processing Effekte.

oto_vanillaLOD.jpg

Du kannst hier so viel große Texturen und LOD Ersätze reinhauen wie du willst, soviel Gras hinzufügen und die besten Wassereffekte die es gibt, aber es wird trotzdem niemals auch nur annähernd so aussehen.

skyrim04.jpg

Aber Schatten habe ich in Oblivion immer am meisten vermisst.

Aber Schatten habe ich in Oblivion immer am meisten vermisst.

vermisst? Du weißt schon, dass man in Oblivion (PC) selbst Charakterschatten einstellen konnte? Jedes Objekt hat einen Echtzeit-Schatten geworfen, auch Grasschatten gab es

so sieht es auf PC aus

oblivionpc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
vermisst? Du weißt schon, dass man in Oblivion (PC) selbst Charakterschatten einstellen konnte? Jedes Objekt hat einen Echtzeit-Schatten geworfen, auch Grasschatten gab es

so sieht es auf PC aus

oblivionpc.jpg

Tut mir leid, aber das Feature Echtzeitschatten wurde aus Oblivion in der Entwicklung gekürzt. Das beschäftigt die Modder seit Release, aber erste dieses Jahr wird das überhaupt ansatzweise mal umgesetzt.

Sieht schon fett aus. Ich muss sagen Skyrim ist nun kein Technik Brett aber wenn ich mir ansehe ws Mods aus Oblivion mahcne dann freu ich mich auf diese bei Skyrim^^

Das Bild oben ist noch nicht einmal so super stark gemoddet, meine gemoddete Version sieht besser aus ;)

Tut mir leid, aber das Feature Echtzeitschatten wurde aus Oblivion in der Entwicklung gekürzt. Das beschäftigt die Modder seit Release, aber erste dieses Jahr wird das überhaupt ansatzweise mal umgesetzt.

Das Bild oben ist noch nicht einmal so super stark gemoddet, meine gemoddete Version sieht besser aus ;)

Sag ich ja ist echt geil was geht^^ Wo haste diene Mods her?

auf jedenfall zeigt das Bild sehr wohl, dass Oblivion auf PC nicht so hässlich aussieht, wie in deinen Screen, auf jedenfall schon ziemlich nah an Skyrim und zeigt, dass in der Aussage vom PC Games Hardware Redakteur doch ein Fünkchen Wahrheit steckt :)

auf jedenfall zeigt das Bild sehr wohl, dass Oblivion auf PC nicht so hässlich aussieht, wie in deinen Screen, auf jedenfall schon ziemlich nah an Skyrim und zeigt, dass in der Aussage vom PC Games Hardware Redakteur doch ein Fünkchen Wahrheit steckt :)

Nein.

:P

Ich habe das "hässliche" Bild aus einem bestimmten Grund gewählt, und zwar weil das Weitsicht demonstrierte. Und bei ferner betrachtung der Welt hat Skyrim nun mal deutliche Vorteile.
Und wo du angefangen hast von Design zu sprechen, das ist dann widerrum in deinem screenshot deutlich besser als alles was Skyrim jemals zu bieten hat. Wenn man mit der Skyrim engine die gleiche Stelle zeigen würde, mit soviel laubwerk grass und Bäumen, würde man richtig sehen wie Beleuchtung schatte, Nebel und Schatten da durchkommen. Wenn man einen wunderschönen dichten Walt mit flacher grauer Tundra vergleicht denkt man natürlich, dass es nicht besser ist.

Ich habe das "hässliche" Bild aus einem bestimmten Grund gewählt, und zwar weil das Weitsicht demonstrierte.

naja, aber die Texturauflösung bei der Weitsicht bzw das LOD kann man auch in Oblivion problemlos per .ini ändern (und so wie in deinen Bild sieht die PC Version auch auf hoch nicht aus), auch die Grasdarstellung kann man per ini auf 100% tweaken, dann hast du auch 5 mal so viel Gras wie in deinen Bild, da passt dann auch wieder der Kommentar vom PCGH Redakteur.

so wie ich das sehe ist dein Bild entweder a) die Konsolenversion oder b) die PC Version mit Gras auf minimum, Schatten nicht komplett an (man sieht keine Grasschatten z.B.) und ohne LOD ini Tweak.

mal schauen, ob ich Oblivion später nochmal installiere und dann selber ein Bild mache, aber auch 2006 sah Oblivion auf meinen PC schon besser aus, dank .ini Tweaks und Maximaleinstellungen ^^

ich freue mich echt derb auf das Spiel! :) Aber, bin total unschlüssig auf welcher Hardware ich es mir kaufen werde....am liebsten ja die PC Version, aber ich habe Zweifel ob mein PC das Spiel packen wird (core2duo 3.1Ghz, ATI4870)...:-( Daher greife ich wohl zur Konsolenversion...und später dann mal "neu" auf dem PC wenn ich mal ein Neuen habe ;)

am liebsten ja die PC Version, aber ich habe Zweifel ob mein PC das Spiel packen wird (core2duo 3.1Ghz, ATI4870)...:-(

locker, das Spiel wird vermutlich selbst noch auf einer Geforce8800GTS (welche ja afaik schwächer ist als deine ATi) in mittleren bis hohen Einstellungen (bzw mindestens auf Konsoleneinstellungen) laufen :ugly: - man darf davon ausgehen, dass wenn New Vegas läuft, auch Skyrim laufen wird (Oblivion nenne ich hier aus guten Grund nicht, weil die alte Engine damals ihre Kinderkrankheiten hatte, die Engine wurde/wird ja immer weiter optimiert)

locker, das Spiel wird vermutlich selbst noch auf einer Geforce8800GTS (welche ja afaik schwächer ist als deine ATi) in mittleren bis hohen Einstellungen (bzw mindestens auf Konsoleneinstellungen) laufen :ugly: - man darf davon ausgehen, dass wenn New Vegas läuft, auch Skyrim laufen wird (Oblivion nenne ich hier aus guten Grund nicht, weil die alte Engine damals ihre Kinderkrankheiten hatte, die Engine wurde/wird ja immer weiter optimiert)

Achso?
Wär natürlich cool. Würde ungerne auf die ganzen Mods verzichten...und irgendwie spiele ich so ein Spiel lieber auf dem PC....

naja, aber die Texturauflösung bei der Weitsicht bzw das LOD kann man auch in Oblivion problemlos per .ini ändern (und so wie in deinen Bild sieht die PC Version auch auf hoch nicht aus), auch die Grasdarstellung kann man per ini auf 100% tweaken, dann hast du auch 5 mal so viel Gras wie in deinen Bild, da passt dann auch wieder der Kommentar vom PCGH Redakteur.

so wie ich das sehe ist dein Bild entweder a) die Konsolenversion oder b) die PC Version mit Gras auf minimum, Schatten nicht komplett an (man sieht keine Grasschatten z.B.) und ohne LOD ini Tweak.

mal schauen, ob ich Oblivion später nochmal installiere und dann selber ein Bild mache, aber auch 2006 sah Oblivion auf meinen PC schon besser aus, dank .ini Tweaks und Maximaleinstellungen ^^

Genau das meinte ich ja gestern, diese Sachen kannst du hoch stellen wie du willst, mit Nebel und dem ganzen Post Processing kommt das nun mal nicht mit. Ich hab glaub ich mit Oblivion Modding mehr Zeit verbracht als mit den meisten kompletten Games, ich weiß wie gut es aussehen kann, aber Skyrim erzeugt seine viel bessere Atmosphäre und Dichte mit besserer Technik und nicht (nur) mit besserem Design.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom