The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also was die Atmo bei Skyrim angeht mache ich mir mal gar keine Sorgen. Das wird ein Atmo-Brett! Ich hab jedenfalls meine Dark Souls LE vorm Release zugunsten von Skyrim doch noch storniert.

Naja, die Einwände sind schon berechtigt.
Das geniale Dark Souls wird sicher viele von einem Skyrim Release Kauf abhalten.
Die meisten Spieler ballern so ein Meisterwerk eben nicht in 2 Wochen durch und was Kamfsystem und Atmo angeht hat Skyrim einfach keine Schnitte.

Obwohl man natürlich auch bedenken sollte, dass TES ja eine doch etwas ältere Reihe ist und deshalb eine beachtliche Fanbase haben sollte ;) Demon's Souls und Dark Souls sind da ja doch noch Neulinge. Außerdem könnte es auch gut sein, dass der Schwierigkeitsgrad der beiden Spiele viele abschreckt.

Das geniale Dark Souls wird sicher viele von einem Skyrim Release Kauf abhalten.
Die meisten Spieler ballern so ein Meisterwerk eben nicht in 2 Wochen durch und was Kamfsystem und Atmo angeht hat Skyrim einfach keine Schnitte.

warum sollte es? DS scheint DarkFantasy zu sein, während Skyrim good fantasy mit mit orcs und elfen ist + namenhaftes Bethesda + lange ankündigung =)

TES ist in seiner kombinierten vielfalt einfach kongurenzlos, weshalb es ein großer erfolg werden wird =)

warum sollte es? DS scheint DarkFantasy zu sein, während Skyrim good fantasy mit mit orcs und elfen ist + namenhaftes Bethesda + lange ankündigung =)

TES ist in seiner kombinierten vielfalt einfach kongurenzlos, weshalb es ein großer erfolg werden wird =)

Ich weiss zwar nicht was eine Kongurenz ist, aber ich gebe dir einfach mal Recht. :v:

haha.. also ich find den vgl einfach nur albern.. weil das vom stil einfach so krass unterschiedliche arten von rollenspielen sind..

TES ist mehr eine Weltensimulation.. wo du machen kannst was du willst..
wohingegen sich DarkSoul wohl tausendmal linearer spielt viel mehr auf ganz bestimmte Spielmechaniken konzentriert ist.

haha.. also ich find den vgl einfach nur albern.. weil das vom stil einfach so krass unterschiedliche arten von rollenspielen sind..
TES ist mehr eine Weltensimulation.. wo du machen kannst was du willst..
wohingegen sich DarkSoul wohl tausendmal linearer spielt viel mehr auf ganz bestimmte Spielmechaniken konzentriert ist.

This.

NFS the Run wird untergehen, weil Forza 4 vorher da war confirmed :ugly:

Das mit der Atmo meinst Du aber sicher nicht ernst, oder?

Der ganze Vergleich zwischen Dark Souls und Skyrim bzw. einem anderen Elder Scrolls Rollenspiel ist ansich sowieso größter Schwachsinn. Dazu kommt, dass es imo kaum Rollenspiele gibt wie die TES-Serie, wo man sich in der Welt so vergessen kann wie halt bei TES. Das Spiel bietet Dinge, die nunmal auch kein Dark Souls zu bieten hat. Jeder, der gerne TES spielt, wird nur alleine mit Dark Souls nicht glücklich. Ich finde Dark Souls bisher genial, aber ganz sicher wird das Spiel mich nicht davon abhalten auch Skyrim zu kaufen - dazu sind beide Games einfach zu verschieden.

Das mit der Atmo meinst Du aber sicher nicht ernst, oder?

Der ganze Vergleich zwischen Dark Souls und Skyrim bzw. einem anderen Elder Scrolls Rollenspiel ist ansich sowieso größter Schwachsinn. Dazu kommt, dass es imo kaum Rollenspiele gibt wie die TES-Serie, wo man sich in der Welt so vergessen kann wie halt bei TES. Das Spiel bietet Dinge, die nunmal auch kein Dark Souls zu bieten hat. Jeder, der gerne TES spielt, wird nur alleine mit Dark Souls nicht glücklich. Ich finde Dark Souls bisher genial, aber ganz sicher wird das Spiel mich nicht davon abhalten auch Skyrim zu kaufen - dazu sind beide Games einfach zu verschieden.

Ja das schon wobei ich das Setring von Dark Souls mehr mag diese Dark Fantasy ist einfach genial. Ansonsten kann man die Spiele schon schwer vergleichen dennoch ist dark Souls ein Top RPG so wie es Skyrim wohl wird nd ich kauf auch beides werde aber zum Skyrim Release wohl noch an Dark Souls sitzen besonders da noch BF 3 kommt. Aber Skyrim werd ich spielen hoffe nur es enttäuscht mich nicht so sehr wie Oblivion, bisher konnte mich kein TES Spiel wirklich lange fesseln da hat Skyrim aber die besten Chancen bisher.

Ich muss als RPG Fan jedenfalls beide haben.

Klar, stimmt schon, die Games haben schon unterschiedliche Schwerpunkte und auch Skyrim wird sicher spitze.
Bin jetzt nicht so der Rollenspielfanatiker, des wegen reicht mir Dark Souls erst mal, werd da aus Zeitgründen und weils halt so hardcore ist sicher ewig für brauchen. ;) Deshalb brauch ich Skyrim dieses Jahr einfach nicht, kommen ja noch so viele tolle Games.
Aber wie gesagt, sicherlich beides Hammergames, keine Frage.

1 Monat noch, ich muss mir schon mal eine gute Ausrede einfallen lassen um mich für die November Wochen völlig von meinem Sozialen Umfeld zu entfernen :awesome:

350Std bei Oblivion mal sehn ob ich das bei Skyrim toppe, alles deutet bisher darauf hin :boogie:

Ich freue mich schon auf den Moment, in dem man das erste mal in die offene Spielwelt hinaustritt. Hoffentlich genauso magisch wie in Fallout 3 oder auch Oblivion. Wahrscheinlich liegt die Höhle, in der das Spiel beginnt, etwas erhöht auf einem Berg oder Hügel, sodass der Ausblick beim Verlassen ordentlich was hergibt. Vielleicht ist der Weg zu Beginn der Gameplay-Demos auch der Pfad auf dem man sich am Beginn des Spiels befindet. Kann mir schon vorstellen, das das Spiel erstmal ruhig in der Nähe von Riverwood startet. (Obwohl, entdeckt man die ersten Runensteine wirklich so früh?! ^^) Wer weiß... Ich kanns kaum noch erwarten!

Damit hat der Speedrun bei TES V schonmal doppelt solange gedauert wie der von F3 und Oblivion, imo nen gutes Zeichen. (Habs nen Comment aus der News Seite entnommen) ;)

Morrorwind war da ja unerreicht :D
Ich glaube das hat ca 10 Minuten gedauert, bis einer durch war beim Speedrun. (Dank Teleport Zauber glaub ich)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom