The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Skyrim zum Launch, DLCs dann mal um 75% verbilligt bei nem Steam Sale :)

jup, so werde ich es auch machen (bei New Vegas kamen ja auch recht schnell Steam Sales :) )

aber auf DLCs kann ich auch erstmal verzichten, Skyrim wird groß (und wenn man dann doch irgendwann durch ist, gibt es bestimmt schon massig an Quest und Gildenmods ^^)

jup, so werde ich es auch machen (bei New Vegas kamen ja auch recht schnell Steam Sales :) )

aber auf DLCs kann ich auch erstmal verzichten, Skyrim wird groß (und wenn man dann doch irgendwann durch ist, gibt es bestimmt schon massig an Quest und Gildenmods ^^)
Das sowiso.
Bis ich mit Skyrim durch bin wirds hoffentlich einige Mods geben die ich vor den DLCs spielen kann.

Hab mir auch gerade ernsthaft überlegt, mir für einen Zehner Oblivion + AddOns zu holen. Ich denke, für das Spiel wirds auch einige interessante Mods geben. Warten wir es mal ab, Skyrim ist ja auch nicht mehr soooo lange hin. 1 Monat & 1 Tag. :D

Mein Gedanke. Was haben denn die DLCs bei Oblivion zum Start gekostet? Wenn die bei Skyrim auch so umfangreich wie die Shivering Isles sind, dann zahl ich da gerne ~15 Kröten für.

Hab gerade mal im Netz geforscht: 30€ (2400MS Points) hat Shivering Isles damals wohl zum Release gekostet. Da würde ich mir dann schon überlegen, ob ich nicht auf eine GotY Edition warte.
Aber erstmal brauchen wir uns ja eigentlich keine Gedanken über DLCs machen. Das Hauptspiel wird uns alle wohl lange genug beschäftigen :D

Mein Gedanke. Was haben denn die DLCs bei Oblivion zum Start gekostet? Wenn die bei Skyrim auch so umfangreich wie die Shivering Isles sind, dann zahl ich da gerne ~15 Kröten für.

Nja die Fallout3 DLCs waren allesamt relativ umfangreich. Sowas wie den Horse-Armor hat sich Beth nach der (berechtigten) Kritik nichtmehr erlaubt.

irgendwie befürchte ich dass ich so kurz nach dark Souls in Skyrim nur noch ein casual RPG sehen werde :hmm:

TES und ein casual RPG? oO

Also ich behaupte mal das es wenig Spiele gibt die weniger von Casual Gamern gezockt werden als TES... Hab zumindest noch nie von nen nicht Gamer hören sagen das er TES spielt..

Imo einfach nur verqueres Denken von dir Laxi oder einfach eine polemische Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Skyrim als Casual zu bezeichnen ist hammerhart.

Manche Modewörter sollten einige hier wirklich vergessen oder zumindest verstehen was sie bedeuten.

Also ich habe mir gerade Dark Souls Review reingezogen.. was Schwierigkeitsgrad angeht scheint es wohl wie der Vorgänger ziemlich hardcore zu sein.. aber dafür sah ich z.b. im ganzen Review nicht ein bisschen Rollenspiel im eigentlichen Sinne.. keine Dialoge.. keine sonderliche Entscheidungsfreiheit und Auswirkungen.. sowas macht doch TES aus.. und ist damit eine GANZ GANZ andere Art von RPG.. (wenn man das andere überhaupt RPG nennen kann.. ohne krasse Charakter Entfalltung).
Oder war das Review nur schlecht nur Dark Souls bietet sowas?

Also ich habe mir gerade Dark Souls Review reingezogen.. was Schwierigkeitsgrad angeht scheint es wohl wie der Vorgänger ziemlich hardcore zu sein.. aber dafür sah ich z.b. im ganzen Review nicht ein bisschen Rollenspiel im eigentlichen Sinne.. keine Dialoge.. keine sonderliche Entscheidungsfreiheit und Auswirkungen.. sowas macht doch TES aus.. und ist damit eine GANZ GANZ andere Art von RPG.. (wenn man das andere überhaupt RPG nennen kann.. ohne krasse Charakter Entfalltung).
Oder war das Review nur schlecht nur Dark Souls bietet sowas?

du musst auch in DS entscheidungen treffen, aber Dialogsoptionen gibts da kaum welche.
Ich hab DS auch nur herangezogen weil das eben jetzt so kurz vor Skyrim erschienen ist und dem selben genre angehört. Und wenn ich dann dran denke dass ich in Skyrim jederzeit speichern kann, mir nen Kompass sagt wo ich hinmuss, ich unendlich heiltränke rumtragen darf etc. dann wirkt das schon recht casual im vergleich :kruemel:

Dark Souls hat ein Rollenspiel System, also das ist klar ein RPG mit nem hammer geilen KS, glaube nicht das das von Sykrim da im Ansatz rankommt wenn es ähnlich Oblivion bleibt, die Atmo von Dark Souls ist echt zu geil. Werde mir aber Skyrim nun zum Release holen, warte dafür auf die Batman Goty.

ich glaub ich hol mir skyrim nicht zum release :(

hab da alle "klausuren" zu der zeit, und mit mw3 bin ich genug ausgelastet

Naja, die Einwände sind schon berechtigt.
Das geniale Dark Souls wird sicher viele von einem Skyrim Release Kauf abhalten.
Die meisten Spieler ballern so ein Meisterwerk eben nicht in 2 Wochen durch und was Kamfsystem und Atmo angeht hat Skyrim einfach keine Schnitte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom