The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey Leute,

hab mal eine Frage: Bin grade wieder exzessiv am Skyrim süchteln. Kann es sein, dass Gegenstände einfach so verschwinden aufgrund von Bugs oder sowas? Mir fehlen 3 Ausrüstungsgegenstände, einmal der Stab von Miraak, den ich an einem Waffenhalter hatte, dann mein Daedrischer Helm und die Schuhe von einem Rüstungsset, letztere beiden hatte ich in einer Truhe und nachdem ich nach ein paar Tagen die Sachen holen wollte, sind sie nicht mehr da. :( Total ärgerlich. :neutral: Jetzt fehlen mir Set-Teile.

Waren in der Truhe in meinem Haus in Solstheim und ein Stab im Waffenhalter. Hab mir dann ein paar Ingame-Tage lang ein Haus in Skyrim gebaut durch Hearthfire und als ich dann zurück nach Solstheim bin, um meine Sachen abzuholen und zum neuen Haus zu bringen ist mir sofort aufgefallen, dass da drei Sachen fehlen ^^

Naja ist jetzt nicht sooo schlimm, nur etwas ärgerlich.

Waren in der Truhe in meinem Haus in Solstheim und ein Stab im Waffenhalter. Hab mir dann ein paar Ingame-Tage lang ein Haus in Skyrim gebaut durch Hearthfire und als ich dann zurück nach Solstheim bin, um meine Sachen abzuholen und zum neuen Haus zu bringen ist mir sofort aufgefallen, dass da drei Sachen fehlen ^^
Naja ist jetzt nicht sooo schlimm, nur etwas ärgerlich.

Ja, ist auf jeden Fall ärgerlich - ich hatte so etwas noch nicht (selbst bei Sachen, die ich in fremden Truhen lagerte).

Ich gehe jetzt erstmal ein wenig weiter Skyrim spielen - mein Dunkelelfen-Schurke muss noch ein paar Dinge für die Diebesgilde erledigen ;).

Habe jetzt meinen dritten Durchgang angefangen und diesmal habe ich mir die volle Ladung gegeben:

-Durchgehend "Legendär"-Schwierigkeitsgrad
-Keine NPC Gehilfen
-20% weniger Laufgeschwindigkeit
-Kein Fasttravel
-Kompass, der nur Himmelsrichtungen und keine Locations anzeigt.

Legendär war am Anfang schon übelst brutal. Das Spiel war ja zu Beginn auch auf "Master" sehr schwer auf Legendär war es aber eine echte Geduldsprobe.
Das Problem ist, dass der hohe Schwierigkeitsgrad einen Teufelskreis auslöst. Normale Banditen sind erst nach 4-6 Leveln möglich, was bedeutet, dass man nur gegen Wölfe und co kämpfen kann. Da es davon nicht viele gibt und da diese nur Pelze droppen, wird man nur sehr langsam etwas stärker.
Auf Master konnte man recht früh schon die einfachen Dungeons machen, auf Legendär fällt man aber aus dem normalen Skyrim-Gamelay (Erkunden, Looten, Verbessern) völlig raus und es dauert echt bis Level 20, bis man das Spiel "normal" spielen konnte.

Jetzt mit Schmieden, Alchemie und Verzaubern auf 100 ist das Spiel aber auch wieder extrem easy und man kann auch auf Legendär Ältere Drachen mit 1-2 Angriffen besiegen.

Habe dann auch endlich die beiden Add-Ons geholt und auch mit Dawnguard angefangen.
Nach 5h bin ich doch sehr ernüchtert, verbringt man fast die gesamte Zeit in Skyrim. Man hat also kaum neue Gebiete oder Gegenstände und der Quest an sich ist auch deutlich unter dem Skyrim-Durchschnitt.
Vielleicht wird es gegen Ende besser.

Level doch Schmieden, Alchemie und Verzaubern nicht gleich auf 100 sondern pass es an deinen Char an. Zwar blöd das man selber gucken muss das es in der Balance bleibt aber so ists halt ein Witz wie du schon schreibst.

Level doch Schmieden, Alchemie und Verzaubern nicht gleich auf 100 sondern pass es an deinen Char an. Zwar blöd das man selber gucken muss das es in der Balance bleibt aber so ists halt ein Witz wie du schon schreibst.

Habe jetzt über 50h Spielzeit. Von "gleich" oder gar "powerleveln" kann also garkeine Rede sein.
Außerdem hat man am Anfang so große Geldprobleme, dass man sich Schmieden auf 100 selbst mit Dolchen nicht annähernd leisten kann. Gerade nachdem es gepatched wurde.
Overpowered wird man aber eh erst mit Verzaubern 100. Schmieden auf 100 ist mehr oder weniger Grundvoraussetzung, dass man auf Legendär spielen kann. :ugly:

Overpowered sein stört mich auch nicht. Über 30h waren die Gegner im Vergleich zu mir deutlich overpowered, da tut es gut, wenn es wieder etwas anders ist. ^^
Schaden bekommt man aber auch mit hohen Rüstungswerten noch ziemlich und stärkere Magier sind ohne hohe Resistenzen nach wie vor unmöglich.

Problem ist halt dass das Game über 200h geht und nur die ersten 40h fordernd ist wenn man sich keine Limits setzt.

Ist halt so bei den OpenWorld games. Ich wüsste auch ehrlich gesagt net wie mans besser machen könnte. Irgend wann biste immer überpowert.

Das große Problem ist bei den letzten beiden TES Teilen dieser "Du kannst machen was du willst Sandbox" Ansatz...klar, auch in Morrowind war man irgendwann überpowert...aber wenn man nicht getrickst hat, hat das wesentlich länger gedauert und man hat ordentlich auf die schnauze bekommen. Gothic 2 DNDR genauso...da hat es auch wirklich lange gedauert, bis man keine Angst mehr vor diversen Trollen und Orks hatte. Oder Divine Divinity...die OW funktioniert ähnlich.

Ist halt so bei den OpenWorld games. Ich wüsste auch ehrlich gesagt net wie mans besser machen könnte. Irgend wann biste immer überpowert.

Bei Fallout isses bsw nicht so. Geht also bei nem Openworld Game wenn man will.
Das Schmieden war oder ist halt zb unheimlich schlecht balanced. Das ist einfach peinlich dass es das so ins Spiel geschafft hat. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Notfalls könnte man halt einfach mehr Schwierigkeitsgrade anbieten, was sie ja jetzt auch im nachhinein mit Legendär gemacht haben, nur eben zu spät und zu wenig. Wahrscheinlich gibts schon massenhaft Mods die das ganze zurechtbiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom