Junkman
L20: Enlightened
Ich empfinde das gameplay von Skyrim als sehr gut
! Hab es allerdings auch nur mit M/T gezockt! Nur die menüführung ist ohne Mod etwas seltsam...

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt bin ich gespannt :>
Ich empfinde das gameplay von Skyrim als sehr gut! Hab es allerdings auch nur mit M/T gezockt!
Einen Ansatz hat Beth bsw schon selber aufgezeigt, nur leider überhaupt nicht zuende gedacht. Man kann bei Nahkampfwaffen skillen dass Querschläge mehrere Gegner treffen, oder das man während man rückwärts läuft und zuschlägt eine Chance auf Stun hat (25% völlig witzlos, vor allem wenn man bedenkt wie schwer es ist dabei zu treffen).
Leider war dann auch schon Schluss. Es gibt einige Arten von zuschlagen, Sprungangriffe, horizontale/vertikale Hiebe etc, ist alles schon im Spiel. Das alles hätte man nutzen und den Spieler für sinnvolle Combos belohnen können. Zum Beispiel das eine bestimmte Schlagabfolge mehr Schaden macht, oder dem Gegner bestimmte Debuffs hinzufügt.
Das würde dazu führen dass man nicht einfach hirnlos draufbratzt sondern sich das genauer überlegt.
Zauber hab ich nicht so oft benutzt aber ich bin sicher dass da auch noch viel mehr Combomöglichkeiten drin gewesen wären.
Dann natürlich die Sache mit den Heiltränken. Wenn man quasi unendlich davon rumtragen und die gemütlich im Pausemenü einwerfen kann wird jeder Kampf letztendlich obsolet.
Naja und die Balance ist halt insgesamt auch fürn Arsch, aber das ist ja nix neues. Ganze Skilltrees werden später nutzlos weil das Game schlicht zu leicht ist, auch auf Master. Wofür noch Schild skillen wenn man sowieso keinen Schaden mehr kriegt. Aber da kann man als Spieler wenigstens gegensteuern.
Als ob das was ändern würde. Ich denke sogar eher dass es mit Controller mehr Spaß macht.
Dann natürlich die Sache mit den Heiltränken. Wenn man quasi unendlich davon rumtragen und die gemütlich im Pausemenü einwerfen kann wird jeder Kampf letztendlich obsolet.
Naja, für mich hört sich das zu sehr nach Hack`n Slay an!
Meinte auch nur wegen dem Kombos usw! Wie gesagt, das kampfsystem ist gegenüber Oblivion fast schon zu dynamisch und agil geworden! Hat vor und nachteile! Wenn man ohnehin nicht zu mächtig ist begrüsst man diese "agilität" natürlich sehr!Momentan hackt man bei Skyrim auch nur auf den Gegnern rum.
Ich bin btw sicher dass es auf PC schon diverse Mods gibt die das KS verbessern, müsste Beth nur mal schauen.
Meinte auch nur wegen dem Kombos usw! Wie gesagt, das kampfsystem ist gegenüber Oblivion fast schon zu dynamisch und agil geworden!
Das müsste der gegner dann aber auch können! Und schon wär man fast in dieser Hack`n Slay-Schiene drinnen...Mit Combos meine ich kein Combometer oder sowas. Es geht einfach um mögliche Kombinationen von bestimmten Aktionen die dann irgendwelche Vorteile bringen. Gibts ja bei anderen RPGs auch. Dem Spieler müssen einfach Anreize geboten werden nicht einfach nur plump draufzuhauen. Klar ist das schwierig bei First Person Nahkampf und ich erwarte auch kein Dark Souls. Aber es ist auf jedenfall deutlich mehr drin als das was uns Beth auftischt.
Ich bin btw sicher dass es auf PC schon diverse Mods gibt die das KS verbessern, müsste Beth nur mal schauen.
Ich würd mir noch viel mehr Entscheidungsfreiheit und Einfluss in der Welt wünschen, ich mag es z.B. nicht böse sein und unschuldige töten zu müssen wenn ich nen guten Charakter spielen möchte. Warum muss ich der Diebesgilde beitreten und kann nicht gegen sie kämpfen?
Wobei die Bruderschaft auch gegen die Ethik von der Diebesgilde geht!Obwohl ich die TES Spiele sehr mag, gefiel mir, dass ich in allen Gilden der oberste Chef sein konnte, nie so richtig.
Wenn man in die Diebesgilde geht, sollte Krieger- und einige andere Gilden und Gruppen gesperrt sein dafür aber die Bruderschaft offen und nur einige wenige Schulen in der Magiergilde usw.
Wobei die Bruderschaft auch gegen die Ethik von der Diebesgilde geht!
Also ich finde es schon gut, dass man jegliche Gilde machen kann, so ist dem Spieler das Maximum an Quests zugänglich...
War erstmal auch nur eine Idee.
Bin da auch eher der Spieler, der auch mal etwas Immersion will, anstatt pures Gameplay.
Das hatten sie nur bei den Häusern in Morrowind gemacht und da konnte ich es verstehen.
..."Do what you want"-System von TES...
Ich weiß auch gar nicht, was einen davon abhält etwas NICHT zu machen? :>
Die Geschichte, dass jeder (erstellte) Charakter aus eigenen Stücken nicht in andere Gilden will, wird dann mit der Zeit langweilig und wär mal was, wenn er es einfach nicht kann.
...deine Idee halt einfach nur Steine in den Weg wirft und Leute dazu zwingt neue Charaktere zu erstellen, obwohl sie es nicht wollen. Das wäre dann einfach viel weniger Sandbox und steht entgegen dem, was TES bisher ermöglichte.