The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach dem der erste Spielversuch bei Erscheinen mich sehr schnell ermüdete, habe ich jetzt nochmals von vorne angefangen und wohl den Punkt überwunden an welchen ich damals aufhörte und bin nun Level 12. Habe jetzt endlich mein erstes Haus und kann mein Zeug ablegen was dann doch etwas motiviert, da ich nun mal etwas mehr Kram ansammeln kann. Quests waren bisher auch ganz ok. Im Kampf nutze ich gleichzeitig eine Orckeule und Zerstörungszauber (Feuer). Hin und wieder auch einen verzauberten Frostbogen - Reichte bisher alles.

Oblivion flutschte bei mir damals irgendwie besser. Das habe ich einschl. der Addons durchgesuchtet, aber so langsam wird es mit Skyrim wohl auch was :)

Das größte Problem mit Skyrim ist leider das es so wenig Quests für Spieler mit hohem Level gibt. Dragonborn hilft da zwar etwas aber es ist auch irgendwie Unfug, dass dort alle Gegner so viel stärker als in Skyrim sind :D
Aber wenn man stärker als die Gegner in Dragonborn ist, dann bleibt einem nur noch die Supergegner und davon gibt es wenige. Bei den Quests schon gar nicht

TES hatte doch noch nie wirklich Highlvlcontent. TES3 war ab ~Lvl30 ziemlich einfach und TES4 hatte...naja das Levelingsystem in schlechter Form.^^ Imho spielt man das Spiel nicht ganz gut/richtig, wen man alles mit einem Helden schaffen will. Mit jedem Helden ~2 Guilden + 30% der Nebenquest und man hat nen ziemlich cooles Spielgefühl.

Also ich hab da meinen einen Kämpfer und mit den erledige ich alles, bald kommt endliche die Legendary Fassung, dann geht es in Skyrim endlich weiter (hab es damals verkauft, weil klar war das eine "Game of the Year" Version kommt)

TES hatte doch noch nie wirklich Highlvlcontent. TES3 war ab ~Lvl30 ziemlich einfach und TES4 hatte...naja das Levelingsystem in schlechter Form.^^ Imho spielt man das Spiel nicht ganz gut/richtig, wen man alles mit einem Helden schaffen will. Mit jedem Helden ~2 Guilden + 30% der Nebenquest und man hat nen ziemlich cooles Spielgefühl.

Also ich hab 280 Stunden aufm Tacho mit einem Char und alles gemacht. Und das Spielgefühl ist imo doch etwas "epischer" wenn man sich solange mit seinem Char beschäftigt. Zudem will ich bei so nem Ausnahmegame alles sehen.
Mit 3 verschiedenen Chars wird dir unweigerlich einiges entgehen da du nie genau weißt wo du schon mit wem warst. :)

Was die Balance angeht, das hab ich halt wie gesagt geregelt indem ich einfach die Angriffs/Rüstungswertewerte für mich limitiert habe. Traurig dass man das als Spieler übernehmen muss aber wenn Beth zu blöd dafür ist :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Da jetzt die legendary version raus ist will ich Skyrim endlich nachholen.. Welche version soll ich nehmen XBOX, oder PS3 und kommt mir bitte nicht mit PC :-) Danke in voraus...

Da jetzt die legendary version raus ist will ich Skyrim endlich nachholen.. Welche version soll ich nehmen XBOX, oder PS3 und kommt mir bitte nicht mit PC :-) Danke in voraus...

Wo der Thread gerade wieder oben ist, wüsste ich gerne, ob es den Speicherbug in der PS3 - Version noch gibt? Von wegen Abstürze, Ruckler etc.

Hab das Spiel momentan sowohl für die Box als auch PS3, weil ich ja vor ner Zeit komplett auf die PS3 gewechselt bin. Auf der Box gab es nie Probleme (50 Stunden gezockt), von der PS3 - Version hört man ähnlich schlimmes wie damals bei Fallout 3..

Definitv die Xbox-Version, da diese deutlich besser und stabiler läuft. Zudem hast du die Möglichkeit zur Sprachsteuerung mittels Kinect ;) Playstation Besitzer klagen wie schon MuhKuh erwähnt hat über verschiedene Fehler

Gut dann wird es die PS3 sein da ich da mehr zocke. Oder gibt es auch noch grafische Unterschiede? :-) würde ich bißchen googeln aber bin leider auf der Arbeit :-)

keine nennenswerten optischen Unterschiede.

wirst aber mit beiden Versionen ab und zu Probleme haben. Hier und da ein Freeze, und die Ladezeiten werden länger je weiter du spielst. Hält sich aber in Grenzen. Hab auf Xbox nen 280h Spielstand und da dauert es vom Hauptmenü ins Spiel zu laden mittlerweile 2+ Minuten. Einmal im Spiel sind die Ladezeiten aber noch einigermaßen erträglich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom