The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey Leute, ich hab mal ne Frage.
Ich bin zurzeit in Riften und wie bekannt sein sollte, hat da die Diebesgilde einiges zu melden. Mir wurde jetzt gesagt, ich solle der Gilde beitreten. Aber ich hab null Bock auf die. Frage: "Muss" ich denen beitreten oder kann ich irgendwie einen alternativen Storystrang starten wo ich gegen die Gilde kämpfe?

Hey Leute, ich hab mal ne Frage.
Ich bin zurzeit in Riften und wie bekannt sein sollte, hat da die Diebesgilde einiges zu melden. Mir wurde jetzt gesagt, ich solle der Gilde beitreten. Aber ich hab null Bock auf die. Frage: "Muss" ich denen beitreten oder kann ich irgendwie einen alternativen Storystrang starten wo ich gegen die Gilde kämpfe?

Also du musst der Gilde nicht beitreten - lass die zugehörige Quest einfach links liegen und spiel einfach weiter :).

Aber es gibt keinen "Anti-Diebesgilde-Quest"? Weil sonst gibts in Riften kaum was zu tun ^^

So wirklich eine "Anti-Diebesgilde-Quest" gibt es AFAIK nicht - aber in Rifton gibt es ja nicht nur Diebesgilden-Quests ;).

Schlimmstensfalls konzentrierst du dich auf eine der anderen Städte - es gibt ja mehr als genug zu tun :D!

Also du musst der Gilde nicht beitreten - lass die zugehörige Quest einfach links liegen und spiel einfach weiter :).

Das hab ich mir auch gedacht, dann versauert die Quest aber für immer im Questlog, sowas mag ich nicht ;)

Ich empfinde das auch als einigen der wenigen Kritikpunkte, dass man in einigen Quests böse sein muss um diese absolvieren zu können, mit der dunklen Bruderschaft ja genauso

Spoiler zur Bruderschaft
Warum kann ich die Heimmutter (? War doch eine oder? Die Quest des kleinen Jungen) nicht leben lassen und mich dafür gegen die Bruderschaft stellen und die Quest somit beenden?

Das hab ich mir auch gedacht, dann versauert die Quest aber für immer im Questlog, sowas mag ich nicht ;)

Ich empfinde das auch als einigen der wenigen Kritikpunkte, dass man in einigen Quests böse sein muss um diese absolvieren zu können, mit der dunklen Bruderschaft ja genauso

Das ist es was mich auch ein wenig nervt. Ich lauf nicht unbedingt als Engel durch Skyrim, aber einige Quests sind mir doch zu böse :D Auch in Markarth zum Beispiel: Wo man sich zwischen den Silver Bloods und Forsworn entscheiden muss. Ich hasse die beide. (Wobei da einem zumindest noch die Wahl gelassen wurde.) Und Quests auslassen mag ich auch nicht. Naja, dann erledige ich erstmal die Quests in Riften die ich bisher übersehen hab.

Zuletzt bearbeitet:

Spoiler zur Bruderschaft
Warum kann ich die Heimmutter (? War doch eine oder? Die Quest des kleinen Jungen) nicht leben lassen und mich dafür gegen die Bruderschaft stellen und die Quest somit beenden?

Zum Spoiler:

Du kannst die Bruderschaft bekämpfen, musst die Heimmutter aber dennoch töten. Falls du das genauer wissen willst, frag einfach. :)

Ja.
Apropos Lydia. Sie war auch meine Begleiterin. Aber in irgendnem Gebirge hab ich sie irgendwo verloren. Und in Whiterun ist sie auch nicht zu finden. Ich denke mal die kann man nicht wiederbeleben oder so? xD

Wenn sie nur verlorengegangen ist und nicht gestorben ist, müsste sie eigentlich wieder auftauchen. Versuch mal irgendwohin Schnellreise zu machen und dann müsste sie eigentlich wieder neben dir stehen, war jedenfalls bei mir so, als ich sie mal verloren hatte. :v:

Wenn sie nur verlorengegangen ist und nicht gestorben ist, müsste sie eigentlich wieder auftauchen. Versuch mal irgendwohin Schnellreise zu machen und dann müsste sie eigentlich wieder neben dir stehen, war jedenfalls bei mir so, als ich sie mal verloren hatte. :v:

Hab ich damals einige Male probiert, aber sie kam nie. Scheint also gestorben zu sein. Fuck xD

wenn du pc spielst, würde ich nach consolen commands googlen. da gibt es bestimmt welche um npc zu "rufen". :> wenn sie nach diversen schnellreise aktionen nicht auftaucht, hast du sie vll sebst getötet...bogen oder magier?

wenn du pc spielst, würde ich nach consolen commands googlen. da gibt es bestimmt welche um npc zu "rufen". :> wenn sie nach diversen schnellreise aktionen nicht auftaucht, hast du sie vll sebst getötet...bogen oder magier?

Ist "leider" die PS3 Version. Umgebracht habe ich sie einige Male, aber danach hab ich immer wieder geladen. Das letzte mal als ich sie gesehen habe ist sie mir durchs Gebirge gefolgt. Sie scheint wohl gestürzt zu sein. Aber komisch ist es schon. Dachte bisher, die Begleitung kann nur von einem selbst umgebracht werden.

Ich hab jetzt mal was getestet und meine aktuelle Begleitung umgebracht. Als ich aus dem Haus raus bin kam sofort ein Kurier mit nem Brief vom Jarl von Whiterun wo es um das Erbe meiner Begleitung geht. Im Falle von Lydia hab ich das nicht bekommen. Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um einen Bug, der dazu geführt hat, dass sie mir nicht mehr folgt.

Danke nochmal für Eure Antworten. Hab dann leider auch schnell gemerkt, dass sie nicht unbegrenzt viel tragen kann. Dieses Spiel hat einfach zu viel Beute xD

@ Amgash, wie lang hast Du denn gewartet? Ich hab irgendwo gelesen, wenn Du Begleiter irgendwo abstellst und verlierst, werden die nach 72 Stunden wieder in Dein Haus gebeamt.

Habs übrigens aber auch schon geschafft, dass meine Begleiter von Gegnern getötet wurden. Mal in nem Ork Camp, da war sie sicher tot. Ein Riese hat Lydia auch mal in den Himmel katapultiert, ich vermute, das war auch tödlich ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom