The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Skyrim: DLC "Dawnguard" wegen Qualitätsmängeln verschoben

03.08.12 - Bethesda ist mit der Qualität des DLC "Dawnguard" für The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) noch nicht zufrieden, so dass er vorerst nicht auf der PS3 erscheinen wird. Das teilt Bethesda im offiziellen Blog mit.

Der Entwickler schreibt, dass der DLC aus technischer Sicht nicht ordentlich auf der PS3 läuft. Deshalb sieht man von einer Veröffentlichung ab, weil das Team nicht will, dass die Fans eine schlechte Spielerfahrung haben.

Da bereits Skyrim bei seiner Auslieferung im letzten Jahr mit technischen Problemen auf der PS3 zu kämpfen hatte, macht die Verschiebung des Download Inhaltes zwecks Überarbeitung durchaus Sinn.

-Quelle Gamefront.de

Mal eine kurze Frage, ich habe mir mal die Rassen angeguckt und tendiere zwischen Nord und Rothwardone, welche Rasse hat denn nun gneau welchen Vorteil, evtl übersehe ich etwas. Ist es "besser" mit einen einhändig geführten Waffen und zB Schild zu kämpfen oder mit einer zweihändig geführten Waffe zu kämpfen? Kann man auch in jeder Hand ein Schwert führen?

http://www.tes-5-skyrim.de/tipps-a-guides/rassen.html

Hier siehst du recht schön aufgelistet die Startwerte der einzelnen Rassen...sind aber imo relativ egal da diese gelevelt werden wie du sie benutzt...wenn du mit einhändig Wert 15 startest und zwei drei Stunden mit Einhandwaffen rumhaust biste gleich auf Level 25ig...also rein von dem her würd ich mehr drauf gehen wer dir von der Optik mehr zusagt da du schließlich einige Stunden mit dem Char verbringen wirst :-)

Die besonderen Fähigkeiten sind dort auch aufgelistet, Geschmacksache...für nen Nahkämpfer sind beide geeignet.

Du kannst in jeder Hand ein Schwert führen, allerdings kannst du dann nicht mehr blocken. Ob einhändig mit Schild, einhändig mit zwei Schwertern oder zweihändig besser ist kann man pauschal ned sagen. Fang einfach so an wie du Bock hast wäre mein Tipp.

Btw noch ein Tipp zum Favoritenmenü was ich ewig ned gewusst habe...du kannst im Fav-Menü (aufrufbar mit Digipad oben oder unten) zwei Sachen markieren die du dann ohne das du ins Inventar musst aufrufen kannst...ich weiß, ist ned viel aber besser wie nix.

Einfach im Fav-Menü auf den gewünschten Gegenstand gehen, lange auf dem Digipad nach links oder rechts drücken bis dort eine 1 bzw. 2 erscheint...nun wenn du im Spiel bist und links bzw rechts drückst rufst du die vorher eingestellte Waffe sofort ohne umständliches Menü auf...hab ich erst nach 130ig Spielstunden gemerkt dass das geht :v:

Du solltest nur nach der Optik entscheiden. Die Stats werden später sowieso gleich sein, und die Zusatzfähigkeiten sind fast alle unbedeutend.

1hand +schild ist defensiver als 2hand, aber bietet mehr Abwechslung.

Schwere Rüstung macht dich langsamer und mehr Geräusche, hat aber dafür bessere Werte.

Und ist auch schwerer (Stichwort Traglimit)

Gibt aber ein Perk im "schwere Rüstung" Baum ders ziemlich imba macht...damit bist du genauso schnell wie ohne Rüstung und sie wiegt auch nix mehr wenn du ein komplettes schweres Rüstungsset anhast.

Aber als Nahkämpfer würd ich auf jeden Fall ne schwere Rüstung empfehlen :-)

Allerdings wirkt der Perk nur auf getragene Rüstung. Ist so genial, aber ein 2. Rüstungsset ist trotzdem ordentliche Ballast. Für mich waren zb die Verzauberungen bei leichten Rüstungen immer sehr wichtig, also ordentlich +Social und Diebesskills auf der einen Rüstung und + Resistenzen und Dmg auf der 2. Rüstung.....und ja das hatte zur Folge, dass ich im Kampf die komplette Rüstung gewechselt habe...its Magic, you dont have to explain it. :v:

Trotzdem find ich das Perk imba...habs bereut als ichs ausgewählt hatte weils irgendwie blöd ist mit schwerer Rüstung rumzulaufen als ob man nackt wär ^^

Lol @Rüstung wechseln vor dem Kampf :v:

Trotzdem find ich das Perk imba...habs bereut als ichs ausgewählt hatte weils irgendwie blöd ist mit schwerer Rüstung rumzulaufen als ob man nackt wär ^^

Lol @Rüstung wechseln vor dem Kampf :v:

Vor dem Kampf wäre es ja fast noch logisch...richtig absurd wird es erst, wenn man nach dem ersten feuerball auf die feuerimmune rüstung wechselt. :ugly:
Zwischenzeitlich hatte ich 3 Rüstungs sets + extra Amus und Ring für eine 4. Kombination dabei. :-D
>Rüstung für gutes Handeln, mehr Beliebtheit, weniger Kosten, besseres Schleichen und Klauen
>Rüstung für Schleichen, Schaden und Frostresistenz (Veränderbar zu Frostimmunität)
>Rüstung für 80% Feuerresitenz :awesome:

Frostimmunität ist aber Mist gegen gewisse Drachen, weil sie dann einfach aufhören dich anzugreifen :ugly: und sie einfach anfangen alles und jeden, egal ob Händler, Bandit, Wolf oder Bär angreifen....aber dich nicht und man deshalb nur am hinterherlaufen ist :lol:

Was mich erst jetzt richtig nervt ist das Fav Menü...erster Char war ein reiner Nahkämpfer mit zwei Einhandwaffen, wenns brenzlig wurde ins Fav Menü und halt Heilzauber oder Trank rausgeholt, alles überschaubar und gut.

Jetzt als Zweitchar als reinen Magier (nur mit Robe usw)...macht sehr viel Spaß, Prob is halt dass ich im Fav Menü ewig viele Zauber drinnen hab und man eben nur die zwei Schnellwahlmöglichkeiten per Digipad hat.

Kampf sieht jetzt so aus. Standardmäßig hab ich auf Digipad links nen Heilzauber und rechts den Feuerball. So renn ich dann rum in nem Dungeon. So in nem Dungeon ist es finster, ins Favmenü und "Kerzenschein" oder so ausgewählt damit man was sieht. Geh weiter, höre Gegner. Wieder ins Fav Menü, Ebenerzhaut nach links und Dremora beschwören nach rechts. Ok beide Zauber dann ausgeführt. Jetzt zweimal nach rechts am digipad für die Feuerbälle. Renn meinem Dremora nach um zu gucken was da abgeht, stehen drei Magier drinnen. Wieder raus aus dem Raum, ins Fav Menü und die Blitzzauber ausgewählt. Wieder rein und halt mit meinen Blitzen auch bissl drauf, meine Energie ist halb leer, wähl mit Digipad links Heilzauber aus und heile mich, drücke automatish zweimal rechts und hab wieder den Feuerball in der Hand. Nun wieder ins Fav Menü und wieder Blitze ausgewählt als mir dann auffällt das meine Ebenerzhaut weg ist. Also wieder rein, Ebenerzhaut ausgewählt und gezaubert. Dann wieder mit den BLitzen rein und die Magier vernichtet.

So sieht bei mir ein Standardkampf als Magier aus, wenn man das Digipad wenigstens mit ner Doppelbelegung (irgend nen Knopf halten + Digipad) noch weitere vier Schnellauswahl Möglichkeiten hätte dann wärens 6, das würde gehen. Aber das man halt die Favoritenliste nichtmal sortieren kann ist so ein Megafail :evil:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom