The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
warum rennt ihr eigentlich alle mit Lydia rum ? Iona ist zb cooler^^ oder die Dunmer aus dem betrunkenen jägersmann oder die azura gläubig^^ oder Telvanni...

Nur sie ist "sworn to carry my burdens".

btw hat jmd eine diebin gefährtin gefunden? :S

Sind eben anscheinend gute Dieb-Gefährtinnen.

...:p

ich hab ja bisher auf die schnellreisefunktion verzichtet, aber jetzt so nach ca. 75 stunden fängt mich das rumgelaufe langsam an zu nerven. "rumgelaufe" im wahrsten sinne des wortes.. ich hab mir bisher noch nicht mal ein pferd gekauft das werde ich jetzt tun und weiterhin auf die schnellreisefunktion verzichten.

Ich benutze zwar Fast Travel, aber ich kann zu dem Punkt nur den Respite-Perk empfehlen (Heilzauber füllen auch Stamina auf).

"Quasi non-stop sprint" ist echt ziemlich nützlich ^^
 
@Eoc: der respite perk ist echt nützlich^^ hab ich gerade mit meiner Altmer Restoration-Illsuion Magerin =) auch mitten im kampf wieder volle stamina für extra attacken ist ganz geil^^


@edit: jenna aus dem betrunkenen jägersmann ist wohl eine der wenigen mit diebfertigkeiten :/
 
Kann mir einer mal sagen, wo man Fackeln herbekommt.
Habe über 40h runter, habe aber nur 2-3 Fackeln bisher unter "Sonstiges" kaufen können und wenige gefunden.
Manche Höhlen strengen die Augen ohne Fackeln zu sehr an.
Dank im voraus.


Zum Schwierigkeitsgrad:
Level 40 Schild + Waffe auf Experte und plötzlich kommt nen Chaurusschnitter und en Falmermagier. Chaursschnecke haut heftig rein und vergiftet stark und Magier macht Flächeneiszauber.......habe auf Novize runter gestellt...
Werde jetzt mal Ausrüstung verzaubern ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
fuuu, das behauptet uesp.com:

Da hab ich schon mehrere Meinungen/Behauptungen dazu gehört.

@Eoc: der respite perk ist echt nützlich^^ hab ich gerade mit meiner Altmer Restoration-Illsuion Magerin =) auch mitten im kampf wieder volle stamina für extra attacken ist ganz geil^^

Oder auch um unbeschadet durch den lahmen Hieb von Draugr X zu sprinten und ihm den Rücken knusprig zu grillen ; D Ich liebe flinke Magier!
 
Eben auf dem Weg nach Rifton an der Strasse einen getroffen den ich zu seinem Lager begleiten sollte und er gibt mir dann ne Belohnung. Natürlich wars ne Falle und es kommen so 6 Banditen dazu, als Bogenschütze in dem Nahkampfgetümmel hat ich keien Chance und bin dauernd verreckt. Dann wollt ich es als Werwolf probieren aber die scheiß Form braucht ne Stunde zum verwandeln und ist auch net stärker. Habs dann geschaffr und bin nun auf dem Weg nach Rifton werd ich morgen ankommen.

Also auf Adept find ich es schwer genug.
 
Kann mir einer mal sagen, wo man Fackeln herbekommt.
Habe über 40h runter, habe aber nur 2-3 Fackeln bisher unter "Sonstiges" kaufen können und wenige gefunden.
Manche Höhlen strengen die Augen ohne Fackeln zu sehr an.
Dank im voraus.

Nie wieder nervige Fackeln suchen/tragen müssen! Bestellen Sie das Magiebuch "Candlelight" noch heute und Ihnen wird ein Licht aufgehen!

Eben auf dem Weg nach Rifton an der Strasse einen getroffen den ich zu seinem Lager begleiten sollte und er gibt mir dann ne Belohnung. Natürlich wars ne Falle und es kommen so 6 Banditen dazu, als Bogenschütze in dem Nahkampfgetümmel hat ich keien Chance und bin dauernd verreckt. Dann wollt ich es als Werwolf probieren aber die scheiß Form braucht ne Stunde zum verwandeln und ist auch net stärker. Habs dann geschaffr und bin nun auf dem Weg nach Rifton werd ich morgen ankommen.

Also auf Adept find ich es schwer genug.

Nach dem ersten Tod -> Mitlaufen, aber nur so weit wie unbedingt nötig um den Verrat auszulösen -> Vieh vor sich beschwören, das Aufmerksamkeit auf sich zieht (und praktischerweise den Weg blockiert : P) -> laufen wie irre bis man keine Schritte und dämlichen Sprüche mehr hört

Von da an isses dann mehr oder weniger ein Stellungskampf/Hetzjagd bei der man durch gut getimtes Sprinten und gute Positionierung viel Kampfkraft wettmachen kann. So hab ichs auf Master mit meinem zarten Magier geschafft.

...beim dritten Versuch ^^"

Was ich übelst heftig finde sind Eistrolle, hab da auf Expert null Chancen.

Sind schwach/sollen schwach sein gegen Feuer (habs nie so wirklich gegenübergestellt). Feuerverzauberung auf die Waffe deiner Wahl oder Feuerzauber. Impact-Perk ist an der Stelle schwer empfehl-

Der Impact-Perk von Destruction ist ÜBERALL schwer zu empfehlen! Ich nehm alles zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
@eoc: danke für den tipp mit dem perk. :)

Eben auf dem Weg nach Rifton an der Strasse einen getroffen den ich zu seinem Lager begleiten sollte und er gibt mir dann ne Belohnung. Natürlich wars ne Falle und es kommen so 6 Banditen dazu, als Bogenschütze in dem Nahkampfgetümmel hat ich keien Chance und bin dauernd verreckt. Dann wollt ich es als Werwolf probieren aber die scheiß Form braucht ne Stunde zum verwandeln und ist auch net stärker. Habs dann geschaffr und bin nun auf dem Weg nach Rifton werd ich morgen ankommen.

Also auf Adept find ich es schwer genug.

welches level bist du? ich fand adept anfangs auch passend, aber jetzt muss ich wohl höher stellen. bin ebenfalls bogenschütze und hab selbst im nahkamfgetümmel so gut wie nie probleme (level 35).
 
Steigert das Nutzen dieses Spells nicht die jeweilige Magierichtung?
Wollte Magie komplett skippen. (bis auf Hellsehen). Thx

Tut es. Ist ein Spruch aus der Alteration-Klasse. Ich würde mich nicht festlegen, aber ich glaube der eine Spruch wäre vernachlässigbar ^^ Einmal zaubern reicht dann für 60 Sekunden. Sollte für die dunkleren Bereiche reichen, oder nicht? (Ich persönlich nutz ihn eigentlich nie...)

Aber wenn dus trotzdem übergehen willst, wirst du wohl doch Fackeln kaufen müssen.

@Wednesday: Gern geschehen. Beehren Sie uns bald wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dunkelheit im Dungeon: Ihr könnt euch auch einen "Stab des Magierlichtes" kaufen. Der bringt Helligkeit und steigert die Fähigkeit glaube ich nicht =)
 
doch kann man. Schwierigkeitsgrade richtig anpassen, ganz einfach.
Leere Aussage. Wie denn? TES ist nun mal die einzige RPG Serie die auf "learning by doing" Levelups setzt. Die könnens machen wie sie wollen, eben weil das Leveln so läuft wird es immer einen Weg geben das System auszuhebeln. Egal mit welchem Schwierigkeitsgrad oder was auch immer du spielst. Wie soll das gehen? Du hast gleich von Anfang an die Möglichkeit deinen Hauptangriff auf Level 100 zu powern. Du brauchst dafür zwar Stunden, aber glaubs mir, viele Leute machen den Dreck. So, jetzt überleg mal. Du hast einen Charakter mit Level 10, der jedoch seinen Hautangriff schon auf Level 100 hat. Wie willst du als Entwickler auf so was reagieren? Natürlich sind dann die Gegner nämlich zu schwach, denn schließlich richten sie sich nach deinem Overall-Level. Und was machste nu?
Du kannst höhstens die Fähigkeiten auf ein gewisses Overall Level limitieren (Bogenschießen geht erst über 30 wenn der Overall Level über 10 ist bspw.), damit hast du aber die schwächeren Spieler vergrault. Ne andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht.

Ich weiß auch gar nicht was für ein Problem hier manche haben. Ich geh sogar nen Schritt weiter und nutze gar bestimmte Perks so lange nicht bis ich es wirklich muss. Ich weiß jetzt schon dass ich den Level 100 Perk vom Schleichen nicht aktivieren werde, da mir allein schon die Beschreibung auf ne arge Vereinfachung hindeutet. Und so mach ichs mit manch anderen Perks auch. Wo liegt das Problem? Hat ihr zu viel WoW gezockt?

ich sags nochmal. das ist nicht mal nötig. Das Spiel wird mit der Zeit immer einfacher, ob man jetzt nachhilft oder nicht. Ich spiele auf master und treibe meinen schmiede und enchanting skill mittlerweile absichtlich nicht weiter damit es wenigstens etwas fordernd bleibt.
Ich merk davon nicht. Wie gesagt, Level 33 Archer, spiele auf Experte und wurde gerade fast von Draugr-Fürsten missbraucht.

----

Hab übrigens gerade den ersten Sturmmäntel-Quest gemacht. Genial! :love4:
 
@ Eoc: Thx für den Tipp, werd ich demnächst mal testen :)

Lass ihn am besten auf deinen Gefährten einschlagen und prügel ihm dann in den Rücken. Aber nicht zu oft. Darauf hab ich ein Patent. So ein Feuergolem wäre vielleicht auch eine Rede wert. Als unterstützende Artellerie, wohlgemerkt. Nicht als Nahkämpfer (reckt viel zu schnell weg)

Und wenn alle Stricke reißen und du bereits bei den Graubärten warst
sprinte zu einem Abgrund, lass ihn herkommen und schrei ihn einfach runter. Kann einen Troll auch ganz leicht insta-killen ; D

@Dunkelheit im Dungeon: Ihr könnt euch auch einen "Stab des Magierlichtes" kaufen. Der bringt Helligkeit und steigert die Fähigkeit glaube ich nicht =)

...welcher aber dann seine begrenzte Energie verbraucht, die man dann mit Soul Gems wieder aufladen muss, was dann Enchanting skillt...:ugly: Oder nicht?
 
Leere Aussage. Wie denn? TES ist nun mal die einzige RPG Serie die auf "learning by doing" Levelups setzt. Die könnens machen wie sie wollen, eben weil das Leveln so läuft wird es immer einen Weg geben das System auszuhebeln.
Egal mit welchem Schwierigkeitsgrad oder was auch immer du spielst. Wie soll das gehen? Du hast gleich von Anfang an die Möglichkeit deinen Hauptangriff auf Level 100 zu powern. Du brauchst dafür zwar Stunden, aber glaubs mir, viele Leute machen den Dreck. So, jetzt überleg mal. Du hast einen Charakter mit Level 10, der jedoch seinen Hautangriff schon auf Level 100 hat. Wie willst du als Entwickler auf so was reagieren? Natürlich sind dann die Gegner nämlich zu schwach, denn schließlich richten sie sich nach deinem Overall-Level. Und was machste nu?

ähm und nochmal, ich hebel das system nicht aus im gegenteil ich bremse mich künstlich und trotzdem hab ich das problem dass das game zusehends einfacher wird, auf Master wohlgemerkt. Kannst du jetzt bitte mal registrieren dass ich keinerlei Powerleveling betrieben habe und werde? ;)




Ich weiß auch gar nicht was für ein Problem hier manche haben. Ich geh sogar nen Schritt weiter und nutze gar bestimmte Perks so lange nicht bis ich es wirklich muss. Ich weiß jetzt schon dass ich den Level 100 Perk vom Schleichen nicht aktivieren werde, da mir allein schon die Beschreibung auf ne arge Vereinfachung hindeutet. Und so mach ichs mit manch anderen Perks auch. Wo liegt das Problem? Hat ihr zu viel WoW gezockt?

genau dasselbe mach ich auch, aber wenn das die lösung sein soll... ich skille eigentlich bei jedem RPG so wie ich es für sinnvoll halte und es meinem Spielstil entspricht und nicht so wie es das Game nicht zu einfach machen könnte.

Wie wärs einfach mit noch einem Schwierigkeitsgrad wo die Gegner noch mehr dmg machen und mehr aushalten, PROBLEM GELÖST und alle sind glücklich. Dürfte 5 Minuten arbeit sein für Beth, fertig, keiner beschwert sich mehr. Gerade bei einem open World Game brauch man eben mehr möglichkeiten das anzupassen.




Ich merk davon nicht. Wie gesagt, Level 33 Archer, spiele auf Experte und wurde gerade fast von Draugr-Fürsten missbraucht.

:

mit lvl 33 isses auch noch nicht so stark bemerkbar. Vll ist deine "Klasse" auch schwächer als der rest. oder du bist auf social skills ausgelegt.
 
Schattenkrieger bringt fast gar nix. genau ein einziges mal bekam ich dadurch einen stealthkill und ich habe +60%schleichen+nachtigallschuhe :ugly:
 
ähm und nochmal, ich hebel das system nicht aus im gegenteil ich bremse mich künstlich und trotzdem hab ich das problem dass das game zusehends einfacher wird, auf Master wohlgemerkt. Kannst du jetzt bitte mal registrieren dass ich keinerlei Powerleveling betrieben habe und werde? ;)
Wenn du normal schmieden würdest brokoski, dann hättest du den Schmiedelevel nicht schnell hoch genug für Poweritems. Das Schmieden brauchst du abseits des wertvollen Schmucks eigentlich gar nicht, da die Waffen und Rüstungen die du findest immer besser sind als das was du schmiedest. Du MUSST also zwangsweise massenhaft Sachen herstellen für die du absolut keine Verwendung hast. Ansonsten seh ich nämlich keine Möglichkeit bis Level 30-40 Schmieden stark genug für deadrische oder Drachen-Items zu bekommen.

genau dasselbe mach ich auch, aber wenn das die lösung sein soll... ich skille eigentlich bei jedem RPG so wie ich es für sinnvoll halte und es meinem Spielstil entspricht und nicht so wie es das Game nicht zu einfach machen könnte.
Eben, ich auch. Und wenn ich mal das Gefühl habe genug Schaden zu machen, dann investier ich die Punkte lieber in Sachen in denen ich noch nicht so gut bin als die Schadenswerte noch weiter zu forcieren.

Wie wärs einfach mit noch einem Schwierigkeitsgrad wo die Gegner noch mehr dmg machen und mehr aushalten, PROBLEM GELÖST und alle sind glücklich. Dürfte 5 Minuten arbeit sein für Beth, fertig, keiner beschwert sich mehr. Gerade bei einem open World Game brauch man eben mehr möglichkeiten das anzupassen.
Sag mal, liest du meine Posts? Hab ichs dir nicht gerade erklärt. Gegnerlevel richtet sich nach dem Overall-Level und nicht nach deinem Fähigkeitslevel des Hauptangriffs...

mit lvl 33 isses auch noch nicht so stark bemerkbar. Vll ist deine "Klasse" auch schwächer als der rest. oder du bist auf social skills ausgelegt.
Ich lass mich mal überraschen. Ich hab zwar schon Level 89 im Bogenschießen und nen Vulkanglasbogen (und damit nach den dädrischen Items die stärkste normale Waffe), aber vielleicht ist ja der nächste Sprung so gigantisch dass er mir das ganze Spiel zerstört. :)
 
@exo: hast du schleichen und leichte rüstung? ich hab ebenerzbögen mit +30 blitz bzw Nachtigall bogen mit +10 je eis/blitz, dazu qualy erlesen und brauche je nach gegner typ 3-4 Sneakshots oder auch mal 6, aber meist sehen sie mich ja vorher :ugly: und draugarfürsten 1-2hitten mich :kruemel:
 
@exo: hast du schleichen und leichte rüstung? ich hab ebenerzbögen mit +30 blitz bzw Nachtigall bogen mit +10 je eis/blitz, dazu qualy erlesen und brauche je nach gegner typ 3-4 Sneakshots oder auch mal 6, aber meist sehen sie mich ja vorher :ugly: und draugarfürsten 1-2hitten mich :kruemel:
Natürlich. :D
Stimmt, die Ebenerzsachen hab ich noch vergessen. Also noch was wo ich mich drauf freuen kann. :)
Jo, die Draugrfürsten sind echt extrem. Wobei ich zugeben muss dass ich die letzten 3 nur gelegt habe weil ich Hilfe hatte. :v:

Ich glaub echt der Bogenschütze ist die beste Klasse in dem Spiel. Da passt einfach alles.
 
Ich mach auch mehr Schaden mit Ebony-Bögen, aber Skyrimwika scheint Exo recht zu geben...hmm...Ich glaube an eine Verschwörung. (Edit: Ok, jetzt wo ichs mir genau überlege: Ich mach mit meinem Glasbogen nicht soviel Schaden wie dort als Minimalschaden angegeben wird :ugly: Da hat wohl jemand falsche Werte eingetippt.)

und draugarfürsten 1-2hitten mich :kruemel:

1 Hit für mich :kruemel: Pfeil reicht auch. Spucke würde wahrscheinlich auch reichen, aber dafür sind sie zum Glück nicht "saftig" genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom