The Elder Scrolls V: Skyrim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...welcher aber dann seine begrenzte Energie verbraucht, die man dann mit Soul Gems wieder aufladen muss, was dann Enchanting skillt...:ugly: Oder nicht?

mmmh Waffe mit Seelenfalle kaufen und ob das nutzen von seelenstein skillt, weiß ich gerade nicht^^ aber sicherlich noch seltener als der einsatz von magierlicht
 
Wenn du normal schmieden würdest brokoski, dann hättest du den Schmiedelevel nicht schnell hoch genug für Poweritems. Das Schmieden brauchst du abseits des wertvollen Schmucks eigentlich gar nicht, da die Waffen und Rüstungen die du findest immer besser sind als das was du schmiedest. Du MUSST also zwangsweise massenhaft Sachen herstellen für die du absolut keine Verwendung hast. Ansonsten seh ich nämlich keine Möglichkeit bis Level 30-40 Schmieden stark genug für deadrische oder Drachen-Items zu bekommen.

wenn normal schmieden für dich bedeutet dass du nur dinge schmiedest die du selbst brauchst dann wirst du nicht mal schmiedestufe 30 erreichen ;)
Wenn mir das Spiel ständig leder und ores vor die Füße wirft dann nehm ich halt mal an dass es angedacht ist diese zu nutzen um damit Rüstung zu bauen die ich dann mit Mehrwert verkaufen kann. So isses zumindest in so ziemlich jedem anderen RPG dieser welt.



Eben, ich auch. Und wenn ich mal das Gefühl habe genug Schaden zu machen, dann investier ich die Punkte lieber in Sachen in denen ich noch nicht so gut bin als die Schadenswerte noch weiter zu forcieren.

ja wo soll ich denn sonst noch skillpunkte investieren, andere Skills machen einfach noch weniger sinn bei mir. oder soll ich plötzlich destruction oder illusion skillen die ich nie nutze und für die ich eh kein mana habe :ugly:

Sag mal, liest du meine Posts? Hab ichs dir nicht gerade erklärt. Gegnerlevel richtet sich nach dem Overall-Level und nicht nach deinem Fähigkeitslevel des Hauptangriffs...

und was tut das zur sache? inwiefern schließt das mehr customization beim schwierigkeitsgrad aus?

Ich lass mich mal überraschen. Ich hab zwar schon Level 89 im Bogenschießen und nen Vulkanglasbogen (und damit nach den dädrischen Items die stärkste normale Waffe), aber vielleicht ist ja der nächste Sprung so gigantisch dass er mir das ganze Spiel zerstört. :)

oder du bist einfach besonders ungeschickt :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh Waffe mit Seelenfalle kaufen und ob das nutzen von seelenstein skillt, weiß ich gerade nicht^^

Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das "nachladen" skillt aber...

aber sicherlich noch seltener als der einsatz von magierlicht

...DAS könnte dann schon sein. Obwohl ich mir da nicht so sicher wäre.

Wie jetzt, du legst die Fürsten mit einem Pfeil? Oder sie dich mit einem Schlag? :v:

Ha! ICH irgendwas 1-Hit-en. Klar. Ich brauch auf Level 37 sogar für den Standard-Draugr zwei "Dual-Cast" Feuerpfeile. Das einzige, das ich wirklich mit einem Schuss erledigen kann sind die stinknormalen Wölfe. Nur sind die meistens zu zweit und einer erwischt mich dann meistens doch irgendwie noch XD
 
wenn normal schmieden für dich bedeutet dass du nur dinge schmiedest die du selbst brauchst dann wirst du nicht mal schmiedestufe 30 erreichen ;)
Wenn mir das Spiel ständig leder und ores vor die Füße wirft dann nehm ich halt mal an dass es angwedacht ist diese zu nutzen um damit Rüstung zu bauen die ich dann mit Mehrwert verkaufen kann. So isses zumindest in so ziemlich jedem anderen RPG dieser welt.
Also doch Powersmithing. :kruemel: :v:

ja wo soll ich denn sonst noch skillpunkte investieren, andere Skills machen einfach noch weniger sinn bei mir. oder soll ich plötzlich destruction oder illusion skillen die ich nie nutze und für die ich eh kein mana habe :ugly:

Redekunst, Lockpick. Gibts doch genug Sachen. Ansonsten vielleicht gar nicht investieren oder einfach so lange nicht bis du denkst dass du jetzt zu schwach geworden bist? :v:

und was tut das zur sache? inwiefern schließt das mehr customisation beim schwierigkeitsgrad aus?

Wenn dir die Problematik nicht aufleuchtet, dann weiß ich auch nicht bro. Besser kann ichs nicht erklären.

oder du bist einfach besonders ungeschickt :v:

Wohl eher ungeschickt geschickt. :kruemel:
Immerhin hab ich noch vollen Spielspaß mit 100 Stunden - und noch eine Schwierigkeitsstufe auf die im Zweifelsfall erhöhen kann. :v:
 
laxi führt doch fast die gleiche diskussion mit exo, wie gestern mit mir oder :ugly:?


btw: ich hab schmieden auf 70 ohne powersmithing. hab einfach gefundene rüstung und waffen verbessert. meist nicht alle. danach mein equipment neugekauft, weil es verzaubert war und ich natürlich noch nicht arkanasmithing konnte...etcpp: 70 mit 2 perks und verzaubern hab ich 50-60 ohne perks...und nicht genug septim...180000 reichen nicht :brit:
 
Redekunst hab ich schon was drin und ich habe mehr als genug Kohle, eigentlich schon zuviel. Lockpicking schließt sich dadurch auch aus, wobei ich sowieso jedes schloss knacken kann. :kruemel:
Gar nicht investieren genau das mache ich ja gerade :ugly: tolle lösung.
Ich weiß echt nicht wie du tust Mann. Ich level jetzt schon nur ziemlich langsam und hab bald alle meine Hauptskills bis ganz oben voll. Unter Geldmangel leide ich sowieso kronisch, da sich bei meinem Health-Werten die naja.... "praktische" Rüstungslevelung als eher riskant darstellt und ich mir die Levels daher kaufen muss - was ja ziemlich teuer ist.
Keine Ahnung was du machst...:nix:

erstmal musste mir nicht erklären wie sich der schwierigkeitsgrad definiert. das ist auch völlig wurst, das Ergebnis ist unbefriedigend. nenn mir mal einen grund wieso es nicht noch mehr Raum für den Spieler geben sollte den Schwierigkeitsgrad weiter hochzudrehen? Du siehst ja dass es Leute gibt die sich unterfordert fühlen. mag bei dir (noch) nicht so sein aber die Welt dreht sich ja nicht nur um einen selbst.
Sorry Mann, aber für mich ist das halt alles ein bisschen schwer nachzuvollziehen. Ich hab nur von wenigen Leuten gehört die sich darüber aufregen. Einer bist du und einer ist mein Buddy aus Xbox Live - und der hat ganz sicher Powergaming gemacht, das weiß ich. Von daher....

vll hast du auch nur ein anderes verständnis von fordernden kämpfen :v:
Naja, ich musste gerade zwei Mal hinschauen als ich den Draugrfürsten mit einem Pfeil getroffen hatte ob ihm das überhaupt was abgezogen hat. Klingt das fordernd genug? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht wie du tust Mann. Ich level jetzt schonnur ziemlich langsam und hab bald alle meine Hauptskills bis ganz oben voll. Unter Geldmangel leide ich sowieso kronisch, da sich bei meinem Health-Werten die naja.... "praktische" Rüstungslevelung als eher riskant darstellt und ich mir die Levels daher kaufen muss - was ja ziemlich teuer ist.
Keine Ahnung was du machst...:nix:

mit lvl 32 hatte ich auch noch geldmangel :ugly:

Sorry Mann, aber für mich ist das halt alles ein bisschen schwer nachzuvollziehen. Ich hab nur von wenigen Leuten gehört die sich darüber aufregen. Einer bist du und einer ist mein Buddy aus Xbox Live - und der hat ganz sicher Powergaming gemacht, das weiß ich. Von daher....

na den meisten leuten isses ja auch wurst ob sie gefordert werden oder nicht, viele begrüßen es ja sogar alles niederzumetzeln.
Es geht mir einfach darum dass sowas mit geringen Aufwand (ein paar zahlen drehen) nicht hätte sein müssen. Und da bin ich auch nicht der einzige dems so geht, musst nur mal ne runde googlen. "Skyrim too easy" eingeben, gleich erstes Eregebnis:

"I got same problem with my Sneak-Archer and I play on Master difficulty. The game is really easy, yes - but still quite awsome the first 50-70 hours you put into it."

:kruemel:
 
"I got same problem with my Sneak-Archer and I play on Master difficulty. The game is really easy, yes - but still quite awsome the first 50-70 hours you put into it."

:kruemel:


wo auch immer der spruch her ist. er hat vergessen zu erzählen, dass er schmieden und leichte rüstung dabei hatte x)

€dit: hat jmd erfahrung mit den masterspells von Wiederherstellung? wie bane undead und circle of protection? bin ja restoration mage, aber will auch vampire werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
(BEBEN) !!DOVAHKIIN!! (BEBEN) :-D

So, habs nun durch - ein so geiles Spiel hab ich lange nicht mehr gespielt ... und die Entwicklungszeit für das Spiel bezeugt wie gut Skyrim ist.

Die Quests im Spiel sind unglaublich. Besonders die späteren, wie bei der Diebesgilde unterscheiden sich von denen, die man am Anfang bekommt, was nur pures Gemetzel war. Die Anzahl ist auch verblüffend, kaum war ich in Rifton, schon kriege ich 20 neue Quests. :D

Die Welt ist auch verdammt gut und jeder Dungeon sehr verschieden. Nur paar Höhlen sehen gleich aus, aber bei dieser Anzahl ist es mehr als zu verkraften.

Mich haben nur paar Dinge gestört.

Der Waffenschmied Skill ist einfach zu broken, kriegt man viel zu schnell aufgelevelt mit Eisendolch und ist wohl unverzichtbar, wenn man die maximale Stärke aus seinen Rüstungen holen will. Hätte es besser gefunden, dass man je nach Stärke der Waffe den Skillfortschritt bekommt, die man erschaffen tut, damit es steigt. Dann könnte man damit nicht so leicht spammen. Muss man aber natürlich nicht nutzen, dennoch ging mir das zu schnell. Selbst auf Master kann ich minutenlang rumstehen und auf mich einkloppen lassen und trotzdem kann man die Gegner nicht ernst nehmen.

Auch finde ich Magier zu schwach im Spiel dargestellt. Durch den Perk, Zauber auf Rüstungen und Waffen zu wirken, sind magische Ausrüstungsgegenstände nutzlos, da es die selben Effekte auch auf Rüstungen und Waffen geben kann, die mehr Rüstungswert haben, als die magischen, welche nur null in allem haben.

Am besten hätte man diesen Perk nicht eingebaut und die magischen Rüstungen stärker gemacht, damit es fairer und ausbalancierter wäre.

Danach habe ich mich erschrocken, wie schnell es mit dem Hauptquest bis zum Ende ging. Das waren so wenige Quests, dachte da kommt noch mehr. Ging dann mit Alduin viel zu schnell, obwohl es episch war. Storytechnisch gibt es auch paar Sachen, besonders am Ende, die für mich nicht wirklich zusammen passen ...

Dann noch mit den Skills an sich. Gibt ja ein Level-Cap, da man nur bis zu einem bestimmtem Level aufsteigen kann. Hätte es besser gefunden, wenn man wirklich alles nutzen könnte, okay, wohl nicht am Anfang, aber am Ende sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob er gewillt ist, den Rest auch noch zu leveln und die anderen Fähigkeiten auszutesten.

Jedenfalls hab ich mir alle Skills durch einen kleinen Trick freigeschaltet. :p

Skyrim macht sehr viel Spaß und ich werde mich bald den Nebenquests widmen.

Für mich ein Game of the Gen, ganz klar. Seit GTA San Andreas und GTA 4 hab ich mich nicht mehr so krass in eine Welt hineingezogen gefühlt. Die Liebe zum Detail ist faszinierend und auf meiner Karte sind bestimmt fast hundert Orte markiert, kann ich irgendwie nicht glauben. ^^

Dankeschön Bethesda, freue mich auf den Nachfolger. :)
 
Ja das mag alles sein aber das Problem mit der Schwierigkeit ist ein hausgemachtes^^
Bethesda wollte so viel Spielspass wie möglich in die ersten Stunden packen, dass sie es echt vermáselt haben, was fürs spätere Spiel zu machen. Ich habe zwar immer noch viel Spass aber fast jede QUest die ich mache ist viel zu einfach.^^
Nichtmal die Klingen mit Rekruten auszustatten (Obwohl man das ja erst im fortgeschrittenen Spiel machen kann) bringt etwas.
Ebenso die versteckten Rüstungen, die man erst nach einigen Vorraussetzungen schmieden kann sind schwächer als z.B. Ebenerz oder Daedra^^
 
Heute Nacht war ich echt ergriffen von dem Spiel.

Ich hab jetzt 50h und außer Weißlauf noch keine andere der 9 Fürstentümer besucht. Mein nächstes Ziel hieß also Falkenring, da dies am nächsten liegt. Also bin ich den Weg nach Südwesten. Und ich hab da paar wunderschöne Gebiete entdeckt. Als erstes bin ich auf einen Bach gestoßen und ich wollte jetzt mal seinen Ursprung finden. Also bin ich den ganzen Weg zurück, sogar das Gebirge hinauf wo ich seinen Ursprung fand, geschmolzener Schnee, hab mich da voll gefreut weil das einfach so absolut stimmig ist und glaubwürdig. Als ich dann oben auf der Klippe stand wollte ich nun wissen wo dieser Bach endet. Also wieder den Abstieg und nach ein paar Minuten fand ich mein Ziel, ein wunderschöner kleiner Teich, daneben ein Baum wo ich mir sofort vorstellte wie ich jetzt dort drunter mein Mittagsschläfchen halte:blushed:
hpim2855y.jpg
hpim2856.jpg

Auf dem Weg zum Ursprung des Baches bin ich übrigends an
einer Hütte vorbeigekommen wo ich einen Brief fand, dort Schrieb ein Ehepaar das sie einen Drachen gesehen haben, aber nicht wegziehen möchten da er ihnen ja sicher nix tun würde, draußen fand ich dann ihre vebrannten Leichen :shakehead: heftig
Danach weiter Richtung Falkenring, bin aber etwas mehr nach Süden und den Berg rauf, auf einmal gabs ein übles Schneegestöber EPIC!

hpim2858.jpg

Ganz oben fand ich eine Hütte, drinnen wohnte eine Bogenschützin mit dem Namen Angi, hab mich sofort in diese Person verliebt. Hatte auch ne kleine Backstory warum sie so abgeschieden allein dort oben lebt, nice. Sie hat mich dann draußen im Bogenschießen trainiert, musste Zielscheiben in einer bestimten Zeit treffen, war echt cool. Werde jetzt weiterziehen, aber ich komme wieder. Schade das ich mir die Hütte nicht kaufen kann, den hier möchte ich leben. :)
hpim2859p.jpg
hpim2860r.jpg


Genau wegen solchen Dingen liebe ich dieses Spiel, die Story, Kämpfe, Quests sind nur ne nette Zugabe für mich. :)
 
Nach dem ersten Tod -> Mitlaufen, aber nur so weit wie unbedingt nötig um den Verrat auszulösen -> Vieh vor sich beschwören, das Aufmerksamkeit auf sich zieht (und praktischerweise den Weg blockiert : P) -> laufen wie irre bis man keine Schritte und dämlichen Sprüche mehr hört

Von da an isses dann mehr oder weniger ein Stellungskampf/Hetzjagd bei der man durch gut getimtes Sprinten und gute Positionierung viel Kampfkraft wettmachen kann. So hab ichs auf Master mit meinem zarten Magier geschafft.

...beim dritten Versuch ^^"

Ja das hab ich mir auch gedacht, ich vergess vor nem Kampf immer meine Tier beherrschen Fähigkeit einzusetzen. Hatte den dann schon vorher verwundet und dann hat es geklappt :)

@Wednesday


Bin 21^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom